Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Fahrwerk ist in meiner Z


Gast Julian TT

Empfohlene Beiträge

Hallo Z1000-Forum Gemeinde,

 

wie kann ich herausfinden welches Fahrwerk in meiner Z eingebaut worden ist.

Leider gibt es keine Eintragung und ich würde die Komponenten gerne Eintragen lassen.

 

Lt. Händler wäre eine ZX6R Schwinge verbaut und auf dem Öhlins Ferderbein bzw auf der Feder steht folgendes:

 

öhlins 01091 - 31 95 L'485

 

 

Gabel:

 

https://picload.org/...pc/img_2998.jpg

 

https://picload.org/...cd/img_3005.jpg

 

https://picload.org/...co/img_3002.jpg

 

https://picload.org/...cc/img_3003.jpg

 

https://picload.org/...ig/img_3004.jpg

 

 

Schwinge:

 

https://picload.org/...750schwinge.jpg

 

https://picload.org/...50schwinge2.jpg

 

https://picload.org/...50schwinge3.jpg

 

Federbein:

 

https://picload.org/...0federbein2.jpg

 

 

https://picload.org/...50federbein.jpg

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Viele Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja Ahnung für sich schon recht hilfsbereit   :clap::thumbs_up:

Aber die Bilder würden wir dann schon auch gerne sehen, gell  :pfeif::ditsch::happy2:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern helfen, aber bei schwinge und federbein seh ich nur daß das erstere schwarz ist und das öhlins federbein gelb (was so selten nicht ist.).

Gibt es einen Grund dem Händler nicht zu glauben?

 

Schwinge sieht aber so aus wie zx6r. Wenn man sie mit den gooogle bildern vergleicht.

 

Oder haste se woanders gekauft?

 

Bei öhlins kannste anrufen bzw anschreiben. Die anderen teile, musst du sowieso abnehmen lassen weil sie keine abe haben sondern originalteile von anderen moppeds sind. Da gibts ja keine abe oder e nummer. Wenn dein Händlernen guten tüv onkel hat bekommt ers auch eingetragen.

Bearbeitet von BomberD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel sieht mir doch sehr nach Originalteil der Z750 aus. Nur der Verschlussdeckel oben ist nicht Original. Evtl. ein Zubehördeckel, damit man wenigstens die Federvorspannung einstellen kann.

 

MfG

Judy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BomberD,

 

der Händler war sich auch nicht 100% sicher. 

 

Nur wenn ich zum Tüv fahre, will ich passende Aussagen machen. 

 

Muss ich die Verschlussdeckel aus dem Zubehör eintragen? 

 

@ Funky Orange ist es möglich mir eine Kopie der Eintragung per PN zukommen zu lassen? 

 

Benötige ich noch Unterlagen um die ZX6R Schwinge eintragen zu lassen? 

 

Vielen Dank für die Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Foto vom Schein. 

 

Evtl. bei Kawasaki nachfragen.

Wenn ich aber nur dem TÜV Prüfer sagen muss welche Schwinge es ist, desto besser.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Funky Orange,

 

gab es Probleme bei der Eintragung der ZX6R Schwinge ? 

 

Nach Rücksprache mit Öhlins habe ich nun die 2 anderen Nummern: 

 

KA5410 u. 119715

 

Öhlins will mir ein Gutachten zukommen lassen. 

 

Dann sollte es ja eigentlich mit der Eintragung klappen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.