Zum Inhalt springen
IGNORED

Kniedecke für die Z1000SX


Gast db-freak

Empfohlene Beiträge

Bagster Tankschutzhaube, dann hast schon mal ein paar Ösen wo du sowas befestigen könntest.

Und dann von nem Sattler oder Schneider so n Ding basteln lassen.

 

 

 

Aber ja, ich könnt mich auch köstlich drüber amüsieren ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Damensitz / Reitersitz mit einer Kniedecke von Vorteil ist auf einer Zett. Das funktioniert sonst nicht mit aufgebogenen Beinen durch den Tank. Oder Tank auf den Sozius montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon ein paar Ideen wie man das bauen kann. Sattler brauch ich da nicht. Da werde ich mir mal ein paar Schnittmuster machen und mir mal was zum testen aus ein paar Resten zusammen zu nähen. Nähmaschine kann ich einigermaßen bedienen.

 

 

...Drehmomentschlüssel übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... also wenn du das echt ernst meinst, kauf dir einen 125er Roller... dafür gibt es die serienmässig ;)

 

Für die SX... das wäre optisch der KRACHER :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann danke erstmal für die Vorschläge. Da lässt sich sicher was draus machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Damit auch die, die sich drüber lustig machen noch auf ihre Kosten kommen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C1 Roller fällt mir immer wieder das hier ein

Und der Beitrag zur Kettensynchronisation ist ja mal ganz großes Kino.

 

Im Fazerforum gab' s einen ähnlichen Fall, der meinte 120 Nm Drehmoment damit zu realisieren, in dem er erst mit 100 Nm vorarbeiten und danach mit 20 Nm nachziehen wollte. Sein Drehmomentschlüssel ging ja leider nur bis 100 Nm.

Du kannst das Problem auch lösen indem du mit 2x60 Nm festziehst ...

8er Löcher kannst du auch mit 2x4mm Bohrer bohren, großer Voteil: Du musst nicht umspannen..

 

@db-freak: du kannst ja mal ein Bild hochladen wenn du eine Lösung gefunden hast, gibt sicher den ein oder anderen der sich hier nicht outen will ..

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Antworten kamen dann auch zuhauf. Der Gute hat aber mehrere Stunden gebraucht, bis er seine Dummheit eingesehen hat, war lustig

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Nur weil vielen das Anliegen des TE skurril vorkommt und nicht dem Mainstream entspricht, braucht man den Thread jetzt auch nicht kapern und unsinniges Zeug schreiben.

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ists ja schon. aber warum kaufst du nicht ne Decke? Google "S51 Kniedecke" und es gibt genügend Angebote um die 50€

 

Bilder nicht vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon einen Tankrucksack hast, kannst du ja schauen, ob du die Decke daran befestigst (vlt per Reisverschluss oder einfach per Aussparung und Überwurf) und links wie rechts wo die Sturtzpads befestigt werden können machst du dir jeweils nen haken hin und hängst die Decke ein.

 

Viel Erfolg bei der Suche und Umsetzung.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regierung meinte gerade, wenn Sie dich damit erwischt, nimmt Sie dir die SX weg! :silly:

So fahren ja nicht mal die Mädchen..... :ditsch:

Dobbel :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.