Jump to content

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Recommended Posts

ride on

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

--------------------------------------

 

Der CRA2 EVO hat einen Nachfolger bekommen.

Continental ContiRoadAttack 3

879c36fb4e4812570aafee0d5d8923c9.jpg

f1d15b23b939533afbb7287a39c1e929.jpg

23d4812402a65f39e8c6786df7b48582.jpg

 

verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z650 / Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe: mittig 4,6 mm, außen 4,7 mm; Gewicht: 4,500 kg
  • 100/90 R 18 M/C 56V TL
  • 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL
  • 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL
  • 110/80 R 19 M/C 59V TL
  • 120/70 ZR 19 M/C 60W TL
  • hinten:
  • 130/80 R 17 M/C 65V TL
  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 150/70 ZR 17 M/C 69W TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650) | Profiltiefe ??mm
  • 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z900) | Profiltiefe ??mm
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: mittig 6,8 mm, außen 5,2 mm; Gewicht: 6,750 kg
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  • 130/80 ZR 18 M/C 66V TL
  • 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick

Datenblatt: :arrow:PDF hier

Testbericht: :arrow:noch nichts

 
Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 03.08.2018

Profiltiefenmessung immer neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Angabe für außen ist der erste TWI vom Rand aus gesehen.
Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Z900 Driver

    28

  • Frank

    20

  • Stephan288

    16

  • Chris80

    14

Top Posters In This Topic

Popular Posts

ist normal.   Der CRA3 ist sachlich betrachtet gut. Er baut viel, wirklich viel Grip auf.Sowohl bei kaltem Wetter (tiefste bisher 2 Grad), als auch freilich bei milden 18 Grad. Von Hitze-Wet

Probleme hat man dann, wenn man abgefahrene, alte oder nicht zugelassene Reifen hat. Aber bestimmt nicht, wenn man Reifen ohne Freigabe drauf hat, obwohl man keine Freigabe benötigt. Das was die Freig

Immer Standard. Luftdruckempfehlungen sind Humbug.

Posted Images

Interessante Neuerscheinung. Endgültige Abkehr vom klassischen Cont-Profil

Als Fahrer des D-Modells kann ich mir auch Hoffnung auf eine Freigabe machen, da der Vorgänger auch schon freigegeben sind.

Ansonsten tut sich Conti ja scheinbar schwer mit neuen Freigaben Siehe Z800, Z1000-14, uvm..

Link to post
Share on other sites
ZX9R-treiber

Wieso wird das nix ???? Die Freigaben sind doch da für die Z1000 und Z1000 SX ..... die Reifengrößen sind doch aufgeführt und lieferbar .....

Link to post
Share on other sites

Für die Z1000 07-09 und 14- gibts nix gescheits von Conti.

Ebenso Z800

 

Schon beim Sport Attack 3 wurden nur Freigaben für die Z's erweitert, die schon den Sport Attack 2 fahren durften.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
ride on

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Edited by ride on
Link to post
Share on other sites

Doch bei Continental schon stört mich aber nicht, wenn die Freigabe erst nächstes Jahr kommen würde. Hauptsache sie kommt.

Link to post
Share on other sites

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Glaube kaum das es in nächste Zeit sein wird. Ich habe erst bei conti angefragt es ist für die Z in Planung nur wann wissen die net.
Link to post
Share on other sites
Frank

Der CRA 3 würde mich auch sehr reizen. Nochmal M7RR muss nicht unbedingt sein.

Als D-Modell Fahrer kann man sich ganz gute Hoffnungen auf zügige Freigabe machen.

Wenn nicht, evtl. CRA 2 Evo.

Link to post
Share on other sites

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.

Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Link to post
Share on other sites

@p-john das glaube ich Dir nicht. Den 190er gibt es ja noch gar nicht zu kaufen

 

Oder bist Du Testfahrer bei Conti, dann macht mal hinne mit der Verfügbarkeit und den Freigaben.

Link to post
Share on other sites

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.

Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Wie geht das denn? Wenn der Reifen noch net mal verfügbar ist? Bzw. Hat noch keine Z ne Freigabe. Habe doch erst angefragt bei conti.
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.