Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß. Aber der Hersteller spricht Empfehlungen aus, an die man sich nicht halten muss. Aber es ist schon komisch das conti den CRA3 für die Z900 nicht empfiehlt. Sehr viele Mitglieder haben ja mehr als gute Erfahrungen mit dem Reifen. Auf der Z1000SX ist er zugelassen/empfohlen aber der Reifen hat eine andere Dimension als meine. Vielleicht hat das was mit der Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten zu tun. Davon hab ich leider keine Ahnung 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 Ich hab gestern einen Z1000 fahrer gesehen der die CRA 3 auf der Z1000 fährt.:kopf:

 

Ist der Reifen für ZRT00F zugelassen?

 

Habe deise frage schonmal gestellt (Siehe seite 10-11) 
 

Der Fahrer wollte mir versichern das der Reifen zu 100% auf seiner kilo Z (Bj14) und auf meiner KiloZ (Bj15) zugelassen sei und das er schon den 5 Satz fährt... :mellow:

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach bei Conti in die Liste der Freigaben:klug:

 

Sa solltesyt du deine antwort auf deine fragen leicht selbst beantworten können. Ich bin gerade zu faul das rauszusuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timtailer3:

Schau doch einfach bei Conti in die Liste der Freigaben:klug:

 

Sa solltesyt du deine antwort auf deine fragen leicht selbst beantworten können. Ich bin gerade zu faul das rauszusuchen.

 

Die Antwort gibt es hier im Forum, da muss man nicht zu Conti gehen. -> Reifenfreigaben

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen CRA 3 in meinen Händen gehabt und gleich mal alle Daten aufgenommen:

 

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL -> (Z650 / Z750 / Z800 / Z900 / Z1000) | Profiltiefe: mittig 4,6 mm, außen 4,7 mm; Gewicht: 4,500 kg

190/50 ZR 17 M/C (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe: mittig 6,8 mm, außen 5,2 mm; Gewicht: 6,750 kg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Laufleistung, ich hab auf meiner z900 seit Mai genau 10.000 km runter und jetzt hat der hintere zwischen 2-3 mm Profiltiefe. 

Mein Fahrstiel ist eher flott bis schnell. Ich liebe vor allem die Kurvenhatz mit Fußrastenkontakt auf den Schwarzwälder Landstraßen :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner is auch bald fertig... Nur bin ich momentan noch unentschlossen ob ich den croa3 oder den piro5 nehmen soll hatte letzteren schon am letzten bike war super zufrieden. Allerdings bin ich von der geringen Laufzeit des dunlops jetz echt erschreckt, 4000 is doch arg wenig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dunlop ist ein supersportreifen und 4000km ist nicht wenig. Habe auch 4000 geschafft, aber wenn die Einfahrphase nicht gewesen wäre dann hätte ich weniger geschafft.
Mit dem CSA 3 werde ich die 4000 nicht schaffen.
Aber warum ich nicht den CRA 3 drauf hab, habe ich ja schon mal erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute die ersten 150 km gefahren. Der Reifen ist ne Wucht. Der hat mir soviel vertrauen gegeben, dass ich Kurven schneller gefahren bin. Ein neuer Reifen fällt aber auch krass in die Kurve. Ich mache mir nur Sorgen das der nicht lange halten könnte. Wenn ich hier lese 10.000 km lässt das hoffen. Wenn ich den Abrieb nach 130km sehe, ist das schon heftig. Mit dem CRA2 hatte ich bei selber fahrt keine solchen Würste.

Spass hat es dennoch gemacht. :-D

IMG_20180929_181821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.