Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Am 30.9.2018 um 19:55 schrieb Frank:

@SpikeZ

 

Klasse Fahrbericht und durch den direkten Vergleich mit dem Road 5 gibt’s eine echte Referenz. Vor allem mit Euphoriebremse. 

 

Sehr viele Berichte hier stammen von Fahrern, die direkt von abgefahrenen OEM Reifen auf den Conti umgestiegen sind. 

Wenn man dann liest, dass es nix besseres als den Conti gibt, ist das nur wenig aussagekräftig. 

 

Du hast sowas von recht, 100%zustimmung. Denke das es tatsächlich zu 90% hier so ist.

Habe jetzt den Road 7000KM gefahren und werde den CRA 3 nächste Saison testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.9.2018 um 19:55 schrieb Frank:

 von abgefahrenen OEM Reifen auf den Conti umgestiegen sind. 

Wenn man dann liest, dass es nix besseres als den Conti gibt, ist das nur wenig aussagekräftig. 

 

Wo steht denn geschrieben das es nix besseres gibt? Nenn uns bitte mal eine einzige Person die hier schreibt das es "nix besseres gibt als den Conti"! Da bin ich mal gespannt. 

 

Abgefahrene OEM sind bei den meisten Menschen die Moped fahren nicht die ersten Reifen. Woher willst du denn wissen wie viele Motorräder und Reifen/km die Leute vorher schon gefahren sind? Wenn Leute behaupten dass sie Persönlich noch nie einen besseren/schlechteren Reifen gefahren sind dann ist es so für sie!! Jeder isst das was ihm schmeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben Jungs.

Die wenigsten können objektiv Reifen vergleichen, weil man nun mal nicht Reifen ohne weiteres hin und her aufziehen kann/will. Deshalb sind gewisse Aussagen von Usern die von einem abgefahren Reifen kommen, und eine neue Pelle anderen Typs aufziehen, wenig bis nicht aussagekräftig. Und genau das sagt Frank, wo ich voll bei ihm bin.

Das bezog sich auf allgemeine Reifendiskussionen und nicht auf den CRA3 im Speziellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Der Fred ist zwar schon etwas älter...daher dachte ich, ich schreib mal was hier rein.

Gestern nen Satz bestellt für meine Z750 04.

Luftdrucktechnisch...habt ihr Empfehlungen oder Standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen....kann mir jemand sagen woran das liegt das ich nur in dem markierten Bereich Sägezahn bekomme?

Hatte vorher nen M7RR drauf der hatte es nicht. Es wurde auch nix am Fahrwerk verändert. Luftdruck ist Standard 2.5/2.9.

Danke 

20190701_063003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is beim CRA3 halt so, ham alle die bisserl mehr am kabel ziehen

 

wenn man es richtig fliegen lässt sieht das dann so aus :
 

IMG_20180517_120320.jpg

Bearbeitet von Nightfire
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das bissel stärker wie du und hab dann die Zugstufe etwas verringert um zwei Klicks und jetzt ist es bei der gleichen Fahrweise fast weg. 

Ich habe aber auch bei anderen Modellen gehört, dass man das nie ganz weg bekommt und auch auf die Fahrweise ankommt. Wenn du also eher sportlich unterwegs bist und entsprechend den Hahn aufziehst, siehst du die Arbeit des Reifens deutlich mehr, als bei anderen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greyhound

Der etwas höhere Verschleiß beim CRA3 an den "Schultern" der Reifenfläche ist schon bei einigen Tests aufgefallen. Liegt wohl an der Reifenmischung und ist auch nur bedingt über

Fahrwerkseinstellungen zu verbessern. Dafür hält er aber und gibt einem gerade in Schräglage ein großes Vertrauen.

Hatte zuvor den Michelin PR5 drauf. Dierser hatte es in abgeschwächter Forum in der seitlichen "Rußmischung" auch. Aber wie schon zuvor von anderen Mitgliedern erwähnt kann man das ja auch etwas mit der Gashand positiv beeinflussen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch....dann Ignoriere ich das mal denn Fahrwerk ist gut und will da nix nochmal verstellen,  hat ja wie gesagt bei anderen Herstellern auch ohne Sägezahn funktioniert....DlzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CRA3 ist im Vergleich zu anderen Sporttouringreifen ziemlich weich und hat deswegen auch einen erhöhten Abrieb. Das kontert Conti damit, dass man dem CRA3 mal eben im Schnitt 0,8-1,2mm mehr Profil (Gummi) im Vergleich zu seinen Wettbewerbern gegeben hat. 

 

Mach dir da keinen Kopf :)

 

Der CRA3 ist im Prinzip fast ein Sportattack 2 nur mit einem technischen Profil und sehr tiefen Profilrillen.

Bearbeitet von Viper3dc
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.7.2019 um 22:32 schrieb felix2510:

Moinsen....kann mir jemand sagen woran das liegt das ich nur in dem markierten Bereich Sägezahn bekomme?

Hatte vorher nen M7RR drauf der hatte es nicht. Es wurde auch nix am Fahrwerk verändert. Luftdruck ist Standard 2.5/2.9.

Danke 

20190701_063003.jpg

Habe ich auch bis zum Rand. Ist offensichtlich normal. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt den Reifen gut 6000 Km  drauf. Ab ca. 5000Km machte er auf der Tuono kein Spass mehr. Kippelig und beim beschleunigen aus der Kurve fehlte öfters der Grip und driftete weg . Kommt jetzt runter und wird durch einen Metzeler M7RR ersetzt.....Hinterreifen dann auch wieder ein 200/55 .

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.