Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Siehst Du richtig. Die 2015er Z1000 hat Reifenbindung und was nicht freigegeben ist, „darfst“ Du nicht fahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb GreenAkif:

Möchte nun auf die ContiRoadAttack 3 umsteigen, da mir der Verschleiß an der M7RR zu hoch ist.

Ich möchte ungern alle 2 Monate die reifen wechseln....

 

Da mach dir mal keine all zu große Hoffnungen. Der CRA3 hat den Gripp eines Sportreifens, aber auch den gleichen Verschleiß.

Zwischen CRA3 und M7RR ist nahezu kein Unterschied im Verschleiß.

Aber bei alle 2 Monate Reifen wechseln wäre ich sehr sehr zufrieden.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir sagen der M7RR hatte 2700km gehalten und der CRA3 4800km.

Der CRA3 hat auch deutlich mehr Profil drauf als der M7.

Ich würde immer wieder den CRA3 bevorzugen in jeder Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GreenAkif:

@Michl Ergibt Sinn was du sagt... So wie es ausschaut muss ich auf die M7RR zurückgreifen.

 

Oder den Michelin Road 5 da gibts eine Freigabe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Dann will ich auch mal was zum Fahrverhalten sagen. Ich habe es ja schon mal wo geschrieben und es freut mich das andere auch so begeistert sind von dem Reifen.

 

Er ist sehr Handlich aber Überhandlich würde ich nicht sagen. Was z.B. das Pendeln bei Höchstgeschwindigkeit betrifft kann ich auch Entwarnung geben. Bis 240 km/h alles im Grünen Bereich.Was darüber ist weis ich nicht weil ich sehr sehr selten Autobahn fahre.

Warum der Reifen keine Freigabe bekommt weis ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei mir kommt zumindest nichts anderes mehr drauf so lange ich die Z900 noch habe.

Bei meinem Vorgängermotorrad der MT09 habe ich ja verstanden damals noch mit dem Road Attack 2 das es keine Freigabe gegeben hat. Die hat ab 180km/h wirklich extrem angefangen zu pendeln. Da war aber auch das Serienfahrwerk bis 2016 sehr weich .

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Lobbreisungen zum Reifen so lese, habe ich anscheinend alles richtig gemacht. Bekomme nämlich morgen auf meine SX einen neuen Satz aufgezogen.

Dann freu ich mich schon aufs neue Fahrverhalten, da ich vorher die teilweise rutschigen Bridgestone gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Verschleiß angeht vom CRA kann ich nach ca. 1000km noch nicht viel sagen aber ich habe so ein bisschen die Vermutung das der Reifen auf der Z1000SX keine 7 oder 8000km halten wird. Eher 5-6000. Kommt natürlich immer auf die Fahrweise drauf an und er hat auch reichlich Profil aber nach so ca. 1000km sieht man ihm schon ein bisschen an das er gern mal hart ran genommen wird von mir xD. Wenn er die 6000 schafft kommt der definitiv wieder bei mir drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies kam als Antwort auf meine frage wieso die ZRT00F ( Z1000 von 2014 bis 2016) keine Freigabe für den CRA 3 hat. Viel anfangen konnte ich damit jetzt nicht... <_<
 

Guten Tag, 

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Wie Sie richtig evaluiert haben, ist der RoadAttack 3 nur für die u.a. Modelljahre freigegeben. 

Sie können sich unsere Motorradfreigaben auf unserer Internetseite unter folgendem Link ansehen und herunterladen: 

http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de

Sollten Sie dort keine Freigabe für den Reifen / Ihr Motorrad finden, haben wir auch keine vorliegen. 

Wenn in Ihren Kfz.-Papieren bzw. im CoC (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt) keine Reifen-Fabrikatsbindung (Reifenherstellerbindung) eingetragen ist, dürfen Sie - in den dort aufgeführten Seriengrößen - unsere Bereifung ohne weiteres fahren. 
Es wird keine Bescheinigung / Eintragung benötigt. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Mike Schmidt 

Technischer Produkt Service 
Technischer Kundendienst 

 

 

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo. Der Sport Attack 3 ist für die Z900 frei gegeben. Vom road attack sehe ich nichts. Ich weiss ich gar nicht ob ich eine reifenbindung habe bei meinem Motorrad?!

20180602_071932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in den CoC Papieren der Z1000 ab 2014 die Reifenbindung drin (ich habe die leider nicht mehr). Ansonsten kann man die Reifenbindung doch auch austragen lassen.

Ich fahre auf meiner bereits den CRA3. Der Reifen funktioniert in jeder Lage und Geschwindigkeit perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel trägt die Heute keiner mehr aus, wenn dann ist es Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.