Jump to content
Alex_Z750

Druckverlust beim zweiten bremsen

Recommended Posts

Alex_Z750

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich einen anderen Lenker verbaut habe und mit verschiedenen Position des Lenker experimentierte, habe ich ein Problem mit der vorderen Bremse. Meine vermutung liegt, dass ich Luft ins System bekommen habe. Nachdem ich aber das System entlüftet habe, es war nur eine Blase dabei, ist das "Problem" immer noch da.

 

Mein Problem liegt darin, wenn ich kräftig nacheinander Bremse, fehlt beim zweiten Bremsversuch etwas Druck für einen kleinen Moment. Danach bremst sie wieder voll. Der fehlende Druck macht sich so bemerkbar, als ob das ABS regelt und es im Hebel etwas vibriert. Das ABS sollte aber nicht regeln, da bei beiden mal bremsen der gleiche Bremsdruck ausgeübt wird. Das Problem trifft auschließlich auf, wenn ich nacheinander bremse. Aber auch nicht jedesmal. Vielleicht ist das auch normal, zuvor habe ich sowas nicht ausprobiert. Mir ist es nur zufällig aufgefallen und macht mir etwas sorgen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Freundliche Grüße

 

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Ich würde nochmals entlüften. Ist die Bremsleitung noch lang genug und die Anschlüsse dicht? Hört sich für mich nach Luft im System an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Wenn Du nicht vorwärts kommst, biete ich dir an, dass wir mit der Vakuum Pumpe neue Bremsflüssigkeit durchziehen. Auf der B3 sind es 10 km zu mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex_Z750

Danke für eure Hilfe :-)

Ich werde das mal überprüfen

 

@Stalone eventuell komme ich auf dich noch zurück.Vielen Dank für das Angebot :-)

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.