Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power RS


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Der Kurvenradius TV Schweizer, man kann zu ihm stehen wie man will, kam mit seinem Temperaturmessgerät im Bereich der Rußmischung zu Äußerungen, welche einfach nur belegen, von der Materie hat er keine Ahnung. Das er mutmaßlich Kreise um mich fahren könnte, steht auf einem anderen Blatt und davor habe ich Respekt und ziehe die Kappe, nichts desto trotz

sind seine Reifentests schlicht Reifenhinrichtungen mit Unterhaltungswert.

Zunhmend ist aber seine Bettelei (CRA3) und gezielte Lobhudelei in bestimmte Richtungen, welche mich sehr an seiner Unabhängigkeit zweifeln lassen.

Da gebe ich auf Reifenerfahrungen hier ausm Forum mehr.

 

Was mich grübeln lässt: Die Rußmischung nach außen für höhere Belastung glaube ich vom Sinn verstanden zu haben. Aber haben die es wirklich geschafft, das er dennoch kalt farbar bleibt?

 

Kann dazu bitte jemand versuchen, eine genauere Beschreibung abzuliefern: Wie entwickelt sich das Verhalten des Reifens, wenn man damit kalt los fährt und der Asphalt auch nur 15 oder weniger Grad hat. Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den nun gute 4000 km auf der Z900 gefahren, und wenn der reifen kalt ist udn die straße kalt ist dann rutscht er bei zu forcierter gangart wie alle anderen reifen auch.

der mensch von mopedreifen.de hat das recht schön erklärt ( da is irgendwo ein video von ihm auf der seite/YT in dem er die aktuellen strassensport reifen durcherklärt ) mit der ruß mischung an den flanken, die ist beleibe nicht fürn kalt grip, sondern das der reifen auch wenn er knalle heiß ist noch funktioniert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast schleicheisen

Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr den Power RS eigentlich?

Ich fahre ihn mit 2,4/2,6 auf einer Z900 und empfinde ihn als recht unhandlich, in schnelle Kurvenkombinationen benötigt man relativ viel Kraft.

Im vergleich zum davor gefahrenen Bridgestone S20EVO fehlt ihm dessen Agilität und Präzision bzw. Gefühl für das Vorderrad fast komplett.

Positiv hervorheben kann ich eigentlich nur die Stabilität und den Grip bzw. Schräglagenfreiheit in den restlichen Kriterien ist er eher unterdurchschnittlich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handlichkeit und Zielgenaugkeit scheinen nicht die Stärken des RS zu sein. Da deckt sich die Aussage von „Schleicheisen“ eigentlich mit den Aussagen aus den Reifentests. Da wird das Exprimentieren mit dem Luftdruck nicht viel Ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mmmmh da bin ich ja mal gespannt. Auf meiner 10r bin ich mit dem RS sehr zufrieden gewesen ebenso wie mit dem Road 5 auf der Zett. Evt. probiere ich den im nächsten frühjahr msl auf der zett?.  Ist nach 7000 km eh Zeit für einen neuen Satz im frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte gerade Kontakt mit Bodo von Moppedreifen.de

https://www.youtube.com/watch?v=DEm9XwE0Jw0

Nach dem Video hatte ich folgende Fragen.

 

taucher:

...ein sehr schönes Video wieder von Bodo, klasse gemacht und sehr Informativ.
Doch 2 Fragen hätte ich doch dazu.
Ist die Laufleistung, gleich?
Kann man die Aussage treffen Power RS --> Power RS+ --> Road5?
Finde das der RS etwas warm gefahren werden will und der Road5 aus der Garage aus schon Funktioniert.
Bei warmen Temp. hat der RS den besten Grip, danach der RS+ danach Road5 und wie du sagst bei höhen bzw. kühleren Wetter umgekehrt?
 
Als Antwort kam direkt folgende Aussagen.
 
Bodo:
Ich persönlich war gegen die Einführung des Rsplüs...ich sehe nix, was der Road 5 nicht auch kann.
Kalt und nass Road 5....wärmer und hart am Gas Power RS

Dazwischen brauch ich nur die rechte Hand und ein wenig Hirn
LG
Bodo
 
Bodo:
Laufleistung sollte gleich sein, Mischung in der Mitte ist gleich nur Kanten bei Plüs mehr Silika
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der RS+ ersetzt den normalen RS. (?)

 

Sozusagen ein Update bei dem Schwächen des normalen RS ausgemerzt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ersetzen, sondern ergänzen. Der RS hat auch keine Schwächen, sondern er könnte allenfalls falsch eingesetzt werden, also Nutzungsprofil meine ich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der RS sowas wie ein Pilot Power 2CT der Neuzeit und der RS + der normale Pilot Power.

Wenn sich da Michelin mal nicht wieder zu sehr in Varianten verzettelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so kann man und sollte man es seh'n.

Es ist mir eh immer die Frage wann Michelin wieder so einen geilen Reifen raus bringt wie damals den ersten Pilot  Power?

Für mich war seit dem keiner mehr dabei wo mir so gut gefallen tut im gesamten.

Der RS ist eine ware macht wenn er in seinem Temperaturfesnster bewegt wird, aber da must ihn erst mal auf der Straße hinbekommen ohne das es draußen ü 30 C hat.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee,  auch nicht so wirklich,  weil Karkasse unterschiedlich steif. Der RS Plüsch ist so gesehen dichter am PiPo2ct, und der RS ist recht gealleinstellungsmerkmalst,  der entscheidende Punkt ist, er will es wärmer und härter (ran genommen werden)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.