Zum Inhalt springen
IGNORED

Extremer Benzingeruch


Darthsion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe eine Z1000 Bj 06,

neuerdings riecht sie extrem nach Benzin bei der fahrt, der Hintermann war schon total benebelt sagt er....  :pfeif:

woran kann das liegen?

Schläuche  habe ich Kontrolliert tropft nirgends, nix feucht, im Bereich des Motors konnte ich keinen Geruch feststellen.

Kerzen sind neu,

Einspritzung wurde letztes Jahr synchronisiert,

Motor läuft auch sauber,

Spritverbrauch normal je nach Fahrweise 170-230km Reichweite.

hat jemand ne Idee? oder schonmal das gleiche Problem gehabt? 

Bearbeitet von Darthsion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riecht sie permanent so oder nur, wenn du richtig am Kabel ziehst!?

Riechst du es selbst auch stark oder nur der Hinterman?

 

 

Meine roch im Stand, z.B.  Ampel immer etwas stark (hab nur ich so wahrgenommen), hab das Überdurckventil im Tankdeckel mal durchgeblasen und eingesprüht, danach wars weg. War aber kein extremer Geruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es bis jetzt nur aufgefallen wenn ich sie in der Garage abstelle. heute bei der fahrt habe ich sie hin und wieder auch mal gerochen wenn man gestanden hat, aber nicht extrem.

 

das  Ventil scheint  okay zu sein

Bearbeitet von Darthsion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"das  Ventil scheint  okay zu sein"

 

....dann weiß ich woran es liegt, du hast mehrere Ventile. :silly:

..wenn nichts ausläuft, kann es durch unsaubere Verbrennung nach Sprit richen.

...überlege gerade, wenn der Gasgriff nie ganz zu geht, könnte es auch so passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.