Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2017 - Die Qual der Wahl (bis 30.10. - 24 Uhr)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe gerade echt ein Problem:

 

Das Bild ist auf Platz 10 gelandet, aber ich glaube kaum einer hat sich das Bild mal in groß angeschaut, doch sehr unscharf, gerade die Zetts.

gallery_1621_3102_348365.jpg

 

Nachrücker, nach der Regel keiner der schon in den vorherigen Plätzen vorhanden ist, wäre das Bild, welches technisch gesehen um Welten besser ist.

gallery_1621_3102_1046520.jpg

 

 

Und jetzt? Die gewählte #10 rausschmeißen und durch die Qualitativ wesentlich bessere, mir unverständlicherweise nur auf 37 gewählten Platz ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bitte um Erklärung. Die angeklickten Sterne ergeben in der Summe die "Stimmen"? Die meisten Stimmen sind die Sieger von vielen Stimmen nach nicht so vielen Stimmen?


Es geht um die Z1000 2003 - 2006. Wenn dem so ist verstehen ich nicht, warum im Kalender die Nr.

 

13 mit 103 Stimmen

19 mit 101 Stimmen

22 mit 102 Stimmen

 

vor der zur Auswahl stehenden 051 mit 104 Stimmen stehen.

 

Hab ich das System nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, leider die Wahl verpasst... aber das Ergebnis finde ich sehr gut... absoluter Favorit wäre, auch weil das einizige dynamische Bild - die  Nr. 11  :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, wieso ist Bild 039 von Tinitus (Mike beim Fahren) nicht dabei? Wenn ich im Album auf Sortieren nach Bewertung gehe, dann wird mir das Bild recht weit vorne angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schade, wenn das Bild Nr. 10 wegen der Auflösung nicht in den Kalender kommt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind für die Vorauswahl aber eh nicht die Originaldateien gefragt gewesen.

Evtl. kommt ja jetzt bei der Zusendung noch die ein oder andere Überraschung ans Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, wieso ist Bild 039 von Tinitus (Mike beim Fahren) nicht dabei? Wenn ich im Album auf Sortieren nach Bewertung gehe, dann wird mir das Bild recht weit vorne angezeigt

Tinitus hat bereits ein Bild weiter vorne in den Charts. Deshalb rückt nicht sein Bild nach, macht ja wenig Sinn.

ich bitte um Erklärung. Die angeklickten Sterne ergeben in der Summe die "Stimmen"? Die meisten Stimmen sind die Sieger von vielen Stimmen nach nicht so vielen Stimmen?

Es geht um die Z1000 2003 - 2006. Wenn dem so ist verstehen ich nicht, warum im Kalender die Nr.

 

13 mit 103 Stimmen

19 mit 101 Stimmen

22 mit 102 Stimmen

 

vor der zur Auswahl stehenden 051 mit 104 Stimmen stehen.

 

Hab ich das System nicht verstanden?

Nein, die Stimmen sind die Leute, die ein Bild bewertet haben. Die Anzahl der Sterne, die ein User vergeben hat werden dann automatisch über die Anzahl Stimmen gemittelt, so dass ein Wert zwischen 1,0 und 5,0 raus kommt. Wobei 5,0 der Bestwert ist.

 

Leider schaffen es nicht alle User konzentriert wirklich jedes Bild zu bewerten. So kommen dann Unterschiede in der Anzahl der Stimmen. Manche Bilder wurden nur von 96 Leuten bewertet, andere von 105.

Ist die Qualität nur durch das verkleinern so schlecht geworden? Vielleicht ist es in originalgröße besser?

Nein, verkleinern verbessert das Bild eher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Qualität nur durch das verkleinern so schlecht geworden? Vielleicht ist es in originalgröße besser?

Ich habe mir das Bild noch einmal genauer angeguckt. Der Fokusbereich liegt leider im Vordergrund, weshalb die ersten 1,5 Reihen der Wegplatten scharf sind. Also entweder Autofokus der aus Versehen im Vordergrund lag oder Maschinen nicht richtig anvisiert und eine zu sehr geschlossene Blende verwendet (was ich bei der Nachtaufnahme eher ausschließen würde). 

 

Das Foto ist leider in den Motiv wichtigen Bereichen auch leider so unscharf, dass man das nicht einmal nachschärfen kann, daher würde ich empfehlen, dass das Bild dem vorgeschlagenen weichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.