Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750r Unfall -> Ersatzteile gesucht


Gast steve811

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Z´ler,

 

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

 

Leider Gottes hatte ich mit meiner Z750r Matt Schwarz Bj. 2012 Sonntag vor einer Woche einen Unfall, bei welchem meine Z ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde. 

 

Jetzt würde ich sie natürlich gerne wieder reparieren. Hierzu bräuchte ich Ersatzteile für den Felgen vorne, die Federgabeln und den Rahmen, welchen den Motor hält ( genaue Beschreibung weiß ich leider nicht). 

 

Da ich selbst mich nicht sehr gut auskenne, hoffe ich auf eure Unterstützung damit meine Z wieder gut aussehen kann :)

 

Für den Felgen vorne habe ich folgendes Angebot gefunden: https://mtp-racing.de/Felge-vorne-ZX10-R-Z1000-Z750-ER-6-Versys-650

 

Die Gabeln bringen mich allerdings zum Verzweifeln... Hierzu finde ich nur die Ersatzteilkataloge in welchen alles einzeln Beschrieben ist und somit auch sehr teuer wäre.

 

Der Rahmen um den Motor ist auf beiden Seiten gebrochen. Allerdings weiß ich nicht wie ich solche Ersatzteile finden kann. Meiner Vermutung nach ist es die Motoraufhängung. Hierzu finde ich allerdings auch nur die Einzelteile und kein "Komplettpaket" falls es so etwas überhaupt gibt.

 

Die abgebrochenen Verkleidungsteile sind für mich erstmal nebensächlich. Mein Hauptproblem sind diese drei großen Batzen...

 

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

 

Mit freundlichen Grüßen :)

 

savzbfyf.jpg

 

n7wv6n6j.jpg

 

fhq4d764.jpg

 

fq2lsxcc.jpg

 

9oisuq32.jpg

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. benutzt man für Teilesuche den Marktplatz
​2. auf den ersten Blick aus der Ferne würde ich sagen, dein Moped ist hin...

 

So gestaucht, wie die Fotos es darstellen, würde ich den Hobel schlachten und über eine Neuanschaffung nachdenken.
​Dein Rahmen hat mit Sicherheit einen Totalschaden.
​Hast du schon mal einen Fachmann draufsehen lassen?

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorhalterungen und die Gabel findest Du am ehesten bei ebay. Musst halt mal die Augen aufhalten.

Du kannst auch nach der Motorhalterung von der Z1000 07-09 oder von der Z750 07-12 suchen, das vergrößert Dein Spektrum.

Ab und an stehen Schlachtmoppeds drin.

Bei der Felge könnte das eine interessante Alternative sein zu einer Gebrauchten.

 

Allerdings würde ich tatsächlich vorher mal den Rahmen anschauen lassen ob der nicht wirklich Schrott ist.

Jetzt ist die Zeit zum Wiederaufbau, Eile hast Du ja sicher nicht bei dem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim groben drüber schauen hieß es zu mir, dass der Rahmen nix abbekommen hat. Vermessen wurde aber nichts... 

Anfangs dachte ich auch dass der Rahmen eigentlich hinüber ist...

Heute morgen war ich bei einem Kawasaki Händler und auch der meinte, dass es sich nicht lohnt das Motorrad zu reparieren. Ich sollte seiner Meinung nach eher versuchen sie als ganzes zu Verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon den Lenkwinkel sehe kann ich mir kaum vorstellen das der Rahmenkopf nicht gerissen oder zumindest gestaucht ist.

Am Ende sind es zuviele teure Bauteile die ersetzt werden müssen,dann kommst du mit einer gebrauchten 750er besser.

Also schlachten oder im ganzen weg....je nach Platzkapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite wie die Gabel steht!

Die Gabel hat es sauber Richtung Kühler gedrückt,bei der Kraft die gewirkt hat- siehe Felge eingedrückt,hat der Lenkkopf bestimmt gelitten!

Ich muss dir doch jetzt nicht erklären was ein Lenkwinkel ist?

27405430en.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du als Lenkwinkel bezeichnest, ist der Lenkkopfwinkel.

Ein Lenkwinkel dürfte eher der max. Einschlag nach Links und Rechts sein.

 

Grüße Michl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand des Bildes ist es ja ersichtlich was ich meine!;)

Denk dir bitte den Kopf dazu,aus der MTB Sparte wird dieser eben so deklariert!

Einspurig sind ja nun beide Gattungen:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Leute,

 

ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet, da ich seit kurzem den Klasse A Führerschein besitze und mir auch schon eine Z750 gekauft habe und mit Sicherheit bald einige Fragen hgaben werde.

Habe aber jetzt schon eine gaaanz dringende Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meiner Z750 von 2008 fehlt auf der linken seite die Soziusrastenhalterung, ich habe im internet vergeblich nach diesem Teil gesucht und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Habe nur bei ebay 2 Anbieter gefunden die die Halterung gebraucht verkaufen.

Wo bekomme ich das Teil inklusive Schrauben neu her ?

 

Ich freue mich auf eure hilfe.

 

LG

Nightrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet, da ich seit kurzem den Klasse A Führerschein besitze und mir auch schon eine Z750 gekauft habe und mit Sicherheit bald einige Fragen hgaben werde.

Habe aber jetzt schon eine gaaanz dringende Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meiner Z750 von 2008 fehlt auf der linken seite die Soziusrastenhalterung, ich habe im internet vergeblich nach diesem Teil gesucht und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...

Habe nur bei ebay 2 Anbieter gefunden die die Halterung gebraucht verkaufen.

Wo bekomme ich das Teil inklusive Schrauben neu her ?

 

Ich freue mich auf eure hilfe.

 

LG

Nightrider

 

 

Ich denke mal, daß da jeder Kawasaki Händler helfen könnte. Ist aber nur eine Vermutung :silly::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.