Zum Inhalt springen
IGNORED

Z650 - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Bezüglich Fahrwerk habe ich eben mit nem Händler gesprochen der hat mir bei 85 kg Stufe 5 empfohlen ... werd ich ausprobieren... das extreme rutschen ist mir auch erst nach 1500 km aufgefallen... ggf baut der Reifen grip nach gewisser Zeit extrem ab , ich weiß es nicht ich bin wirklich am überlegen ob ich nen neuen drauf ziehen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ejwhgaj7.jpg

Hat es nun endlich geklappt mit dem hoch laden?...

Aus Erfahrung kann ich sagen das Stufe 5 zu wenig sein wird für dich. Was machst du dann mit der alten Pelle? Ist raus geschmissenes Geld. Wenn mir den Reifen jemand abkaufen würde dann fahre ich diese Woche noch zum Reifenhändler!

Bearbeitet von Bubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denk mir halt ob ich warten soll bis das Ding wirklich mal am Boden liegt ... ich fahr sicher nicht rasant aber mal in eine Kurve legen möchte ich mich dann doch ohne gleich Angst zu haben das mit der Reifen kommt ! Und ich bin der Meinung das der Reifen ohne zu rutschen auf der gesamten lauffläche fahrbar sein sollte ! ( vorausgesetzt der Körper bleibt nicht senkrecht stehen während das Moped 45 grad hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich bei mir... habe teilweise schon gedacht mein popometer verarscht mich ... aber am Hahntenjoch war es dann deutlich als ich nur leicht hinten gebremmst habe und sofort das Abs geregelt hat ... ok es mag sein das ich den Reifen warm fahren soll aber das ich unter 20 grad keinen grip bekomme ist doch nicht tragbar

Hahntenjoch ist glatt wie Schmierseife, egal mit welcher Pelle.

Zudem ist wichtig genügend Luftdruck, die angegebenen sind bei ca 20°, desto weniger desto schwammiger wird die ganze Sache und man hat das Gefühl des rutschens.

 

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahntenjoch mag Vill sein aber im namlostal ist das nicht der Fall da war es aber ähnlich ... also mein Kollege mit den Pilot power rs hatte keine Probleme auf der 1000 cbr rr

@ Bubi respekt :D aber soweit komm ich mit dem reifen nicht runter ohne das er mir rutscht :D aber by the way putz mal das Möp :D ist ja dreckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 2-4m schwarze Streifen auf der Straße auch nur ein Gefühl des rutschens?

 

Slides beim rausbeschleunigen aus der Kurve oder was?

 

Hört sich aber nicht nach dem geschilderten Problem von Flasher an

 

 

ständig ein schwammiges Gefühl im Hinterrad

 

Ich bin die Z650 im Dezember zwar nur 250km gefahren, aber teilweise stramm, bis zur Raste.

Das hier beschrieben verhalten konnte ich nicht feststellen.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/70836-z650-fahrbericht-zur-testfahrt-in-andalusien/

 

Was bist du denn vor der Z650 gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rutschen kommt vom Reifen es ist bekannt das der Dunlop 214 er nicht den besten Grip bietet, gerade wenn er nicht richtig warm ist... und nachdem es sonntag 14-15 Grad hatte vermutte ich hier das Problem! Aber damit ist es für mich ein Schlechter Reifen, denn ich habe wenig Lust das der Reifen unter 20 Grad nicht richtig arbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab 2000km hat der Reifen ganz schön abgebaut. Anfangs konnte man die Maschine auch bei niedrigen Geschwindigkeiten schön in jede Kurve drücken. Danach hab ich auch gemerkt, dass das Hinterrad sich langsam schwammig anfühlt, egal ob war warm, oder kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Asch3... was also meine Theorie bestätigt, nur darf das meiner Meinung nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slides beim raus beschleunigen sind wirklich zu einfach reproduzierbar. Eine Flotte runde durch den Kreisverkehr den Kollegen hinterher wird schon beim durchrollen gefährlich. Der haftet bei den momentanen Temperaturen einfach nicht. Auch nach 2 Stunden Fahrzeit nicht.

 

Ich bin nächste Woche mit dem Moped in Italien. Es werden 27grad angekündigt. Werde berichten wie es dort läuft.

 

In den letzten Jahren bin ich Yamaha FZR 600r und Honda CBR 400rr gefahren.

Kann mir jemand sagen welches Gabelöl ich verwenden darf?

Möchte heute Nachmittag mal n1/n2 messen und bei bedarf das Luftpolster anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"[...] Werd wohl demnächst (wieder) in die Werkstatt, irgendwie hab ich das Gefühl mit meiner Gabel stimmt irgendwas nicht.

Die klackt so komisch bei fast jeder Bodenwelle.. und davon haben wir in Berlin so wenige. Und irgendwie hab ich das Gefühl, der leitet auch mehr in den Lenker hoch.  :huh:

 

Komme gerade aus der Werkstatt.. Hat alles nichts geholfen und da dacht ich mir, fragen kost nichts.

Nach einer kurzen Probefahrt stellte sich raus, es war wohl doch das Lenkkopflager. Wurde kurzerhand gleich gemacht, ich schätze mal wieder festgezogen.

Kette hab ich leicht zu stramm gespannt, wurde auch gleich rückgängig gemacht :pfeif:

Fazit: Das Gefühl wird bestätigt, finde es fährt sich gleich wieder etwas ruhiger. War echt super Service.

 

Macht mal bitte zum Thema Fahrwerkseinstellungen wirklich ein neues Thema auf. Dann kann man da gezielt schauen. Wird vielleicht irgendwann für mich oder andere auch nochmal interessant.

Ich mach mal eins zum Thema Windschilde.

Bearbeitet von NiboR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube in der erna war 10er Öl drin muss natürlich nicht in der 650 er sein

Lenkkopflager jetzt schon ??? Ach du k... na du machst mir ja Hoffnung für die Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.