Zum Inhalt springen
IGNORED

Kniedecke für die Z1000SX


Gast db-freak

Empfohlene Beiträge

Zum Glück wird dir der Fahrtwind da nicht untergreifen!

 

Also manche Leute sind echt der Hammer :D

 

Was kommt als nächstes? Kawasaki Z 1000 Diesel Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich finde, du hast das mit der Kniedecke gut umgesetzt. Wichtig ist nur, dass es dir nützt und gefällt. Das Gute ist ja, dass du sie schnell abnehmen kannst, wenn es wieder wärmer wird.

Respekt, dass du das trotz des Bashings hier so umgesetzt hast. Die Meisten können eh nur Mainstream und brüsten dich dann damit

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch wie Mystic-Healer. Wenn es dir so passt und die Funktion wie erwartet ist dann ist doch alles in Butter. Ist ja auch nicht gemacht worden um einen Schönheitspreis zu gewinnen sondern um seinen Zweck zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es etwas schade um den lack.

im idealfall könntest du eine bagster-tankschutzhaube auf den tank ziehen.

da kannst du dann auch alles mögliche befestigen, ohne dass scheuerstellen im lack entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bagster sind innen mit so einem weichen lackschonenden tuch gepolstert, außerdem sind die so fest, dass keine bewegungen auf dem lack stattfinden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umsetzung deiner Idee ist sehr gut gemacht. Die Schmähungen die hier gepostet werden erinnern mich stark an den Thread mit der Tankvergrößerung.

 

Hier steht halt eindeutig der praktische Nutzen im Vordergrund.

PS. Lieber lese ich so einen individuellen Um- Ausbau Thread, als zigmal Threads wo es nur immer um Hebel, Spiegel und Pötte geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke wäre zwar auch nichts für mich, jedoch finde ich es wirklich cool, wenn sich jemand Gedanken macht und sich nicht zu fein ist seinen Ideen nachzugehen, obwohl andere ihn dafür verlachen. So sind viele der genialsten Erfindungen entstanden. Ich hoffe du bekommst nicht zu viel Unruhe in deine Maschine bei zügiger Fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik mal dahin gestellt, der Lack unter der Haube ist halt nach der ersten Fahrt schon beschädigt, ohne das überhaupt Staub drunter kommt.

Das ganze noch beim optisch sehr empfindlichen  Schwarz, kann man nach ein paar Jahren schon mal mit ner neuen Lackierung rechnen oder den Wiederverkaufswert entsprechend nach unten korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

da kannst du dann auch alles mögliche befestigen, ohne dass scheuerstellen im lack entstehen.

Z. B. eine Telefonzelle darin zieht es dann auch nicht mehr :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer Geschmacksache, was einer mit seinem Auto, Motorrad, Fahrrad...Traktor anstellt. Der eine machts pink, der andere baut sich nen Superbike Lenker drauf, ein anderer Lenkerendenspiegel...wems gefällt, warum nicht. Einige kaufen sich Mopeds mit Sitzheizing, Griffheizung, Tempomat, elektronischem Fahrwerk.

 

Macht man sich deswegen drüber lustig? Was für ein Weichei...der kann nicht gas geben...der braucht nen Tempomat.

Oder Streetfighterumbauten...die meisten sind grottenhässlich...aber wems gefällt. Ich mach mich da nicht drüber lustig sondern sag, respekt vor der Arbeit, die da drin steckt.

 

Und bevor ich mir vermutlich sau teure "beheizbare Untewäsche" kaufe, nehm ich lieber 25 Euro in die hand und nähe mir ne Decke. Bevor ich mir nen Montageständer kaufe, such ich mir ein paar reste Metall zusammen und schweiße mir son ein ding selbst zusammen. Ich weiß, das werden hier viele nicht verstehen.

 

Aber sowas fürs motorrad oder Auto selbst zu bauen macht sogar spaß...wer hätte das gedacht.

 

Um nochmal auf die Decke zurück zu kommen. Das Obermaterial ist Brandbeständiges Kunstleder. Darunter ist ne Schicht weicher Brandhämmender Fleece-Stoff genäht. Vorne ist ne Schlaufe dran die um den Lenkkopf kommt. Und unten sind Klettverschlüsse um die Decke über das Bike zu spannen (wird an den Sturzpads fest gemacht) damit sie anliegt, nicht flattert und nicht arbeitet. Die einzige Stelle wo die Decke nicht "fest" ist ist da, wo die Beine sind.

 

Also warum zum Geier soll der Lack nach der ersten fahrt beschädigt sein???  Nach der Theorie musste jede aufschlagende Fliege den Lack ebenfalls zerstören. Blödsinn.

 

Und auf meiner Simson hat so eine Decke selbst nach zig Jahren keinen Lack beschädigt. Bei einem Auto was 10 Jahre Lang regelmäßig durch ne Waschanlage gefahren wird (Was vermutlich viel schädlicher für den LAck ist als eine Deckt) Ist der Lack auch nicht beschädigt. Er ist halt matt geworden.

Und was macht man mit mattem Lack? Richtig!!! Polieren.

 

Und wenn am Moped der Lack matt wird nach einiger Zeit, dann wird er poliert und alles ist gut. Also wo ist das Problem?

Und wenn der Lack zu schnell matt wird, dann foliere ich den Tank. (Wollte das Moped eh grün folieren).

Gebrauchsspuren bekommt das Moped mit der Zeit so oder so.

 

Wers für Blödsinn hält...Bitte. Ich finds geil. :clap:

 

 

Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt das du von Lack nicht viel Ahnung hast, sorry. Im Gegensatz zu Fliegen fängt deine Decke Schmutzpartikel ein und scheuert sie dann schön am Lack.

Weil sie a) vom Wind leicht flattern wird b) durch deine Bewegung am Lack schrappt und c) beim auf und absteigen über den Lack gezogen wird.

Schau dir an was vermeintlich gut angezogene Riemen von der Gepäckbefestigung oder die Taschen selbst für Lackschäden hinterlassen.

 

Natürlich kann man das dann auspolieren, da hast du völlig recht. Geht ungefähr 3-4 x dann ist der Lack weg.

 

Übrigens sind die Waschanlagenbürsten harmlos im Vergleich zu Sandkörnern und im Gegensatz zu Autos und vermutlich deiner Simson haben Motorräder nur am Tank Klarlack, nicht aber auf der Verkleidung.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Lack beschädigt wird, oder nicht, wie die Optik ist, letztendlich wirklich egal, solange es nicht das eigene Mopped ist.

 

Ich kann mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen, wie die Decke bei Geschwindigkeiten jenseits von Simson und Schwalbe ruhig bleiben soll. Das fliegt dir doch dann im wahrsten Sinne des Wortes alles um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.