Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist zwar Off Topic aber ich muss es trotzdem schreiben.

 

Ich wollte heute den Conti auf mein Zweitmotorrad montieren, aber der Drecks Bridgestone BT023 geht nicht von der Felge. Der ist steinhart und ich kann ihn nicht zur Felgenmitte drücken.

Jetzt muss ich doch wieder einen Händler bemühen der ihn runter macht.

Klappt nicht immer mit der Handarbeit.

Ist nicht umsonst ein Scheiss Reifen. Dot Datum: 27/2014.

Steinhart und fährt sich wie ein Holzrad.???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es Dir zutraust dann schneide mit der Flex alle 90 Grad auf beiden Seiten in der Seitenwand nahe am Kernreiter einen Einschnitt rein, dann sollte er nachgeben. Gummi geben mal anders :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex für die Antwort. An die Flex habe ich noch gar nicht gedacht. Mit dem Heissluftfön warm machen wollte ich noch probieren,aber heute habe ich keine Lust mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Es gibt auch Leute, die nehmen für alles WD40?

Oder den guten alten Schraubstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Es gibt auch Leute, die nehmen für alles WD40?

WD40 geht auch,oder war das ironisch gemeint? Wenn ja wohin mit WD40? Da wo das Montiereisen angesetzt wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Das war sowohl ironisch als auch als letzte Möglichkeit gemeint. Ich hatte den Bereich Felgenhorn und Reifen als möglichen Einsatzort gedacht.  Der Schraubstock ist auch eine Möglichkeit.

Es gibt Situationen, da lohnt sich der Einsatz von Geld. Ein Reifenwechel gehört definitiv dazu.

Und nur um das ganze nochmal blumig zu unterlegen:

2km von mir entfernt gibt es ein Möbelhaus, wo ich ein Sofa kaufte und es mir liefern ließ. Die Verkäuferin:...möchten Sie die 60€ für das Bringen nicht einsparen?

Es stellte sich heraus, daß das "Ding" nicht in den Fahrstuhl passte und die Junx es zerlegen und in den 5. Stock schleppen.....

Wenn ich daran denke, war es gut angelegtes Geld und muss immer noch schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst. Aber wenn ich jedesmal 40km hin und zurück zum Reifenhändler fahren muss, und die dann nicht mal die Reifen die ich beim Detlef(Mot Teile Borken) montieren weil ich sie woanders gekauft habe, dann muss ich fast selber wechseln.

Ausserdem hatte ich so einen Fall wie mit dem Bridgestone noch nicht.

Kommen wir wieder zurück zum Thema Conti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Z900 Driver:

Kommen wir wieder zurück zum Thema Conti.

 

Sehr gute Bemerkung! ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee... ich habe jetzt am Wochenende den CRA3 im Harz so richtig schön gequält. Hab leider kein Foto gemacht aber die Flanken haben ganz schön gelitten bei 25-28°C Lufttemperatur. Aber im guten Sinne, jeder Kleber von UHU ist n scheiss dagegen gewesen ? Ich hatte ja befürchtet das der Reifen irgend wann anfängt zu schmieren aber nichts der gleichen! Dadurch das man ja im Harz auch recht viel durch wälder fährt und schatten ist, dürfte der Asphalt nicht so wahnsinnig heiß gewesen sein aber 30-40°C waren es bestimmt in der Sonne. 

 

Habe den Reifen jetzt knapp 3500km drauf und muss sagen das es einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste im Sporttourenbereich) für mich ist den ich je auf nem Mopped drauf hatte. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Reifen nun Etwa 500km gefahren und kann die Aussagen von Kamill 1zu1 weitergeben. Ein toller Reifen der vollstes Vertrauen schenkt. An den Flanken schmilzt er förmlich. Einfach nur Klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den vorrednern nur anschliessen ;) hatte den sportattack2 auf andren mopeds und den m7rr.auf der z1000 hab ich jetzt auch den road attack 3 und kann nichts negatives berichten,grip ist genügend vorhanden,auch mach längeren "orgien" auf der kante ? beim nöchsten mal möcht ich jedoch einen nehmen mit 55iger querschnitt um mal zu testen. Auf jeden fall, einwandfrei der gummi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.