Jump to content
ride on

Continental ContiRoadAttack 3

Recommended Posts

ride on

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

--------------------------------------

 

Der CRA2 EVO hat einen Nachfolger bekommen.

Continental ContiRoadAttack 3

879c36fb4e4812570aafee0d5d8923c9.jpg

f1d15b23b939533afbb7287a39c1e929.jpg

23d4812402a65f39e8c6786df7b48582.jpg

 

verfügbare Reifengrößen:

  • vorne:
  • 110/70 ZR 17 M/C 54W TL
  • 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
  • 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z650 / Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe: mittig 4,6 mm, außen 4,7 mm; Gewicht: 4,500 kg
  • 100/90 R 18 M/C 56V TL
  • 110/80 ZR 18 M/C (58W) TL
  • 120/70 ZR 18 M/C (59W) TL
  • 110/80 R 19 M/C 59V TL
  • 120/70 ZR 19 M/C 60W TL
  • hinten:
  • 130/80 R 17 M/C 65V TL
  • 150/70 R 17 M/C 69V TL
  • 150/70 ZR 17 M/C 69W TL
  • 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL -> (Z650) | Profiltiefe ??mm
  • 170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
  • 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z750, Z900) | Profiltiefe ??mm
  • 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: mittig 6,8 mm, außen 5,2 mm; Gewicht: 6,750 kg
  • 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
  • 130/80 ZR 18 M/C 66V TL
  • 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL

Herstellerseite: :arrow:klick

Datenblatt: :arrow:PDF hier

Testbericht: :arrow:noch nichts

 
Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 03.08.2018

Profiltiefenmessung immer neben dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Angabe für außen ist der erste TWI vom Rand aus gesehen.
Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Interessante Neuerscheinung. Endgültige Abkehr vom klassischen Cont-Profil

Als Fahrer des D-Modells kann ich mir auch Hoffnung auf eine Freigabe machen, da der Vorgänger auch schon freigegeben sind.

Ansonsten tut sich Conti ja scheinbar schwer mit neuen Freigaben Siehe Z800, Z1000-14, uvm..

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZX9R-treiber

Wieso wird das nix ???? Die Freigaben sind doch da für die Z1000 und Z1000 SX ..... die Reifengrößen sind doch aufgeführt und lieferbar .....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Für die Z1000 07-09 und 14- gibts nix gescheits von Conti.

Ebenso Z800

 

Schon beim Sport Attack 3 wurden nur Freigaben für die Z's erweitert, die schon den Sport Attack 2 fahren durften.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZX9R-treiber

Oh  :sorry: ...... hatte nach den älteren Modellen nicht geschaut

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Edited by ride on

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ZRonnyZ

Mal sehen wann Freigaben kommen .

Die Saison startet ja nicht erst im Juni

Juli.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

Doch bei Continental schon stört mich aber nicht, wenn die Freigabe erst nächstes Jahr kommen würde. Hauptsache sie kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finrod

Das Update meiner Lieblingspelle im 1000PS-Test

 

 

Hört sich ja schon mal sehr gut an, werde den gleich als nächstes aufziehen und das

für die Z1000 > 2010 überprüfen.

Glaube kaum das es in nächste Zeit sein wird. Ich habe erst bei conti angefragt es ist für die Z in Planung nur wann wissen die net.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Der CRA 3 würde mich auch sehr reizen. Nochmal M7RR muss nicht unbedingt sein.

Als D-Modell Fahrer kann man sich ganz gute Hoffnungen auf zügige Freigabe machen.

Wenn nicht, evtl. CRA 2 Evo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
p-john

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.

Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

@p-john das glaube ich Dir nicht. Den 190er gibt es ja noch gar nicht zu kaufen

 

Oder bist Du Testfahrer bei Conti, dann macht mal hinne mit der Verfügbarkeit und den Freigaben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Finrod

Hab schon drei Hinter- und zwei Vorderreifen vom CRA3 runter mit meiner Z'10. Kann nicht in Worte fassen, wie gut mir der Reifen taugt und ich vordere in ordentlich.

Zuvor bin ich den CRA2 gefahren. :)

Wie geht das denn? Wenn der Reifen noch net mal verfügbar ist? Bzw. Hat noch keine Z ne Freigabe. Habe doch erst angefragt bei conti.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.