Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedohealer Z1000 14-16


sam2911

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat schon jemand einen Speedohealer bei der Z1000 eingebaut? Hab bis jetzt nur heraus bekommen das die Geschwindigkeit am ABS-Sensor vom Hinterrad abgenommen wird. Denn Stecker glaube ich gefunden zuhaben unter dem Tank. Wie und welcheKabel habt ihr verbunden? Schwarz und Rot sind klar aber Weiß und Grün. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu möchtest du den einbauen? Wenn du die Übersetzung ändern möchtest, ändert sich nichts bei der Geschwindigkeitsanzeige, den Grund dafür hast du ja selbst schon gefunden. Gilt für die ZRT00F

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho angleichen.Damit die korrekte Geschwindigkeit angezeigt wird und die richtigen KM gezählt werden.

Habs bei der Z800 auch gehabt hat da super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Tachoangleichung (Original Tacho) wird der nicht gebraucht da das Signal aus den ABS Sensoren errechnet wird. Einzige Ausnahme wenn du 55 ger Reifen fährst da die Umrechnung auf 50 ger Reifen beruht.

 

Mein Tacho geht bei 100 km/h recht genau ...... 100 km/h auf dem Tacho sind laut GPS 97 km/h.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abweichung hast Du aber bei jedem anderen Fahrzeug ebenfalls. Sowohl auf 2 oder 4 Rädern.

Aus diesem Grund allein würde ich die Toleranz lassen wie sie ist.  Andernfalls muss man sich ja ständig zwischen Auto und Mopped umgewöhnen.

 

Habe bei mir den SpeedoHealer verbaut, da ich die Übersetzung geändert habe (und das Signal am Getriebeausgang abgegriffen wird). Die standardmäßigen 5% Abweichung habe ich jedoch aus o.g. Gründen belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt doch keine Rolle ob es jetzt den gesetzl. Wert anzeigt, wo ich großzügig immer +10 fahre oder gleich die echte Geschwindigkeit.

 

Nur wegen der Anzeigetoleranz würd ich nicht das Geld für nen Speedohealer ausgeben, sowas sollte man unterm Fahren noch einschätzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.