Zum Inhalt springen
IGNORED

Yamaha YZF-R6


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Soeben wird ja die neue R6 vorgestellt.
Auf der US-Seite von Yamaha gibt es bereits Bilder.

Hier mal ein paar Daten

 

 

Engine

 

Engine Type: 599cc liquid-cooled DOHC inline 4-cylinder; 16 titanium valves

Bore x Stroke: 67.0mm x 42.5mm

Compression Ratio: 13.1:1

Fuel Delivery: Fuel injection with YCC-T and YCC-I

Ignition: TCI: Transistor Controlled Ignition

Transmission: 6-speed w/multiplate slipper clutch

Final Drive: O-ring chain

 

 

Chassis

 

Suspension / Front: 43mm KYB® inverted fork, 3-way adjustable; 4.7-in travel

Suspension / Rear: KYB® piggyback shock, 4-way adjustable; 4.7-in travel

Brakes / Front: Dual 320mm hydraulic disc; ABS

Brakes / Rear: 220mm hydraulic disc; ABS

Tires / Front: 120/70ZR17

Tires / Rear: 180/55ZR17

 

 

Dimensions

 

L x W x H 80.3 in x 27.4 in x 45.3 in

Seat Height 33.5 in

Wheelbase 54.1 in

Rake (Castor Angle) 24.0°

Trail 3.8 in

Maximum Ground Clearance 5.1 in

Fuel Capacity 4.5 gal

Fuel Economy 42 mpg

Wet Weight 419 lb

 

 

Klingt erstmal nach nem schönen "Spielzeug"
Mehr wird man sicherlich erst erfahren, wenn die ersten Testfahrten passiert sind… Vor allen was Fahrergonomie angeht etc.


Das Design find ich auf jedenfall fett! (ESD und Kennzeichen… kein Kommentar, das gleiche wie immer, denn da gilt "Hallo Zubehör")

 

forums_1476367898__img.jpg

 

forums_1476367379__img_1.jpg

 

 

forums_1476367932__img_2.jpg

 

 

 

forums_1476367952__img_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch die Infos der deutschen Seite übernehmen :D

 

Sehr geiles Ding! Hab schon gedacht die alte könnte man optisch nicht mehr toppen...aber die haben es geschafft mich vom Hocker zu hauen!

 

Was für eine Bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kein wunder will keiner mehr eine 600er SSP, 190 kg Fahrfertig :shock: 

Meine Blade bringt gerade mal 205kg Fahrfertig auf die Waage, stand 2004 :pfeif:

 

Ansonsten wie die große, optisch sehr schick :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn schon mal ne 600er gegeben die unter 190kg fahrfertig hatte :question::augen: Falls wirklich wohl höchstens um 1 bis 2 Kilo, oder?

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass Irgendwann der Boden zwecks Gewicht erreicht ist. Noch leichter kostet dann mehr Geld, das wiederum niemand für einen japanischen 600er Sportler zahlen will. Solche Specialvarianten mit leichten Edelteilchen kann vielleicht Ducati, MV, usw. an den Mann bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Leistungsdaten und der Preis stehn ja nun auch schon ne weile.

 

Leistung: 87,1 kW (118,4PS) bei 14.500 /mio

Drehmoment: 61,7 Nm (6,3 mkp) bei 10.500 /min

 

ab € 13.995,00

 

ziemlich Mager, da war die Erwartungshaltung deutlich höher. 

Gerade die Cupfahrer sind da nicht sooo begeistert :mrgreen:

 

Preis ist auch zimlich happig, für nen 600er :rotaeye:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

61nm hatte meine 95er 600er auch. Und davon krieg ich für den Preis 10 :D

 

Ich weiß ja das Leistung nicht alles ist aber vor allem bei ner 600er ist das wichtig und, nunja...

 

Ich denke das die sich nicht so gut verkaufen wird. Der 600er Hype ist vorbei und Preis/Leistung ist jehnseits von gut und böse. Auch wenn sie schick aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch ein wenig enttäuscht, als ich die Daten in den MotorradNachrichten hören konnte.

Im Endeffekt, Euro4 hin und her, hat sich Yamaha meiner Meinung nach,als einzig noch verbliebender Hersteller einer 600er Supersport, nicht die Mühe gegeben die man sich bei dem Bike erhofft hat.

Als ich hörte, daß alle anderen 2017 einknicken und Yam die einzig noch fahrende 600er vertreibt habe ich direkt an Daten zwischen 125 und 130 PS Leistung und Gewicht unter 190Kg gedacht.

Dachte die hauen jetzt mal so ein richtiges 600er Sahnestück raus, und nichts war.

Die züchten Motorräder mit 200PS in der 1000er Klasse, 150PS in der 750er Klasse (Suzuki), aber dann nicht einmal die oben erwähnte Leistung bei einer 600er.

Der Reiz für die 600er ist  oder wäre für mich dahin,da würde ich eher zu der Suzi greifen,denn die hat mehr Leistung mit 31,6 PS, 25Nm mehr Drehmoment, hat das gleiche Gewicht - und ist 1000€ günstiger als die 600er Yam.

Ich würde,wenn ich in dem Segment suchen würde, nicht lange überlegen.

 

Meine Vermutung: Diese 600er wird es auch nicht mehr soo lange geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht, was ich mit dem Teil auf öffentlichen Strassen sollte.

Bin den Vorvorgänger auf der Renne gefahren. Das machte schon Spaß.

Aber auf der Landstrasse? Unter 10.000 U/min is nüscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist der R6 "nur" ein großes Facelift zur Vorgängerin. Vielleicht war die Erwartungshaltung nach der grandiosen R1 einfach zu hoch.

Aber auf der anderen Seite, warum sollen die Hersteller immense Summen an Entwicklungskosten für eine Handvoll 600er Sportfreaks verpulvern.

 

Den größten Meilenstein hat Yamaha eh 2008 mit dem Erscheinen der ersten R6 Rj15 mit dem kernig lauten und damals noch kurzen Stummelauspuff gesetzt. Danach wurde das Teil mehr oder weniger immer stärker entschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.