Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

War es im ersten Modelljahr eigtl. "Stand der Technik", dass man den Motor nur in N starten kann, oder ist bei meiner Fahrschulmaschine womöglich einfach z.B. der Schalter vom Kupplungshebel hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was gehört zu einem Neukauf einer Z650 alles an Zubehör dazu?.

Also Moped, Papiere, zwei Schlüssel und Garantieheft.

Wie sieht es mit einer Betriebsanleitung in Papierform aus, gehört das auch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Boardwerkzeug ist auch dabei. 

Wobei ich aus dem allgemeinen Kontext raus gehört habe das das nicht die beste Qualität habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nen losen Spiegel fest zu ziehen reicht es. Oder um die Federvorspannung einzustellen.

 

Am 14.6.2019 um 21:31 schrieb A-Nown:

War es im ersten Modelljahr eigtl. "Stand der Technik", dass man den Motor nur in N starten kann, oder ist bei meiner Fahrschulmaschine womöglich einfach z.B. der Schalter vom Kupplungshebel hinüber?

 

Am 15.6.2019 um 00:13 schrieb Flasher:

Tippe auf letzteres

 

Ich habs letztens morgens mal ausprobiert. Ich stell meine immer im 1. Gang ab. Ich musste auch in den Neutral schalten bevor sie das erste mal startet. Klar, wenn sie erstmal an ist und absäuft (Neeeiin, sowas passiert außerhalb der Fahrschule niemandem! :pfeif:)  dann gehts im beliebigen Gang auch mit gezogener Kupplung. Aber wenn sie vorher aus war, dann scheinbar nicht.

Kommando zurück. Ich Vollhorst habe eine Sache nicht berücksichtigt, was ich sonst beim Rückwärtsrollen aus meiner Parktasche ganz selbstverständlich mache... den Seitenständer einklappen :kopf:

Die Gute startet nicht bei ausgeklappten Ständer im 1. Gang. Bei eingeklappten jedoch sehr wohl. Vielleicht ist das auch genau das "Problem" was du an der Fahrschulmaschine hattest?!

Edit: Wusste gar nicht, dass mehrfache Beiträge hintereinander zusammengeführt werden. Ab "Kommando zurück" ist natürlich ein Nachtrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was sagt eigentlich die Z650 Gemeinde, dass die Z650 jetzt mehr nach Z als nach Er6 aussieht? 

Ich finds übrigens schade, dass die Farben immer so durchmischt sind. Die US Variante in schwarz käme bei uns bestimmt auch gut an. 

 

 

 

7D125445-C490-439E-9F0F-54C47C996B26.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maske (das einzige, außer dem Tacho), was geändert wurde mit LED sehr gelungen. Ich denke trotzdem nicht, dass sich meine Frau die Neue holen wird nur wegen den neuen Gimmicks. Ganz ehrlich mein LED Licht an der Kilo ist nachts nicht gerade die Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist das LED Licht am Tage? Wirst du übersehen von anderen oder besser wahrgenommen? Das viele LED immer mit besserer Sicht bei Nacht assoziieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich doch selbst gar nicht beurteilen, im Sommer, bin ich mir sicher, wird das LED Licht nicht viel mehr gegenüber Xenon bei Autos oder guten H7 Birnen bringen. Und natürlich erwarte ich von einem fortschrittlichen Licht, dass es mir nachts einen Vorteil bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 16:02 schrieb Degi69:

bin ich mir sicher, wird das LED Licht nicht viel mehr gegenüber Xenon bei Autos oder guten H7 Birnen bringen. 

Damit stehst du ziemlich allein da! 
Wenn das LED-Licht schlechter wäre, hätten wir noch 6V  Bilux😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z650 hatte zuvor ja sogar nur H4.  Da kann man mit LED schon von einer Verbesserung ausgehen. Sowohl Sicht als auch Sichtbarkeit.

Wobei es natürlich auch recht gute H4 Birnen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.