Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Na das war aber eine schwierige Geburt. Nicht die Z750, sondern Z750 S und nicht auf der Conti-Seite, sondern über mopedreifen.de - wie soll ich denn das wissen?

 

Unter der Z750 S ist auf der Conti-Seite auch die aktuelle Freigabe verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist schon komisch auf der Freigabe ist das gesamte J-modell aufgeführt und dann doch wieder nur die S.

Wie gesagt am Sonntag konnte ich den Reifen aufgrund fehlender Freigabe noch nicht bestellen....Ich werde mir die Reifen wahrscheinlich trotzdem holen....Das Fahrwerk ist ja schließlich das selbe....

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://moto.permission.jfnet.de/CONTINENTAL/0493.07.pdf

Für die Z750 ab 2007 gibt es die Unbedenklichkeitsbescheinigung.

 

Ich habe bei Motorradreifendirekt nachgeschaut. Man hat die die Möglichkeit einmal Z 750 (2005-) auszuwählen und noch Z 750 S (2004-2007) und bei beidem Auswahlmöglichkeiten erscheint der Contiroadattack 3 erst gar nicht auf.

Bearbeitet von cYraXx750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam....egal ich ziehe mir die wahrscheinlich trotzdem drauf....Ich hatte es bis jetzt bei keiner Kontrolle,das ich nach der Freigabe gefragt wurde.

Kann aber auch daran liegen das die Rennleitung bei mir genug andere Sachen nachzusehen hat....

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist so, als ob mich vor Jahren der Tüver (war Dekra) bei einer Abnahme von Anbauteilen gefragt hat, ob er gleich die Reifenbindung rausnehmen soll. Das habe ich machen lassen. Insofern sollte es bei der Z750 (04-06) (S?) doch möglich sein alle Reifen zu fahren, oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tralf

 

Das ist ja das komische gebe ich die S ein gibt es die oben gezeigte Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber bei der "nackten Version" gibt es keine ,obwohl die Modelle identisch sind zumindest was die Teile für die Freigabe angeht.

Ich glaube ich werde demnächst mal Conti kontaktieren was es damit auf sich hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so wie es aussieht wen die Reifenfreigabe nicht bis März da ist kaufe ich die Angel GT. Diese sagen mir irgendwie besser zu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shakall, der Road 5 von Michelin ist doch frei gegeben, halte ihn für eine gute Alternative zum Road Attack 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok :) muss ich mir anschauen. Also denkt Ihr das der Road 5 besser als der GT ist ?

Ok Preis ist ja gleich...nun zu meinem Fahren.

Ich fahre recht wenig im Jahr so ca. 5000 Kilometer.

Davon 80% Landstrasse und 20% Stadt.

Aus diesen Gründen habe ich mich damals entweder für den RA3 oder GT entschieden.

Wenn der R5 gleich lange hält und wie ich sehe aber beste Nasseigenschaften von den 3 hat würde ich natürlich zum R5 tendieren :)

Danke jungs

Bearbeitet von Shakall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok :) muss ich mir anschauen. Also denkt Ihr das der Road 5 besser als der GT ist ?

....

 

Schwer zu sagen, der Road5 ist noch nicht wirklich groß angefahren worden. Nur paar meter von Mopedreifen.

 

Allgemein: der AGT ist sehr träge auf der KiloZ-D. Deshalb fahre ich aktuell den CRA2evo. Hab noch ein wenig Profil und werde mich erst Mitte des Jahres entscheiden, welchen ich drauf ziehen werde. Entweder den Roadtec01 oder den Road5.

Den Roadtec01 werde ich auf unserer GSX-S aufziehen und probieren, da läuft aktuell der M7RR drauf.

 

Mir ist auch der Hype über CRA3 zu groß, wie es auch anfänglich beim GT war und dann hat sich rausgestellt, dass doch nicht alles Gold ist was glänzt.

 

Sind aber alle TOP Reifen, jeder seinem Bike und einsatzgebiet geschuldet.

 

Lass es uns wissen was drauf kommt und berichte auch darüber, falls möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.