Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z900 (ab 17, ZR900A, ZR900B)


tralf

Empfohlene Beiträge

Ein paar interessante Sachen dazu. Das Datum auf der Freigabe ist vom 31.5.17 - dauert also bis es dann beim Endkunden ankommt.

 

In der Freigabe sind die Originalreifendaten so angegeben:

120/70 ZR 17 M/C 44V und 180/55 ZR 17 M/C 64V

 

Insofern komisch, da ich in der Klasse immer Angaben in der Form erwarte

:arrow: Vorderreifen: 120/70 ZR 17 M/C (58W)
:arrow: Hinterreifen: 180/55 ZR 17 M/C (73W)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neue Bereifungsempfehlung von Metzeler und Pirelli.

 

Dabei sind:

 

Roadtec 01

Sporttec M7RR

Roadtec Z8 Interact M

 

Angel GT

Diablo Rosso III

Phantom Sportscomp

 

http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=19200&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html

Bearbeitet von Steve81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Bridgestone-Seite wird der S21 für die Z900 empfohlen. Gibt leider (noch) kein PDF dazu, deshalb habe ich nur den Screenshot von der Seite abgelegt. Mal sehen ob da noch was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute bei Michelin angefragt wegen der Freigabe des Road 5 für die Z900..

 

...wenn es sich bei Ihrem Motorrad um die Typenbezeichnung ZR900B handelt, unterliegt das Motorrad keiner Reifenfabrikatsbindung und es könnte laut Gesetzgeber

jedes Profil gefahren werden, solange die Größe, der Load- und Speedindex eingehalten wird.

 

Wir habe allerdings laut Bereifungsempfehlung 3370 (hängt an) bisher nur die Profile Pilot Road 4 und Pilot Street Radial testgefahren.

Ob und wann wir mit Ihrem Motorrad weitere Testfahrten mit anderen Profilen wie z.B. Road 5 fahren werden, können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations

i. A. Peter Hoffmann

 

Finde ich bisschen merkwürdig das die bei anderen Motorrädern schon seit Dezember Freigaben haben und noch nicht mal wissen ob und wann die mit der Z900 eine Testfahrt machen. ICH mein das die mit den alten Reifen das aus kosten gründen nicht mehr MACHEN, das kann ich ja verstehen aber auch der Power rs hat keine Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab's zu spät gesehen...hab schon was beim T31 und Road 5 dazu geschrieben. hatte auch schon Kontakt zu Michelin hier bekamm ich zur Antwort das der Road 5 auf der Z900 in KW 24 gestestet wird also Mitte Juni. Komisch...naja ist ja auch ein Großer Konzern da kann die linke Hand nicht immer wissen was die rechte tut.

Bearbeitet von KawaZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen :) hat schon jemand die Michelin Pilot Power drauf ? Habe in einer Zeitschrift gelesen, dass die Spitze sein sollen vor allem auch bei Nässe. Und das kommt ja nach meiner Erfahrung letztes Jahr zu 90% meiner Fahrzeit vor ....

 

Ich kenne mich da so insgesamt nicht wirklich aus, vielleicht ist ja der Pilot Road 4 genauso gut ?

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Pilot Power auf meiner Ex ... War damit sehr zufrieden und hätte die auch gern auf die Z 900 gezogen. Da es aber scheinbar keine Freigabe gibt, werde ich die nicht aufziehen, auch wenn die Freigabe keine Pflicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Yoshi MrMonster

Guten Morgen,

 

ich habe auf der Z900B von 2017 seit einem Monat den Conti RoadAttack3 drauf.

Mein Reifenhändler hat mich auch auf die fehlende Freigabe hingewiesen, aber ich habe ihn einfach überstimmt. :mrgreen: 

Ich kann als Macke nur über ein minimales Lenkerflattern bei freihändigem Fahren bei ca. 70-80 km/h berichten. Hätte ich den Lenker ständig in den Händen, dann hätte ich es gar nicht bemerkt.

Ansonsten ist der Reifen tadellos, er hat sogar Ende April bei 26°C auf der Rennstrecke ohne zu schmieren mitgespielt. Ich war schnell unterwegs, aber nicht am Schräglagenlimit.

Keine Rutscher hinten, kein Bocken vorne.

 

Er lenkt sehr leicht ein, daran muss man sich gewöhnen, aber bis jetzt hat er mir weder beim Rastenschleifen auf der Rennstrecke noch während meiner Schwarzwaldtour oder bei meinen Ausfahrten auf den Buckelpistenstraßen des Ruhrgebiets irgendwelchen Ärger gemacht.

 

Ich würde ihn sofort wieder aufziehen lassen.

 

Hier ein Bild nach dem Kurventraining, ATP Testgelände (Nachbau des alten Hockenheimrings), 8 Turns mit jeweils 4-5 Runden, dazwischen 15min-Pausen bei 26-28°C, Mopped stand aber den ganzen Tag in der prallen Sonne.

 

20180422_175736.jpg

Bearbeitet von Yoshi MrMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.