Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Auch die neue Z650 ist wie die Z900 Euro 5 tauglich, aber trotzdem noch nach Euro 4 homologiert. 
Hat da zufällig jemand eine Erklärung dafür? 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 19:27 schrieb ride on:

 

comp_KAW_Z650_MY2020_FAMILY_0172.thumb.jpg.7fb41cc765be7e9beeaa1a506efc9df7.jpg

 

 

Ne schwarze Soziusabdeckung auf nem weißen Bike sieht aber ziemlich blöd aus, find ich. Hoffe Kawa legt da noch was nach. Derzeit sind lt. Zubehörliste nur Abdeckungen in lime green und spark black erhältlich. Iwie sinnfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es von den Artikelnummern her aussieht, sind die Soziusabdeckungen mechanisch identisch mit Bj. 2017-19. Das könnte die Auswahl erweitern.

Finde aber auch, dass eine weiße Abdeckung bei der schwarz-weißen besser passen würde. Bei der schwarz-grünen haben sie passend zum Heck auch schwarz genommen. 
 

 

 

89CE9154-2F88-4434-ACA6-F910E15E5371.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der weiße Farbcode für 2020 ist ja auch anders.

 

Ich versteh aber auch nicht warum das grüne Bike überhaupt ein schwarzes Heck hat (wozu es eine grüne Abdeckung gibt). Iwie sieht das für mich alles nach Fremdkörper aus. Auch tu ich mich mit dem grünen Rahmen am schwarzen und am weißen Bike grundsätzlich schwer. Das schränkt so mächtig ein, weil eigentlich nix an Anbauteilen und Schrauben dazu passt. Mich juckt es schon fast ein grünes zu kaufen und schwarz lackieren zu lassen...dann kann man schön mit eloxierten Aluteilen und Schrauben individualisieren. Schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Abdeckung selber steht der Z650 aber schon sehr gut, find ich. Dem 2020er Modell sogar noch mehr wie der Vorgängerin. Die jetzt noch kantigere, weit vorgezogene Maske will nicht so recht mit dem kurzen Stummelheck harmonieren. 
Mit der Abdeckung sieht das komplett anders aus.
Aber farblich muss da wirklich nicht auch noch ein Mix drin sein.

 

So gefällt das: 

 

4E19ACE8-8023-4DFC-A445-58646DE9D0B3.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soooooo...ich war letztes WE in Leipzig auf der Messe. Wir sind ja am überlegen, aber ganz ehrlich...weiß ist raus. Mit dem grünen Rahmen könnte ich mich ja noch anfreunden, aber diese komischen neon-gelben Aufkleber/Stipes...das geht überhaupt nicht :smile13: Für schwarz gilt das gleiche. Jetzt könnte man meinen "runter damit". Denkste...aufm Tank sind ebenfalls gelbe Streifen, und die sind natürlich überlackiert. Was für ne behinderte Nummer...

 

Das grün sieht dagegen gut aus, auch das schwarz...beide Farben haben richtig schöne Flakes im Lack. Allerdings kann ich mich mit mit einer grünen Front und einem schwarzen Heck auch net so richtig anfreunden. Iwie passt das alles nicht zusammen. Ich glaub das wird so nix...

 

Alternativ dazu hab ich mir die Ninja 650 angeschaut. Schick...

g-000231-g_W2313022_2-kawasaki-ninja-650

Bearbeitet von Ron3008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt einem ja noch die Option des Folierens. Von allen Ninja 650 Farbkombis gefällt mir z.B. das 18er Modell in blau met.

Das ist auch schon ewig eine Kawa-Farbe, und wird viel zu selten angeboten.

Weiß ist ja ganz schick, geht aber nur bei Einsatz von reichlich Glyphosat und dem damit einhergehenden Schwund von Insekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ninja 650 in der weiß-schwarz Farbgebung wäre mir auch zu viel mischmasch der 2 Farbtöne. 

Keine Ahnung was durcheinander soll. Weniger ist manchmal mehr. 

 

Wie es richtig geht, zeigt Kawasaki bei der Z650 für den US-Markt. 
Da noch eine schwarze Soziusabdeckung drauf und es ist perfekt. 

 

 

EDCBF791-C5A6-4177-A1CB-26B7F99747AE.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, immer alles Geschmackssache. Mir persönlich würde kpl. schwarz auch am meisten zusagen, könnte man am besten veredeln...aber es wird ja nicht mein Bike. Ich bin nur der Schrauber und Fahrzeugpfleger :) Welche Farbe ich putze macht bei der Regelmäßigkeit auch keinen Unterschied.

 

Mit der schwarz-weiß-Kombi der Ninja ließe sich jedenfalls noch am meisten was machen in Richtung Eloxal usw. Auch eine Navi-Lösung könnte man grundsätzlich bei der Ninja wesentlich eleganter über den Steuerkopf realisieren als bei der Z.

 

Nun ja, sie wird sich die Bikes Ende des Monats mal live anschauen, dann soll sie entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So...schwarz-weiß sieht an der Ninja zwar schon verdammt gut aus, allerdings...auf der einen Seite ein schon fast marzialisches Design, auf der anderen Seite wirken die Farben durch den Matt-Effekt einfach nur wie durchgefärbtes Plastik. Und das gibt dem ganzen irgendwie einen billigen Touch. Ne...

 

Was bleibt also übrig? Genau...Farbe egal, Hauptsache schwarz :D

 

Kann mir aber mal bitte einer sagen, was genau der Zubehörumfang der Performance Edition ist? Akra, Soziusabdeckung und scheinbar auch das getönte Windschild sehe ich auf dem Foto...nochwas? Iwie find ich dazu keine weiteren Infos auf der Kawaseite...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Model 2019 war es wie du sagst, der Akrapovic-Auspuff (Löwenanteil am Aufpreis), die Sozuisabdeckung, die Frontscheibe und.........das Tankpad. ;)

Ob es beim 2020 identisch ist, bleibt abzuwarten, da ich noch keine Info´s gelesen habe.

 

Edit: ....."The Z650 Performance comes with a large smoke meter
cover, a gel tank pad, a colour coded seat cover plus the sporty sound and
extra performance of an Akrapovic full exhaust system."

Bearbeitet von MV tut gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Z quasi identisch...dann wird es bei der Ninja wohl genauso sein. Mhh...

 

Ich tu mich mittlerweile auch bissel schwer mit der originalen Soziusabdeckung. Irgendwie wirkt die ziemlich wuchtig und zerklüftet...das Heck selbst aber eher "ruhig". Zumindest nicht so sportlich wie man es bei der Ninja 400 gemacht hat, gefällt mir dort besser. Würde ich glatt umbauen :D

 

Eine Abdeckung von Bodystyle wäre vllt. ne Alternative, wirkt irgendwie "gefälliger". Wäre auch mehr Spielraum für ein angepasstes Sitzpolster, Design ließe sich übertragen. Hat jemand von Euch diese Abdeckung?

 

Soziusabdeckung-unlackiert-KAWASAKI-Z650

 

Bugspoiler-unlackiert-KAWASAKI-Z650-ab-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast PrinzNase

Servus,

ja, ich hatte mir diese Abdeckung mal bestellt, liegt jetzt im Keller. Passgenauigkeit ist "geht so", das größere Problem ist, dass sie am Lack scheuert durch die Vibration...

 

Ungeeignet meiner Meinung nach. Aber optisch schöner als die originale Soziusabdeckung ist sie!

 

 

VG
Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung! Passgenauigkeit ist ja oft so ein Thema bei Zubehör-Herstellern. Ohne weitere Bearbeitung geht das selten gut. Ist aber echt ne Überlegung wert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.