Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Degi69:

Na ja, zur Lichtausbeute hab ich ja den direkten Vergleich, da ich vorher die CB1000R gefahren bin und da hab ich im dunklen besser gesehen, als mit der Z1000 mit LED. 


Da warst du auch noch jünger und deine Augen besser ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über die Beleuchtung der Z1000 ab Bj. 14 auch nicht im geringsten beklagen. Im Gegenteil, ich finde, im Vergleich zu den H7 Birnchen der Z750 ist das wie Tageslicht. Auch mit Osram Nightbreakern, die ich aktuell fahre, komme ich nicht ansatzweise an die Z1000 heran. Was allerdings bei LED tatsache ist, ist, dass die Beleuchtungsgrenze sehr scharf umrandet ist. LEDs streuen eben nicht so. Da wo klassische Glühlampen langsam auslaufen wird es bei LEDs eben plötzlich dunkel. Da wo allerdings Ausleuchtung sein soll, ist sie auch. Für mich in top Qualität für Motorradbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen. Die Presse, insbesondere die „Motorrad“ hat das  Licht der aktuellen Z 1000 zwar permanent kritisiert, aber im Vergleich zum vorher gefahrenen D-Modell, war es eine hundertprozentige Verbesserung. Lieber eine harte hell-dunkel Grenze als gar kein richtiges hell. 

Anders gesagt: Der Z650 wird das neue Maskendesign und das Update von H4 auf LED nicht schaden. 

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nein leider nicht, das war ein einmaliges Event, an das ich immer gerne zurück denke.

Die Ninja1000 SX ist auch schon am start, Bilder gibt es in kürze.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Konkurrenz wären ein paar PS mehr nicht schlecht gewesen. Aber der Auffassung waren letztes Jahr auch schon einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, dieses Konzept, vor allem der Motor ist ausgereizt. Aufbohren geht nicht und mehr Leistung ist mit dem Euro 4/5 Knebel auch nicht mehr möglich. Trotzdem gutes Mopped und insbesondere bei den Motorradfahrerinnen äußerst beliebt! 
:sport5:
 

Quelle: Motorradonline.de

A6A07E80-E052-4616-8C4B-85F999E6215F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des nicht oder nur schwer möglichen weiteren Ausreizens wirst Du wohl richtig liegen. Was mich aber wundert, ist, dass der Mädelsanteil nicht noch deutlich höher ist. In meinem Dunstkreis hier im Westen sehe ich eigentlich nur Frauen mit dem Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Bezüglich des nicht oder nur schwer möglichen weiteren Ausreizens wirst Du wohl richtig liegen. Was mich aber wundert, ist, dass der Mädelsanteil nicht noch deutlich höher ist. In meinem Dunstkreis hier im Westen sehe ich eigentlich nur Frauen mit dem Mopped.


Vielleicht bei den anderen Frauen auf den Freund, Mann, Vater, Opa,... zugelassen! ;) 
 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Soweit ich informiert bin, wurde der Motor bei der Isle of Man eingesetzt....mit ca 130PS


Aber dann mit Aufladung und ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Twin Cup leistet der Motor standfeste 75-78PS dank scharfer Nockenwelle, andern Auspuff und ECU Modfikation. Aber dann ist es schon wieder vorbei mit der Euro 4. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss oder sollte jeder Motor bis an seine Leistungsgrenze ausgereizt werden?
Die 3 Käufer, die nach mehr Leistung schreien, fahren im Folgejahr ein Klasse höher. 
Die anderen 97 % sind mit der Leistung ihres "Butter-und-Brot-Motorrades" völlig zufrieden.
Gerade in der bezahlbaren Mittelklasse sehe ich den Wunsch nach Mehrleistung übeerhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.