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IGNORED

Z1000SX ab 2017 Modellvergleich, Daten, Fakten, Erfahrungen


ride on

Empfohlene Beiträge

"....EDR Daten werden ausschließlich in Unfallsituationen für die spätere Abfrage gespeichert..."

"....Während der normalen Fahrt werden Daten aufgezeichnet, aber diese werden ständig Überschrieben und beim Ausschalten der Zündung gelöscht"

 

Das ist doch bei den "alten" Modellen prinzipiell auch schon so.

Sobald ein Fehler auftritt, werden alle Sensordaten zu diesem Zeitpunkt abgespeichert. Unter Angabe der Fehlerart und dem Zeitpunkt (Betriebsstunden).

Dazu gehören natürlich auch die Geschwindigkeit, der Gang, die Drehzahl, usw.

Es fehlen natürlich die Werte aus der fehlenden IMU wie Schräglage, ect.

 

Eine "Unfallsituation" geht ja i.d.R. mit einem Defekt einher, der dann entsprechend für diesen Eintrag sorgt. Bin jetzt nicht sicher ob der Fehlercode für den "Vehicle down sensor" beim Auslösen oder nur im Falle einer Fehlfunktion auftritt.

Das Auslesen kann jede Werkstatt mit entsprechendem Gerät vornehmen.

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Es sind nach wie vor die 6000 km angegeben für die kleine Durchsicht bei der Werkstatt.

Den richtigen Kundendienst benötigt man alle 12000 km. Oder einfach einmal jährlich, was wohl eher zutrifft.

 

Das Thema alle 6000 km wird vollkommen überbewertet.

Hier auch nochmal nachzulesen in der weiß-blauen Propagandaschrift  http://www.motorradonline.de/vermischtes/inspektionsintervalle-marketing-gag-oder-echter-vorteil.791312.html

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So, heute bei strahlendem Sonnenschein und kuscheligen 8 Grad die SX beim Händler abgeholt. Kleine Einrollrunde (60km) absolviert, bibber. Umrüstung erfolgt bei der 1000er Insp., das Performancepaket ist noch nicht da. Was gleich auffiel, der Kupplungshebel läßt sich butterweich ziehen und die Sitzbank ist komfortabler (breitere Sitzfläche). Der Motor fühlte sich seidenweich an, nicht so rauh wie bei der alten, wahrscheinlich nur, weil er noch neu ist. Das Display finde ich etwas überfrachtet und bei Sonneneinstrahlung nicht so gut ablesbar. Jetzt heißt es erstmal Piano auf den nächsten 1000km bis zur Insp. :)

Bearbeitet von waldo
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Hi Leute,

 

auch von mir erstmal Glückwunsch an die Neubesitzer von dieser schicken Maschine.

 

Auch ich plane es, mir diese Maschine zu kaufen und wollte mich vorab erkundigen, was man so im Schnitt preislich aushandeln kann?

Mir steht aktuell noch der Fahranfängerrabatt zu, also 800€ und nun stellt sich mir die Frage, was der Händler noch so mit sich machen lässt.

Bin ganz neu im Motorradgeschehen und nun meine Frage: Erst runterhandeln und dann erst sagen, dass man dieses Fahranfängerrabatt noch bekommt, oder direkt mit offenen Karten spuelen, weil dem Händler bei 800€ schon die Hände gebunden sind? Ist es eventuell eher üblich eine Inspektion mit auszuhandeln?

Ich würde mich sehr über ein paar Informationen und Erfahrungen freuen und hoffe, dass dieses Motorrad noch viele Neubesitzer findet.

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Schönwetter_Manni

Also ich sag sowas ja echt nicht oft aber ich muss gestehen, dass die neue SX ein schöner Sporttourer ist. Gratulation an alle, die eine besitzen und viel Spaß damit.

 

Ich schau se mir am Treffen ganz genau an :-)

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Hi Leute,

 

auch von mir erstmal Glückwunsch an die Neubesitzer von dieser schicken Maschine.

 

Auch ich plane es, mir diese Maschine zu kaufen und wollte mich vorab erkundigen, was man so im Schnitt preislich aushandeln kann?

Mir steht aktuell noch der Fahranfängerrabatt zu, also 800€ und nun stellt sich mir die Frage, was der Händler noch so mit sich machen lässt.

Bin ganz neu im Motorradgeschehen und nun meine Frage: Erst runterhandeln und dann erst sagen, dass man dieses Fahranfängerrabatt noch bekommt, oder direkt mit offenen Karten spuelen, weil dem Händler bei 800€ schon die Hände gebunden sind? Ist es eventuell eher üblich eine Inspektion mit auszuhandeln?

Ich würde mich sehr über ein paar Informationen und Erfahrungen freuen und hoffe, dass dieses Motorrad noch viele Neubesitzer findet.

 

Dei 800€ werden meines Wissens von Kawa übernommen.

Am besten immer mit offenen Karten verhandeln, dann weis der Händler gleich was Sache ist.

Die Inspektion würde ich mir als letztes aufheben, wenn es preislich nicht mehr weiter geht,

einfach sagen du nimmst sie, wenn er noch den 1. KD drauf legt.

 

Ansonsten bitte in dem passenden Thread dazu weiter Diskutieren!

Bearbeitet von ride on
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Ich kauf mir nu nicht jedes Jahr ein neues Moped, kann also nur sagen was mein Freundlicher mir erlassen hat.

Er hat mir das Tourer-Paket draufgelegt und die Überführungskosten hat er auch erlassen, sind also etwas über 1000 Euronen...

Finde da kann man nicht meckern, ansonsten ist es mir wichtig das ich dem Händler vertrauen kann uns andersrum.. ich würde also mit offenen Karten spielen...

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Bei meinem Kawasaki Händler waren das  7 % Knapp 1000 Euro.

Habe das Tourerpaket, einen anderen Kennzeichenhalter, Sturz Pads und Felgenringe

Viele Grüße Tom

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Danke für die Auskunft, dann hab ich jetzt zumindest eine kleine Vorstellung, wo die Reise hingehen kann. Ich werde berichten ;)

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand einen Vergleich zum Vorgängermodel, was Kupplung und Federung betrifft?

Die Kupplung soll ja leichter gehen und die Federung weicher abgestimmt als beim Vorgänger.

Ist davon etwas zu spüren?

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Die Kupplung geht definitiv leichter, mit dem Fahrwerk habe ich mich noch nicht beschäftigt, fahre noch die Grundeinstellung, weil ich noch beim Einfahren bin. Erst wenn es zur Sache geht nach der 1. Insp. werde ich die Einstellung meiner "alten" übernehmen und vergleichen.

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Seit gestern bin ich fleißig beim Einfahren der neuen. Was mir nun aufgefallen ist, gegenüber meiner "alten", wenn ich beim Runterschalten den Gasgriff schließe, bleibt die Drehzahl einige Sekunden auf ca. 1500Umdr. stehen um dann auf die eingest. Leerlaufdrehzahl (1000Umdr.) runterzuregeln. Ist das bei eurem 2017er Modell auch so?

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