Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mittlerweile knapp 2000 km mit dem Conti Road Attack 3 und der Z900 gefahren bin möchte ich auch ein bischen was dazu sagen.Bestellt habe ich ihn bei Detlef dem Forumshändler(MotTeile Borken.de).

 

Ich habe mittlerweile schon viele Reifen gefahren, zuletzt Metzeler Roadtec 01 und den Metzeler M7rr, aber was dieser Reifen aus der Z900 macht ist einfach nur Topl. Ich muss zugeben das ich ein Metzeler Fanboy bin und immer zufrieden war und auch noch bin.Trotzdem schaue ich immer wieder gerne über den Tellerrand zu anderen Herstellern da die Zeit ja nicht stehen bleibt.

 

Aber das was Conti auf die Beine gestellt hat ist einfach nur der Hammer. Das schon handliche Motorrad wird durch den Conti Road Attack 3 zum absolut geilen Spassgerät. Handlichkeit und Grip sind auf einem Sehr Hohen Niveau. Ich hatte noch nie so einen Guten Reifen gehabt. Und auch jetzt bei schon etwas niedrigeren Temperaturen fährt er sich Tadellos. Ist eben ein Sport/Tourenreifen.

 

Warum dieser Reifen von Conti keine Freigabe für die Z900 bekommt ist mir Rätselhaft. Auch bei schnellerer Gangart auf der Autobahn ist nichts Negatives fest zu stellen.

Wenn er jetzt noch eine Gute Laufleistung hat dann habe ich einen neuen Lieblingsreifen gefunden, wenn auch der Preis ziemlich hoch ist. Aber das ist bei mir zweitrangig da Sicherheit vor Kohl geht. Da ich im Jahr ca. 15.000 km fahre wäre eine Gute Laufleistung von Vorteil. 

 

Ich hoffe das euch mein kleiner Zwischenbericht gefällt .

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dieser Reifen von Conti keine Freigabe für die Z900 bekommt ist mir Rätselhaft. Auch bei schnellerer Gangart auf der Autobahn ist nichts Negatives fest zu stellen.

Wenn er jetzt noch eine Gute Laufleistung hat dann habe ich einen neuen Lieblingsreifen gefunden, wenn auch der Preis ziemlich hoch ist. Aber das ist bei mir zweitrangig da Sicherheit vor Kohl geht. Da ich im Jahr ca. 15.000 km fahre wäre eine Gute Laufleistung von Vorteil. 

 

Es wurde aber schon mehrfach angemerkt dass Conti diese Fahrleistungen unter anderem durch eine weichere, weniger haltbare Mischung erkauft. Der CRA3 liegt damit irgendwo zwischen Sportreifen und Tourensportreifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich egal wo er angesiedelt ist. Hauptsache der klebt gut und hält lange.

Wenn er nur 5000 km hält dann wäre es auch in Ordnung.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt knapp 2000km auf den Reifen gefahren und kann Z900 Driver nur zustimmen.

Was dieser Reifen kann ist schon eine Wucht. Selbst bei Temperaturen unter 10 Grad Gripp ohne Ende.

Wann er allerdings bei hohen Temperaturen in die Knie geht kann ich nicht sagen, aufgrund des super genialen Sommers bin ich leider nicht dazu gekommen bei Temperaturen ü 30 zu fahren.

Zur Laufleistung, bei 2000 sieht der Vorderreifen noch fast neuwertig aus. Der hintere hat vielleicht 20% verloren.

Ach so, ich fahre aktuell die 1290SD GT die hat schon ein bisschen Bumms,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Saison so langssam zu Ende geht, hoffe ich nicht mehr auf eine Freigabe für die Z1000 2010-13.

Conti macht das entweder kurzfristig oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Freigabe von der sx mitführen und doof stellen könnte uU eine Option sein.

Machte ich mal versehentlich, da ich schlicht die falsche Freigabe ausgedruckt+mitgeführt hatte

(Ich hatte eine EXE650 E und der Ausdruck war waber von B oder C, wiß i nimmer genau), interessierte jedenfalls niemals eine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir die Sache nicht wert, zumal die SX von der Typenbeteichnung her eine ZXT ist und die Z1000 ZRT.

Das springt einem schon ziemlich ins Gesicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Austragen versuchte ich auch mal,fand aber keinen Gott, sondern einen TÜVer...der es nicht machen wollte. Zwischenzeitlich hat sich das für mich erledigt,da sehr viele Pellen derweil freigegeben wurden, auch der CRA3. Bei dem warte ich aber zunächst weitere Erfahrungsberichte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich das zu verstehen das man die Reifen Bindung austragen lassen kann? Kann ich dann alle reifen in der vorgeschriebenen Größe fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den gern auf meiner Z auch gern fahren, aber fürs B-Modell der 1000er gibt's leider keine Freigabe, werd dann weiter den MPP3 fahren (zumindest einmal noch neuen Hinterreifen drauf), wobei ich für meinen Fahrstil und Streckenplanung der Meinung bin, das ein Tourenreifen auch recht. Mir wollte letztens jemand sagen daß das Thema Reifenbindung, bzw. Freigaben nicht mehr unbedingt bindent, auch bei den vor 2017 gebauten Motorrädern gefallen sein soll. Mir ist das neu, weiß da von euch jemand was dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.