Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Naja mir solls wurst sein :D 2 Jahr Garantie aufs möp :clap: :clap:  , da kann kommen was will, wegen mir Sprengts den Zylinder auseinander... Naja am Montag habe ich KD da werde ich mal nachhacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe heut nun auch das erste mal dieses "ploppen" gehört, bei mir war es recht laut.

Hab ca 30 min davor getankt

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja lt. Händler sei es normal ?! Ich fahr dann mal so weiter :D 1300km auf der Uhr, der Ölstand hat mich heute kurz verwirrt als der Motor lief war das Schauglas komplett voll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö nicht wirklich, wenn ich die foren der er6n anschaue ist das da wohl ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Keine Ahnung woher das kommt, aber bisher ist noch nichts passiert. Also ist es normal, keine Sorge!" :silly:

Mal schauen, vielleicht frage ich bei mir das nächste mal. Werd wohl demnächst (wieder) in die Werkstatt, irgendwie hab ich das Gefühl mit meiner Gabel stimmt irgendwas nicht.

Die klackt so komisch bei fast jeder Bodenwelle.. und davon haben wir in Berlin so wenige. Und irgendwie hab ich das Gefühl, der leitet auch mehr in den Lenker hoch.  :huh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schätze das es eine Art Fehlzündung sein wird, wenn unverbranntes Benzin im Krümmer hängt und sich selbst entzündet, durch unsere tolle Euro 4 Abgasanlage wird der Ton vermutlich extrem gedämpft und hört sich entsprechend dumpf an... klacken an der Gabel hab ich bisher nicht feststellen können. Hast du im Stand geräusche beim Einlenken oder Einfedern? Bin heute 300km Tour gefahren, macht absolut Laune das ding über Pässe zu lotsen... Einzig großer Negativpunkt is der Dunlop, welcher in meinen Augen absoluter Mist ist, wollte nach 25 km schon anhalten und nachsehen ob Öl auf dem Reifen ist so schlecht fuhr er sich. Immo ist noch ein "Angststreifen" von 1 cm vorhanden( Fahranfänger) aber mehr Schräglage wird der Pneu bei mir nicht sehen, Es isch wie bim Sex, du muesch em Gummi vertrauen ;). Mal sehen was danach drauf kommt evtl. Michelin

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von der tollen Abgasanlage brauchen wir nicht reden. Wenn mich nen Auto nicht hört, wenn ich direkt daneben fahre, dann läuft was falsch. :pfeif:

(Außer der Fehler, dass ich kurzzeitig neben ihm fuhr...)

 

Ne im Stand nicht, beim einlenken auch nicht. Hab auch kein Lenkerflattern, also wirds auch nicht das Lenkkopflager sein.

Hab mal bisschen durchs Forum und so gestöbert. Könnte auch die Kette sein, die irgendwo anschlägt und der Rest spielt sich dann in meinem Kopf ab.

Werd mal die Kettenspannung prüfen müssen und ggf. mal nachspannen. In dem Zuge werd ich das Ding wohl gleich mal sauber machen.. sieht schon etwas mistig aus.

 

Beim Reifen bin ich mir auch noch nicht so sicher. Klar, bin auch Anfänger, aber irgendwie vertrau ich dem ganzen nicht so.

Vielleicht wirds mit neuen Schlappen anders. Mal schauen. Hatte hinten schon ein Nagel drin und einerseits gehofft, dass die runter müssen, damit ich mal andere probier.

Andererseits bin ich froh, dass er so schräg drin steckte, dass nichts kaputt ging und ich kein Geld in die Hand nehmen musste. Da waren sie bei 1.5 tkm, das wäre echt verschwendet.

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bissl mehr als 4000km runter und der Reifen kommt mittlerweile wirklich an seine Grenzen. Werde dann in Verbindung mit der 6000er Inspektion wohl neue Reifen drauf ziehen lassen, wobei ich hier im Forum noch kein Reifen gesehen habe, der für die Z650 freigegeben ist. Da werde ich wohl mal den Freundlichen fragen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfreigaben sind hier im Forum http://www.z1000-forum.de/topic/70736-übersicht-reifenfreigaben-für-die-z650-ab-17-er650h/

Die erhöhte Sitzbank ist verfügbar http://www.kawasaki.de/de/accessories/sitze_und_r%c3%bcckenlehnen/z650/2017/high_seat___30mm___z650___ninja_650_?UidCat=0AFACg1QWl1bXVxcXA4NXAlYWgoLWA5eDlAMWAkLUFENCQtGDA1FLC0&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeModel=017ALTpeXVgg&Uid_Model=089EUA1cDFFQDA5fWlxdXAtZUFENWAxYDFpfUVpaWwoNClw&Uid=0984WAwMUQ1eDAlYXgkJXAoMXQlaDlpQDgpbWVBfDlwOUQ0


Ok ich nehme alles zurück ich höre jetzt auch ein klacken .. immer wenn ich gas gebe oder Gas wegnehme ( auch mit gezogener Kupplung) hört sich an als würde ein Relais klicken, hört sich an wie das klicken des Bremshebels ??

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfreigaben sind hier im Forum http://www.z1000-forum.de/topic/70736-übersicht-reifenfreigaben-für-die-z650-ab-17-er650h/

Die erhöhte Sitzbank ist verfügbar http://www.kawasaki.de/de/accessories/sitze_und_r%c3%bcckenlehnen/z650/2017/high_seat___30mm___z650___ninja_650_?UidCat=0AFACg1QWl1bXVxcXA4NXAlYWgoLWA5eDlAMWAkLUFENCQtGDA1FLC0&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeModel=017ALTpeXVgg&Uid_Model=089EUA1cDFFQDA5fWlxdXAtZUFENWAxYDFpfUVpaWwoNClw&Uid=0984WAwMUQ1eDAlYXgkJXAoMXQlaDlpQDgpbWVBfDlwOUQ0

 

Ok ich nehme alles zurück ich höre jetzt auch ein klacken .. immer wenn ich gas gebe oder Gas wegnehme ( auch mit gezogener Kupplung) hört sich an als würde ein Relais klicken, hört sich an wie das klicken des Bremshebels ??

Habe auch das klacken, bin ja echt kein profi aber kann das mit dem Gaszug selberzutun haben?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Kfz Mech allerdings kann ich mir das noch nicht erklären, meine Vermutung ist das es evtl. von der Drosselklappe kommt nur verstehe ich nicht warum das ganze immer mit Verzögerung kommt... man geht vom gas und dann ein kurzes Klick geräusch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, glaube man wird als Nicht-Profi so einiges nicht erklären können. Bei mir ist es unabhängig vom Gas, daher vermute ich mal, dass es bei mir ein anderes klacken ist.

Es ist halt bei jeder Bodenwelle. Werd mich heute mal hinsetzen und die Kette prüfen, dann werd ich sehen ob es noch immer ist.

Hatte mir auch ein Puig Windschild bestellt, das darf ich mir heut im Shop abholen. Das werd ich dann auch mal anbauen, sobald ich es in den Händen hab  :happy2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon überlegt was hast du geblecht dafür? gerne Fotos reinstellen , würde mich interessieren wie es aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.