Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschied Quickshifter - Seamless Getriebe?


h00bi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir mal jemand, in einfachen Worten, den Unterschied zwischen einem MotoGP Seamless Getriebe und einem Straßenbike Quickshifter erklären?

 

Warum fuhr man in der MotoGP vor den Seamless Dingern nicht mit QS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@h00bi

Wer sagt denn bitte dass vor den Seamless Getrieben ohne Quickshifter gefahren wurde?! Das kann ich mir nämlich jetzt erst mal so nicht vorstellen!

Zumindest zum Hochschalten wurden die Quickshifter doch schon seit ein paar Jahre verwendet, oder?

 

Evtl. kommen da ja noch fundiertere Aussagen hierzu :thumbs_up:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt immer wegen dem Seamless Getriebe bräuchte man die Kupplung jetzt nur noch zum anfahren.

Wären vorher Quickshifter im Einsatz gewesen hätte man die Kupplung ja auch nicht mehr gebraucht. Okay, wenn der QS nur beim Hochschalten ohne Kupplung geht könnte es auch daran liegen. Aber QS die in beide Richtungen gibts doch schon lange.

 

Sissi, danke für den Link.

Im Prinzip war mir das schon klar. Nur findet man online extrem viele QS die als seamless deklariert werden. Das ist dann wohl Unsinn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QS ist nur zum Hochschulen.

Hoch und runter Schalten macht ein Blipper, der erst 1-2 Jahre in den ersten Serienmöppis ist.

Angefangen hat BMW glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki bewirbt den "QS" mit hoch und runter, da würde ich mich nicht auf das Wort "Blipper" versteifen. In ein paar Jahren wird es eh nur noch QS in beide Richtungen geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.