Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiRoadAttack 3


ride on

Empfohlene Beiträge

Der Sport Attack 3/4 ist auf der SX sogar getestet worden von Continental. Ich bin nur nicht mehr mit dem Knie auf der Straße und möchte optimal auf Langstrecke sein. Dazu kommt, dass ich das ganze Jahr fahre und auch Touren wenn es regnet - und da ist die Nasshaftung des "Sport" eher unterer durchschnitt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht in deinem Fahrzeugschein? Steht da etwas von einer Bindung?

 

Wenn nicht... mach drauf solange die Größe passt. Freigaben braucht niemand mehr. Und mit dem CRA3 fahr ich auch aufm Knie um die Kurve. Rutscher hatte ich keine, weder bei 10 Grad noch bei 36 Grad im Schatten.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Mikel_H

das hat mir Kawasaki am 16.11.2020 geschrieben.

 

"folgende Reifenpaarungen wurden von uns auf dem Modell Ninja 1000SX (Modelljahr 2020, Fahrzeugtyp ZXT02K) positiv getestet und können verwendet werden:"

Hersteller: Vorderradreifen: Hinterradreifen:
Avon Spirit ST Spirit ST 
Avon 3D Ultra EVO 3D Ultra EVO 
Continental ContiRoadAttack 3 ContiRoadAttack 3
Continental ContiSportAttack 4 ContiSportAttack 4
Dunlop Sportsmart MK3

Sportsmart MK3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CRA3 ist der beste Touren Sport Reifen den  ich je gefahren bin.

Das tollste ist, es gibt für meine Z1000 auch noch eine Freigabe. Wie geil ist das denn :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich ebenfalls dazu. Auf der ZX10 bin ich CSA gefahren und war restlos zu frieden! Mit der SX ist ein anderer Reifen gefunden der für meine Fahrweise das beste ist was ich je montiert und abgefahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vorsicht, sehr subjektives Empfinden :D

 

Ich konnte heute die ersten 200 Km mit dem CRA3 rumwedeln... und ich bin echt baff :o

Ich wollte gar nicht mehr aufhören, so hat mich der Reifen mitgenommen :augen:

 

Ok, ist natürlich noch zu früh für Langzeiterfahrungen, aber in Sachen Zielgenauigkeit, Grip, Eigendämpfung, Aufstellmoment und Harmonie mit dem Bike, bin ich schwerst beeindruckt :wetter1:

Könnte ich mir einen Reifen backen... voilà :cool:

Wenn jetzt noch die Haltbarkeit stimmt (ach selbst wenn nicht :D), das ist der Reifen für meine SX.

Merci Conti :exclaim:

 

P.S. Mein Bike ist eine '19 SX ZXT00W und zuvor hatte ich den PAGT2 fast 10tkm und die Erstbereifung Bridgestone S20 4tkm drauf.

 

Bearbeitet von Red-Zett
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Reifen schon seit 2 Jahren. Super Grip und haltbar. Ziehe mir wieder dieselbe Pelle jetzt im April rauf. Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange der Reifen hält, wenn man nur ballert. Ich bin Tourenfahrer mit einem Hang zur Reifenkante. 

Im letzten Herbst bin ich noch eine 4 Tages Tour durch den Harz bei maximal 5 Grad Tagestemperatur gefahren. Der Reifen muss nicht warmgefahren werden. Gibt einem immer ein gutes Gefühl. Das ist mir am wichtigsten. Ich hab keinen Bock auf Warmfahren. Klar, ich fahre den Reifen nicht vom Start aus auf die Kante. Ich muss aber auch nicht vorsichtig sein. Wenn ich aber an den PiPo denke, der musste selbst im Sommer warmgefahren werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich fahre den Reifen schon seit 2 Jahren. Super Grip und haltbar. Ziehe mir wieder dieselbe Pelle jetzt im April rauf. Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange der Reifen hält, wenn man nur ballert. Ich bin Tourenfahrer mit einem Hang zur Reifenkante. 
Im letzten Herbst bin ich noch eine 4 Tages Tour durch den Harz bei maximal 5 Grad Tagestemperatur gefahren. Der Reifen muss nicht warmgefahren werden. Gibt einem immer ein gutes Gefühl. Das ist mir am wichtigsten. Ich hab keinen Bock auf Warmfahren. Klar, ich fahre den Reifen nicht vom Start aus auf die Kante. Ich muss aber auch nicht vorsichtig sein. Wenn ich aber an den PiPo denke, der musste selbst im Sommer warmgefahren werden. 
Hinten knapp 5000 km im ballermodus auf der z1000 2005.
Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wunder dich nicht,der reifen sieht recht schnell mal so aus hatte damit auch keinen rutscher,der hält 20180822_122518.jpg20180820_145903.jpg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Gute 7000

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeffrey213...danke...ich bin begeistert.

 

Mir macht jetzt jede Kurve Spass...hab die Freigabe direkt von Conti...mit Unterschrift...mit dem Motorradchef hab ich lange tel. bevor ich die Reifen gekauft hab.

 

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gern,kannst ordentlich gas geben mit dem teil

Wennst es etwas handlicher und noch sportlicher willst,dann sport attack 2

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst, kann ich dir die Freigabe von Conti schicken...brauch dann deine Mailaddy...per PN

 

Bearbeitet von schorsch
Zitat auf unmittelbar vorhergehenden Beitrag entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.