Zum Inhalt springen

IGNORED

Z900 erste Fakten - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Klar gibts die 1000er.

Mit besserem Motor, besserem Fahrwerk, bessere Bremsen. Eben hochwertiger. ;)

 

Und die ER6 wird zur Z650. Ein klarer Fortschritt.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 743
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Einige scheinen echt Probleme mit der Strategie zu haben. 2017 gibt's eine neue 900er die das alte Konzept von 2003! in Rente schickt und die 750er - später 800er ersetzt.

Heißt ja nicht, dass nicht in 1-2 Jahren eine upgedatete 1000er kommt. Aber deren Basis ist von 2010. Also wesentlich moderner.

Die Baustelle mit der kleinen Z war bei Kawa jetzt halt offensichtlich dringender. Ist ja weltweit auch eine wesentlich höhere Stückzahl dahinter. Eins nach dem andern.

Irgendwann kommt schon die Z1200RR mit 180PS,Kompressor, 190kg und der Optik des A-Modells für 9999Euro ;). (Träumt weiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht wenige, wie die Zulassungszahlen zeigen, die sich zu Anfang ein Neues Bike kaufen/finanzieren.

Da überlegt man dann schon, ob man sich den Wertverlust nach 2 Jahren antut um von einer Z650 auf Z900 oder Z1X00

zu wechseln.

Sobald die 96PS Regelung kommt, und die wird kommen, ist alles drüber erst mal aus dem rennen.

Der Sprung nach 2 Jahren von 48 zu 70 PS offen ist halt auch kein großer.

Deshalb sehe ich da schon eine lücke.

Jahrelang hat es, dank der Herstellerverschwörung nur 98PS gegeben und nun soll zw. 75 und 125 nix mehr sein?

Das glaube ich nicht, und wenn, dann wäre es ein riesen Fehler.

Das bezieht sich nun nich alleine auf Kawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die 96 PS Regelung ist auch in DE schon im gültig. Bei uns haben 2 Leute deswegen die z800e gekauft und nicht die normale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rein von der Runderei her ists ne 900er. :)

 

Wie Kawa die teile nennt ist ja auch deren bier. Bmw auto hat sich auch schon lange von der hubraum klassifizierung getrennt. Jetzt ist höhere nummer gleich mehr leistung. Von daher passts doch auch wieder.

Möglicherweise trennen sie sich auch von derlei art der angabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Humbug den die Hersteller und vor allen der Gesetzgeber da mal wieder veranstaltet ist mir eh wurscht ..... ich werde meine Z1000 SX, die ich ja gerade erst neu gekauft habe viele Jahre fahren. Etwas neues gibt es nur noch wenn sie (egal warum) ihr Maschinen Leben ausgehaucht hat. (und die ZX9R hat 15 Jahre mit gemacht)

 

Dann ist es früh genug sich um zu schauen was es denn nun werden soll. Bis dahin haben die eh schon wieder alles mehrfach ge- und verändert. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh wirklich nicht, was die Z900 jetzt soll?! Es ist für mich eine 1000er [943ccm] und keine 900 - egal ob da jetzt Z900 drauf steht. Aus der Z750 wurde die Z800. Gut, kann ich noch nachvollziehen; etwas mehr Hubraum + Leistung + neue Optik. Aber warum wird jetzt aus der Z800 eine Z900, Z800 fällt dann weg und dann "nur noch" eine kleine Z650? Für mich absoluter Quatsch. Da ist für mich die Lücke zwischen Z650 und Z900 zu groß. Und in 3 Jahren wird dann aus der Z900 eine "neue" Z1000 oder Z1100/Z1200 oder was weiß ich und die Lücke zwischen Z650 und Z??? ist noch größer. Muß ich nicht verstehen. Ist auch egal. Ich werde mich eh kein nagelneues Motorrad mehr kaufen.

Genau so seh ich des auch  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich alles schlecht quatschten. Normal freut man sich über 48cc die mehr eingeschenkt sind. Die alte 1000er war ja auch keine 1000er, sondern eine 950er. Hat glaub nie niemand bemängelt. Dabei war es da eigentlich ne Mogelpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut, dass Kawa mal wieder was komplett Neues auf den Markt bringen will.

sonst jammern wir immer, dass es nur technisch veraltetes Gelump gibt, dass keine Performance hat und viel zu schwer ist.

Nun nehmen sie mal das große Messer in die Hand und schon wird wieder gemeckert.

 

die Modellpolitik ist einzig das Problem der Marketingabteilung. Wir kaufen die Dinger - oder eben auch nicht.

wobei ich mir bei den genannten Fakten durchaus einen erfolgreichen Verkaufsstart vorstellen kann.

und ansehnlich ist sie auch noch, wenn man die ganzen anderen Griffe ins Designerklo vorstelle, a la S1000r oder MT10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was da an der Z900 schlecht gequatsch wird ?

Wo,lest ihr denn das? Ich habe bisher nur Kritik an der Modellpalette gelesen,

das das nicht ganz stimmig bzw, zusammen passt. :verwirrt:

An der Z900 gibt es, rein optisch und von den Daten her bis jetzt für mich nix zu meckern.

 

Wenn die neu Z1X00 nächstes Jahr, mit ähnlichem konzept kommt, bin ich guter Dinge

das da einiges mehr in der Agenda steht als bei der Z943 :mrgreen:

 

Und ich hab noch was im Ohr wie "da wird noch was dazwischen kommen"

also zwischen Z650 und Z900 :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun, wenn die Z900 die Z800 ersetzt, was passiert mit der Z800e?

A2ler werden wohl zukünftig nur noch < 96PS gedrosselt fahren dürfen.

 

Die 900er ist doch fix auf 95PS gedrosselt um sie dann als 900e zu verkaufen. Sehe da kein Problem.

 

Die 900er würde ich im Bereich 10000-10500 Euro sehen.

 

Das wäre aber sehr riskant, besonders wenn sie die 800er komplett ersetzen soll. Die Z800 ist ja eines der meistverkauften Modelle bei Kawasaki. Ich sehe die 900er wenn überhaupt dann nur knapp über 9000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abgesang der vereinten,die motorradelnden Weiheiten erst gebärenden und dann bebrütenden Journalie war unisono.

Einzig Rossi und Lorenzo wollen die Dinger noch fahren. Die wahren Helden der Landstrassen brauchten Schärferes. Stimmgabelware, Motorradgewordene Kittelschürze allenfalls noch auf dem Wühltisch vergangener mopeturaler Eitelkeiten zu verramschen. Oder als Brotsamen neben selbigem zusammenzufegen. Yamaha baut wieder verstärkt Klaviere. Aha.

Dreizylindrig bat die Marke kurz drauf zum Tanz  Hielt im Ballsaal gewundener Sträßchen mittelgebirglischer Topographie um die Hand derer an, die flauschige 115 Pferdchen, gepaart mit sattem Drehmoment in der Mitte zum zünftigen Aufgalopp als satt genug eingeschenkt befanden. Und deren Sparschweine sich ob des verkraftbaren Aderlasses von sämtlichen suizidalen Anwandlungen zu befreien vermochten.

Heros,die prinzipiell jede schwachbrüstige  900 der Kurvenzuparkerei verdächtigen, seien hier ernsthaft gefragt, ob sie schon jemals die 160 und mehr Rösser bei 9899 Umdrehungen und das satt anliegende Drehmoment von 112,5 Nm bei dieser Drehzahl auf 10% eines  Motorradausritts im artgerechten Asphaltgeschlängel genutzt.haben. Gemeinhin jedenfalls zumeist  aber zu Phantastereien am Stammtisch oder Treffpunkt.

Die Z 900 wird ihren Weg machen.Auf der Strasse und auch am Händlertresen wird so mancher genug Genug sein lassen. Und ein Nissin ABS halte ich derzeit für vertrauenserweckender als die schwäbische Konkurenz. Man munkelt, die Software des B- ABS würde das Bremsen nur vortäuschen. Deshalb wohl auch leichter;-)

 

Der mit einem Leistungsgewicht von nur 0,45 kg pro PS auch noch genügend flotte Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Ersatz für die Z800 um 20,5kg abgespeckt, mit 12,5 PS Mehrleistung versehen

und dann lese ich hier haupsächlich ein Unverständnis an der Modellpolitik von Kawasaki.
Wenn man die 900er in der sogenannten Mittelklasse ansetzt, hat die Konkurrenz da doch

mal einen ordentlichen Knaller vorgesetzt bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile des Fürsten gediegene Weisheit. Und freue mich regelmäßig über neue Mopeten-Modelle, die erweitern die persönlichen Wahlmöglichkeiten. Davon kann man ja schließlich nicht genug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.