Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Fahrwerk ist in meiner Z


Gast Julian TT

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, zumindest kenne ich das so bei einem Auto, dass das Federbein zwar eine ABE hat aber nur mit Originaler Schwinge. 

Da eine ZX6R Schwinge verbaut ist, greift die ABE nicht mehr. 

 

Oder wie sieht das bei einem Motorrad aus?

 

@ Funky Orange 

 

Hast du sonst noch was für die Eintragung benötigt, oder nur zum TÜV-Mann gesagt bitte einmal ZX6R Schwinge eintragen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, mal ne ganz andere Frage....du hast Sie doch so beim Händler gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn das so ist stell Sie zum Händler und der soll sich darum kümmern, denn Er hat Sie dir doch auch StVO-Untauglich verkauft!

Ich an deiner Stelle würde mir die Mühe nicht machen....der kommt ja aus dem Lachen nicht mehr raus.....

 

Mit der Eintragung der Schwinge oder generell Fahrwerken von anderen Motorrädern ist es von Prüfer zu Prüfer und Bundesland zu Bundesland extrem unterschiedlich.

Ich kenne Prüfer die sagen bei sowas was ich nicht weis, macht mich nicht heiß aber es gibt halt auch welche die suchen die Nadel im Heuhaufen.

Die Fahrwerke sind in der Regel nur für das Model zugelassen, wo Sie verbaut waren und das war es dann auch.

Wenn Du Pech hast wird das ne Einzelabnahme mit Testfahrt usw., diese liegen nach meiner Kenntnis bei um die 600 €.

 

Mach das falls meine Vermutung zutrifft so wie ich das oben geschrieben habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung erfolgte bei mir über die Werkstatt meines Vertrauens, abgenommen von einem Prüfer des TÜV Rheinland ! Musste nur angeben woher die Schwinge stammt , also Modell, Typ und Bj.!

Bearbeitet von Funky Orange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.