Gast Nichtraucher Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Die 157PS der Suzuki sind so jedenfalls in Beton gegossen und stammen noch von dem ersten Test aus 2014. Die Suzuki hat sogar noch Luft nach oben, die Luftzufuhr ist im Luftfilterkasten beschnitten! Nach entfernen der Deckel im Luftfilterkasten steigert sich die Leistung noch um 5 PS, die GSX-S1000 ist nicht nur 20 PS stärker, aber auch um Welten handlicher und um 20 kg leichter als die neue Z1000SX. Die Leistung ist für 2017 schon mit 110 kW 150 PS angegeben. https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000f Bearbeitet 20. Dezember 2016 von Nichtraucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lightning Dirk Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 @ SX Silvio, herzlichen Glückwunsch zur neuen SX, wünsche Dir ganz viel Spaß und unfallfreie Km mit ihr Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Die Suzuki hat sogar noch Luft nach oben, die Luftzufuhr ist im Luftfilterkasten beschnitten! Nach entfernen der Deckel im Luftfilterkasten steigert sich die Leistung noch um 5 PS, die GSX-S1000 ist nicht nur 20 PS stärker, aber auch um Welten handlicher und um 20 kg leichter als die neue Z1000SX. Die Leistung ist für 2017 schon mit 110 kW 150 PS angegeben. https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s1000f Leider auch um Welten hässlicher als die SX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Leider auch um Welten hässlicher als die SX! Bei der Suche nach einem neuen Mopped habe ich u.a. aus diesem Grund die SX gewählt. Außerdem gefällt mir ein analoger Drehzahlmesser deutlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biketom Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Im Vergleichstest BMW R 1200 RSKawasaki Z 1000 SX in der neuen Motorrad hat natürlich wie immer die BMW gesiegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Im Vergleichstest BMW R 1200 RS Kawasaki Z 1000 SX in der neuen Motorrad hat natürlich wie immer die BMW gesiegt Wundert dich das wirklich? Interessant find ich, dass im Einzeltest von 2015 z.B ein Konstantfahrruckeln und Vibrationen am Lenker negativ auffallen. Was ist es doch schön einen Vierzylinder zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biketom Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Ne bei Motorrad gewinnt immer BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nichtraucher Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Leider auch um Welten hässlicher als die SX! Ja das stimmt, aber die Auspuffanlage ist wieder schöner gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Auspuff ist schnell gewechselt;) Frohe Weihnachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Macht aber irgendwie keinen Sinn ein paar Hundert Euro, bzw. bei zwei Endtöpfen etwas über 1000€, dafür auszugeben das die Endtöpfe etwas anders ausschauen und ein bisschen anders klingen. Wenn man damit noch min. 20 PS mehr rausholen könnte, ja. Aber so sehe ich das nicht ein. Ist meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE-MAN-1000 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 @ wintered, bin da ganz bei dir. Sehe ich genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 Bei der SX würde ich das auch nicht als unbedingt nötig erachten. Sofern man die Koffertauglichkeit erhalten will, ist die Auswahl eh bescheiden. Wären die Tüten schwarz statt silber, wäre es natürlich noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 26. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Macht aber irgendwie keinen Sinn ein paar Hundert Euro, bzw. bei zwei Endtöpfen etwas über 1000€, dafür auszugeben das die Endtöpfe etwas anders ausschauen und ein bisschen anders klingen. Wenn man damit noch min. 20 PS mehr rausholen könnte, ja. Aber so sehe ich das nicht ein. Ist meine Meinung. Legt halt jeder seine Prioritäten anders.Ein Motorrad im Serienzustand hat mir noch nie gefallen. Gibt immer Sachen die geändert werden müssen... Dazu gehört auch der Auspuff! Bearbeitet 26. Dezember 2016 von Bombe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Nichtraucher Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Wurden die Werkstattintervalle endlich von 6000 km auf 12000 km angehoben? Bearbeitet 30. Dezember 2016 von Nichtraucher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden