Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Die Grundabstimmung ist wirklich sehr weich. Insbesondere das Federbein. Bei Bodenwellen in Schräglage fängt es ganz schön das Pumpen an. Allerdings bin ich Gewichtsmässig auch nicht die klassische Zielgruppe der Z650. Keine Ahnung inwieweit sich da am Fahrwerk noch was in Richtung Hart verstellen lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Die Grundabstimmung ist wirklich sehr weich. Insbesondere das Federbein. Bei Bodenwellen in Schräglage fängt es ganz schön das Pumpen an. Allerdings bin ich Gewichtsmässig auch nicht die klassische Zielgruppe der Z650. Keine Ahnung inwieweit sich da am Fahrwerk noch was in Richtung Hart verstellen lässt. 

 

Gar nicht nur Federvorspannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die kleine am Montag das erste Mal gefahren. Hatte sie den ganzen Tag als Leihfahrzeug.

Fand sie echt spaßig zu fahren. Der Sound macht in höheren Drehzahlen echt Laune.

 

Für mich ist sie echt zu niedrig. Hatte zweimal einen Krampf nach dem Bein hochheben nach dem los fahren...

Fahrwerk, wie angesprochen, wie warme Butter... Bin ich auch über 100km mit Sozia gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel anders fährt sie sich denn wie 'ne ER-6N?

 

Ich würde sie ja eher damit vergleichen als mit ner "echten" Z.

Die ER-6N hatte ich mehrmals als Werkstatt-Ersatzfahrzeug und hatte mir ihr sehr viel Spaß in der Stadt, auf mehr hätte ich damit aber nicht groß Lust gehabt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wiederdabei:

Mhm.Was ist eine echte Z?

 

Ich würde auch sagen, dass sie keine echte Z ist. Hat halt den Namen bekommen, weil sichs gut verkauft. Für mich hat sie schon mal zu wenig Zylinder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Z650 ne echte Z, genau wie die kommende Z125 und Z400. Warum soll man seitens Kawasaki marketingtechnisch nicht die gute DNA der Z Familie nutzen? KTM macht das mit der Bezeichnung Duke bei ihrer 125 und 390 genau so und ist sehr erfolgreich damit. 

Ne falsche Z wäre es für mich, wenn es eine China- Kopie wäre. ;)

 

Aber das ist sicher ein Thema, worüber man sehr unterschiedlicher Meinung sein kann. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Meinungen gehen halt dahin, dass sich das Z über Hubraum, Leistung und Anzahl der Zylinder definiert.  750cc, 4 Zylinder aufwärts, so ungefähr. 

Letztendlich hat Kawa seine Naked Bikes, auch die ganz kleinen, schon früher Z genannt. Nur zwischendrin gab es dann Ausreißer Mit ER, ZR, Zepyhr, usw.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlinerkawatraum

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dem Leo Vince Underbody hat bezüglich Sound und auch Leistungsplus/verlust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal willkommen in unserer Runde :fun03:

Zum Thema Auspuffanlagen findest du hier einige Informationen.

Um es vorweg zu nehmen, da es ja doch einige Seiten sind, die Underbody hat meines Wissens noch keiner. Bisher waren es glaube nur LV One's von Leo, die hier verbaut wurden.

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
berlinerkawatraum

habe mir nun den underbody zugelegt! mal eine leienfrage - mein motor wird seitdem die anlage dran ist (erst seit 2 tagen) viel schneller heiß und um durchschnitt ein bis zwei "anzeigeblöcke" wärmer als zuvor bei ähmlicher fahrweise. hat das seine richtigkeit/ist das normal?

 

danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.