Zum Inhalt springen
IGNORED

Kniedecke für die Z1000SX


Gast db-freak

Empfohlene Beiträge

Wieso ist bei manchen hier der Ton so scharf? Lasst ihn doch machen, ist weder euer Lack noch euer Motorrad. Und wenns ihm gefällt... Leben und leben lassen. Ich erinner mich hier noch an eine Zett mit Ape-Hanger. Der Arme würde auch hier zerrissen, aber ihm hats gefallen und geholfen. Man kann ja auf eventuelle Probleme und Denkfehler hinweisen, muss aber niemanden verurteilen, wenn er etwas macht. Es tut ja keinem weh. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Qualifiziert dich als Lack Profi? Wie viele Teile hast du schon Lackiert? also nicht mit Spray-Dose?

Ich hab schon einiges Lackiert, beilackiert, geschliffen, Poliert das ich weiß was ein Lack für mechanische belastungen aushält. Außerdem hab ich nicht vor, die Decke in den Schlamm zu werfen und dann auf die Z zu legen. Mag sein, das es vielleicht irgendwo ne stelle gibt, wo irgenwas arbeiten könnte. Will ich ja garnicht abstreiten. Wenn das so ist, dann nehme ich das in kauf und bessere es wieder aus.

 

Höhere Geschwindigkeiten will ich mit de Decke natürlich nicht fahren. Mir geht se drum wenn ich im Frühjahr / Herbst auf die Arbeit fahre. Dann kann ich mich nicht so dick anziehen weil ich mich auf Arbeit schlecht umziehen kann. Früh Decke Drauf, 12 Km zur Arbeit, nach der Arbeit Decke Runter, in den Rucksack und wieder heim. Schneller als 120 muss das Teil nicht abkönnen.

 

Dazu möchte ich aber noch eins sagen...da es ja offenbar bei keinem so wirkliche Erfahrungswerte bei einer Kniedecke auf einem Moped gibt kann auch keiner so wirklich sagen was passieren wird bezüglich Lack und flattern...

Also teste ich das Teil nächstes Frühjahr und werde euch berichten ob sie mir davon geflogen ist oder ob der Lack gelitten hat.

 

Falls das ganze Werk überhaupt nicht funktionieren sollte, dann kommt das Teil halt wieder runter und fliegt in den Müll...und ich bin um eine Erfahrung reicher.

 

Einen Nutzen hat es so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Fahrzeuge aufbereitet, um zu wissen wovon ich rede, welche Defekte rausgehen, welche nicht, wodurch sie verursacht wurden und um Lackhärte von diversen Herstellern einschätzen zu können.

 

 

Ich find die Idee mit der Decke sogar gut, die Optik ist bei sowas zweitrangig aber wenn ich es gut meine und dann blöd angemacht werde, wird der Ton einfach schärfer.

 

Erfahrungen mit der Decke sind zweitrangig, dazu reicht zu wissen was Tankrucksäcke, Knieschluß und Hecktaschen oder Bras bei Autos verursachen.

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moshpit

 

Sooo scharf ist der Ton nicht, finde ich. Für die Tatsache dass man auf ne SX eine Kutscherdecke macht, oder auf eine nackte sportliche Z ein 30L Benzinfass schnallt, ist es doch recht gesittet.

 

Auch das mit dem APE Hanger lief gesittet ab und der Edelbear ist auch professionell und locker damit umgegangen.

Wer das nicht kann, sollte seine "außergewöhnlichen" Ideen für sich behalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig blut, ich denke der db-freak ist abgeklärt genug, um mit sowas locker umgehen zu können.

und außergewöhnliche ideen haben uns noch nie wirklich geschadet, also keine aufregung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.