Jump to content
tralf

Z650 - Diskussionsrunde

Recommended Posts

A-Nown

War es im ersten Modelljahr eigtl. "Stand der Technik", dass man den Motor nur in N starten kann, oder ist bei meiner Fahrschulmaschine womöglich einfach z.B. der Schalter vom Kupplungshebel hinüber?

Flasher

Tippe auf letzteres

PeJo

Was gehört zu einem Neukauf einer Z650 alles an Zubehör dazu?.

Also Moped, Papiere, zwei Schlüssel und Garantieheft.

Wie sieht es mit einer Betriebsanleitung in Papierform aus, gehört das auch dazu?

Dr.UHU

Ein kleines Boardwerkzeug ist auch dabei. 

Wobei ich aus dem allgemeinen Kontext raus gehört habe das das nicht die beste Qualität habe. 

NiboR

Um nen losen Spiegel fest zu ziehen reicht es. Oder um die Federvorspannung einzustellen.

Am 14.6.2019 um 21:31 schrieb A-Nown:

War es im ersten Modelljahr eigtl. "Stand der Technik", dass man den Motor nur in N starten kann, oder ist bei meiner Fahrschulmaschine womöglich einfach z.B. der Schalter vom Kupplungshebel hinüber?

Am 15.6.2019 um 00:13 schrieb Flasher:

Tippe auf letzteres

Ich habs letztens morgens mal ausprobiert. Ich stell meine immer im 1. Gang ab. Ich musste auch in den Neutral schalten bevor sie das erste mal startet. Klar, wenn sie erstmal an ist und absäuft (Neeeiin, sowas passiert außerhalb der Fahrschule niemandem! :pfeif:)  dann gehts im beliebigen Gang auch mit gezogener Kupplung. Aber wenn sie vorher aus war, dann scheinbar nicht.

Kommando zurück. Ich Vollhorst habe eine Sache nicht berücksichtigt, was ich sonst beim Rückwärtsrollen aus meiner Parktasche ganz selbstverständlich mache... den Seitenständer einklappen :kopf:

Die Gute startet nicht bei ausgeklappten Ständer im 1. Gang. Bei eingeklappten jedoch sehr wohl. Vielleicht ist das auch genau das "Problem" was du an der Fahrschulmaschine hattest?!

Edit: Wusste gar nicht, dass mehrfache Beiträge hintereinander zusammengeführt werden. Ab "Kommando zurück" ist natürlich ein Nachtrag.