Zum Inhalt springen
IGNORED

Klappe im Auspuff klemmt


Gast Z800Piet

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

 

Bei meiner Z800 (2014) [gedrosselt] klemmt eine Klappe im Auspuff, sodass die Motorwarnleuchte des öfteren gelb/orange leuchtet. Ich war bereits bei der Werkstatt aber die meinten, dass die Klappe sich normaler Weise öffnen sollte, wenn ich Gas gebe und sich schließen sollte, wenn ich das Gas wegnehme. Also durchaus notwendig, damit das Moped richtig läuft.

Leider konnte die Werkstatt das klemmen der Klappe nicht unterbinden, da diese im (Stock)- Auspuff fest verbaut ist.

 

Jetzt meine Fragen:

 

Hat jemand mit einer gedrosselten Z800 das selbe Problem?

 

Tipps zur Problemlösung?

 

Weiß jemand ob der Hurric Pro 2 ebenfalls Klappen hat die klemmen können? Diesen Auspuff würde ich nämlich verbauen, sofern sich das Problem nicht anders beheben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe ist offen und wird bei einer bestimmten Drehzahl geschlossen

Hauptsächlich um die Geräuschkuliise zu mindern.

Du kannst die Züge aushängen und den Stellmotor leer laufen lassen.

Der Hurric hat keine Klappe, das haben die wenigsten Nachrüstpötte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast TobiasMaur

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Maschine gehabt.

 

Der Kollege aus der Kawasaki Werkstatt meinte zu mir, das wäre ein typisches Problem bei dem Modell.

Die Klappe ist mit der Zeit gerostet, so dass sie sich nicht mehr ordnungsgemäß geöffnet und geschlossen hat.

Er hat sie einfach "mit Gewalt" geöffnet und wie 'ride on' bereits gesagt hat, den Stellmotor ins Leere laufen lassen. Seitdem habe ich damit auch keine Probleme mehr.

 

TÜV-technisch sollte man da angeblich auch keine Probleme bekommen, so der Herr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Hurric Pro 2 hat wie die meisten Nachrüstdämpfer keine Klappe les aber noch etwas nach der Auspuff schmeichelt der Z800 ned unbedingt gibt viele die erzählen von starken Leistungseinbrüchen und wirklich toll klingen tut er eigentlich auch ned aber ist wie immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.