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Z1000SX ab 2017 Modellvergleich, Daten, Fakten, Erfahrungen


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Gast Nichtraucher

Die 157PS der Suzuki sind so jedenfalls in Beton gegossen und stammen noch von dem ersten Test aus 2014.

Die Suzuki hat sogar noch Luft nach oben, die Luftzufuhr ist im Luftfilterkasten beschnitten! Nach entfernen der Deckel im Luftfilterkasten steigert sich die Leistung noch um 5 PS, die GSX-S1000 ist nicht nur 20 PS stärker, aber auch um Welten handlicher und um 20 kg leichter als die neue Z1000SX. 

Die Leistung ist für 2017 schon mit 110 kW 150 PS angegeben. 

https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000f

Bearbeitet von Nichtraucher
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Die Suzuki hat sogar noch Luft nach oben, die Luftzufuhr ist im Luftfilterkasten beschnitten! Nach entfernen der Deckel im Luftfilterkasten steigert sich die Leistung noch um 5 PS, die GSX-S1000 ist nicht nur 20 PS stärker, aber auch um Welten handlicher und um 20 kg leichter als die neue Z1000SX. 

Die Leistung ist für 2017 schon mit 110 kW 150 PS angegeben. 

https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000f

Leider auch um Welten hässlicher als die SX!

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Leider auch um Welten hässlicher als die SX!

Bei der Suche nach einem neuen Mopped habe ich u.a. aus diesem Grund die SX gewählt. Außerdem gefällt mir ein analoger Drehzahlmesser deutlich besser.

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Im Vergleichstest BMW R 1200 RS

Kawasaki Z 1000 SX in der neuen Motorrad hat natürlich wie immer die BMW gesiegt

Wundert dich das wirklich?

Interessant find ich, dass im Einzeltest von 2015 z.B ein Konstantfahrruckeln und Vibrationen am Lenker negativ auffallen. Was ist es doch schön einen Vierzylinder zu fahren

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Macht aber irgendwie keinen Sinn ein paar Hundert Euro, bzw. bei zwei Endtöpfen etwas über 1000€, dafür auszugeben das die Endtöpfe etwas anders ausschauen und ein bisschen anders klingen.

Wenn man damit noch min. 20 PS mehr rausholen könnte, ja. Aber so sehe ich das nicht ein.

 

Ist meine Meinung.

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Bei der SX würde ich das auch nicht als unbedingt nötig erachten. Sofern man die Koffertauglichkeit erhalten will, ist die Auswahl eh bescheiden. Wären die Tüten schwarz statt silber, wäre es natürlich noch besser.

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Macht aber irgendwie keinen Sinn ein paar Hundert Euro, bzw. bei zwei Endtöpfen etwas über 1000€, dafür auszugeben das die Endtöpfe etwas anders ausschauen und ein bisschen anders klingen.

Wenn man damit noch min. 20 PS mehr rausholen könnte, ja. Aber so sehe ich das nicht ein.

 

Ist meine Meinung.

Legt halt jeder seine Prioritäten anders.

Ein Motorrad im Serienzustand hat mir noch nie gefallen.

Gibt immer Sachen die geändert werden müssen...

Dazu gehört auch der Auspuff!

Bearbeitet von Bombe
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