Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht HU und AU bei KÜS


Vla

Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Erfahrungsbericht.

 

Dank der Empfehlung von tralf bin ich heute spontan zur HU beim Küs. War ja auch mal wieder fällig, da die HU seit 02/16 abgelaufen ist.

 

Nun ja, Moped war geputzt und dank tralfs tatkräftiger Unterstützung noch am Mittwoch das Vorderrad gewechselt.

Ich also hin, und weil die Prüfstelle völlig leer war, erstmal den Motor laufen lassen. Bin ja erst vielleicht einen Kilometer gefahren.

Da sagt der Typ, "Mach aus wir machen erstmal den Papierkram, so neu wie das Motorrad ist wird die die AU schon schaffen."

Da dachte ich mir noch, putzen zahlt sich mal aus beim Vorfahren. Ich meine halt, das Motorrad ist jetzt 5 jahre alt. Das ist dann auch meine

einzige Sorge mit der AU. Auf anhieb hat die AU auch nicht ganz geklappt. Der Prüfer war dann auch so cool und hat dann vielleicht ne 3/4 minute am Gas herumgespielt und dann nochmal die Prüfung gemacht. Dann klappte es dann auch.

Ansonsten ist als einziges die Kette kurz vor der Verschleissgrenze. Und das nach 18700km. Ist das nicht wenig? Gut geschmiert ist sie ja. Hab einen Scotti von Anfang an dran.

Ich freu mich, das es locker gelaufen ist.

 

14980786_2110075742551559_91137677935040

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde der Kettenverschleiß festgestellt ???? Dafür muss man eigentlich das Längenmaß genau ermitteln.

Oder ist einfach das Kettenrad zu verschlissen was man ja deutlich sehen würde. (dann ist die Kette aber auch fällig, stimmt) ?

 

Die Kette der Z1000 (SX)  ist eh ein bisschen schwach ausgelegt ..... es empfiehlt sich beim Wechseln eine wirklich gute auf zu ziehen und nicht so ein Normalkram´s. Doppelt verstärkt und mit X Ringen dürfte da schon länger halten bei guter Pflege.

Kettenrad und Ritzel natürlich auch in guter Qualität ...... da gibt es leider große Unterschiede.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das das Ritzel optisch keine Auffäligkeiten hat. Also keine Haizahnbildung. Der Prüfer meinte lediglich, das er mit den Fingern die Glieder vom Ritzel ziehen kann. Kette ist aber richtig gespannt. Somit ist in der Kette selbst spiel. Er sagte das dürfe so nicht sein. Aber nun gut, ich werde mir die mal anschauen lassen. Hier im Forum sind ja genügend Leute die das sicher auch beurteilen können. Ich selber verstehe von der Kette nu garnix. Hauptsache geschmiert und gespannt.

 

Klar das die Originale Anlage eigentlich keine Probleme machen sollte. Aber nun gut, die Temperatur war wohl ertmal doch ein Problem. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.