Zum Inhalt springen
IGNORED

Druckverlust beim zweiten bremsen


Gast Alex_Z750

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich einen anderen Lenker verbaut habe und mit verschiedenen Position des Lenker experimentierte, habe ich ein Problem mit der vorderen Bremse. Meine vermutung liegt, dass ich Luft ins System bekommen habe. Nachdem ich aber das System entlüftet habe, es war nur eine Blase dabei, ist das "Problem" immer noch da.

 

Mein Problem liegt darin, wenn ich kräftig nacheinander Bremse, fehlt beim zweiten Bremsversuch etwas Druck für einen kleinen Moment. Danach bremst sie wieder voll. Der fehlende Druck macht sich so bemerkbar, als ob das ABS regelt und es im Hebel etwas vibriert. Das ABS sollte aber nicht regeln, da bei beiden mal bremsen der gleiche Bremsdruck ausgeübt wird. Das Problem trifft auschließlich auf, wenn ich nacheinander bremse. Aber auch nicht jedesmal. Vielleicht ist das auch normal, zuvor habe ich sowas nicht ausprobiert. Mir ist es nur zufällig aufgefallen und macht mir etwas sorgen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Freundliche Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht vorwärts kommst, biete ich dir an, dass wir mit der Vakuum Pumpe neue Bremsflüssigkeit durchziehen. Auf der B3 sind es 10 km zu mir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe :-)

Ich werde das mal überprüfen

 

@Stalone eventuell komme ich auf dich noch zurück.Vielen Dank für das Angebot :-)

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.