Zum Inhalt springen
IGNORED

Handschuhpflicht ab November 2016 in Frankreich


The Invisible

Empfohlene Beiträge

Nun spinnens mal wieder unsere Franzosen.

 

[...] Die Regelung gilt ab 20. November 2016 sowohl für Fahrer/innen, als auch für Passagiere sämtlicher motorisierter Zweiräder vom Mofa bis zum Supertourer. Die Handschuhe müssen zudem CE-konform sein, also ein entsprechendes Label tragen. Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe, und zwar pro Person! [...]

 

Hat schonmal einer von Euch in seine Handschuhe geschaut ob er ein CE Zeichen findet, in meinen nicht gerade billigen ist keines. Könnte also bei einer Kontrolle bedeuten, kein Zeichen, zwar ein Top Handschuh aber 68 Euro Strafe.

Bearbeitet von The Invisible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meinen vier Paar Handschuhen hab ich in einem Paar das  CE Zeichen entdeckt,

werd ich mich mal erkundigen woher ich für die anderen eine ABE herbekomme :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ähnlich wie green monster. solang mich das nicht direkt tangiert, kümmere ich mich auch nicht darum.

ich würde eh niemals ohne handschuhe fahren. ob man dazu aber eine vorschrift braucht...

hauptsache, die österreicher und die italiener fangen sowas nicht noch an.

 

(@arno: mein opa hatte so einen ähnlichen spruch, da kamen aber noch kettenfahrzeuge drin vor... :mrgreen: )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schwachsinnig finde ich die Sache Handschuhe zu tragen nicht. Ich fahre ab und an im Hochsommer schon mal im Shirt oder in Shorts kurze Strecken, aber Handschuhe und Helm trage ich immer.

Ob allerdings die Leute dazu gezwungen werden müssen, steht auf einem anderen Blatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ehrlich sagen, dass mir das vollkommen Wurscht ist, was die Franzosen sich wieder für einen Schwachsinn einfallen lassen haben, da ich niemalsnienicht dieses Land mit dem Motorrad bereisen werde. Und auch sonst zieht mich nichts nach Frankreich!

 

Wie sagte schon immer Obelix: Die spinnen, die Franzosen :smile13:

 

 

Da verpasst du aber die mit wohl geilsten Strecken / Kurven / Pässe / Landschaften Europas.

Wer das nicht mitnimmt ist wohl kein eingefleichter Biker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin trotzdem ein eingefleischter Biker gibt soviel schönes

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Unsinn. Aufm Pedelec dann auch? WTF?

 

Das krasse ist ja aber, dass ein CE Zeichen NICHTS!!!!! zur Eignung auf dem Motorrad aussagt.

Ich kann mir nen Satz Billardschiedsrichter-Handschuhe kaufen die CE geprüft sind und schwupps bin ich safe?

 

Wobei CE ja nichtmal ne Prüfung im eigentlichen Sinne ist sondern eine Selbstprüfung bzw. lediglich eine Bestätigung dass entsprechende Richtlinien eingehalten werden.

 

Ich glaube bei meinen neuen Alpinestars hab ich das Label sogar raus geschnitten weil es am Handgelenk gezwickt hat.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die zwacken meist und werden raus geschnitten, hat teilw. eh er mit Zoll und gedöns zu tun, als mit der Betriebssicherheit.

Fazit: Handschuh sinnvoll (trage ich freiwillig immer), aber per Vorschrift...OMG

Wichtiger wäre es, etwas gegen die Smartphone-Glotzseuche zu tun, das ist echt ne Baustelle. Mal sehen, wann die Windscreen App kommt, wo der Dosentreiber dann aufm Display das sieht, was er eh sehen würde, wenn er die Windschutzscheibe nutzen täte. Technisch machbar ist es ja, wenn der PKW eine Frontkamera hat.  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell find´s gut aber CE Zeichen ansich ist nichts Wert und wenn man von heute auf Morgen so nen Mist einführt schauen alt-Handschuh-Besitzer erst mal etwas dumm, wenn das Zeichen fehlt. 

Das dann noch bei teuren Phantoms oder Maßgeschneiderten wirds auch noch teuer.

 

War heuer in den Alpen wieder überrascht, da kommens voll eingepackt daher (meist Reiseenduros), mit blink blink Warnweste aber für Handschuhe hats ned gereicht.

Und die Hände erwischt eigentlich als erstes.............versteh ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CE behandschuht und reflektionsbepaspelt nach Gallien oder nicht, Grundnahrungsmittel in Säcken erliegen in Fernost der Gravitation.Die Facon seeligt einen jeden.

Dobrinds Mautkind weitaus diskutabler.?

 

Der futuremautkompensiertbesteuerte Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.