Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung lässt sich aufeinmal sehr schwer ziehen


FleshPwner

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

Ich hab das Problem, das sich seit 2 Tagen die Kupplung sehr schwer ziehen lässt. So schwer das heute meine Finger nach der Nacht wehtun,

Ich hab dann mal im Internet geguckt. Entweder sollte man den Kupplungszug erneuern oder mal schmieren.

 

Meine Frage jetzt dazu:

 

Ist das hier der richtige, http://www.motosport.com/oem-parts/part-number/54011-0599?mmysource=kawasaki;z800-%28abs%29;2016&partgroup=cables (Z800 ohne e ?)

 

Zweite Frage. sollte ich die alte doch erstmal fetten bevor ich es wechsel ?

 

Kann da jemand ein Produkt empfehlen zum fetten des Kupplungzugs ?

 

Und wo genau muss ich da schmieren ? 

 

Sorry hab echt keine Ahnung.

 

Es handelt sich um eine Z800e bj. 2016 mit 11.000km+

 

Würde mich echt über Hilfe freuen, bin gerade ein bisschen ratlos. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen Kupplungszüge sind nicht zum Schmieren vorgesehen.

Mach einen neune rein und alles flutscht wieder.

 

Pass aber auf, daß der neue Zug nicht versehentlich beim Einbau geknickt wird.

Das verkürzt die Lebensdauer enorm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalen Kupplungszüge sind nicht zum Schmieren vorgesehen.

Im Grunde hat du Recht, nur hindert einen niemand daran mal etwas Teflonspray in die Hand zu nehmen und trotzdem zu schmieren. Unwahrscheinlich ist dann auch, dass die Teflonbeschichtung im inneren aufquillt und somit einen Tausch zwingend erfordert. Aber gut, so lange der TE Garantie hat... :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kupplungszug ist zwar ein Verschleißteil, sollte aber dennoch mehr als 11tkm halten.

Da würde ich erst ma beim freundlichen vorsprechen anstatt selbst zu tauschen.

Zudem erstmal prüfen, ob der sauber verlegt ist und nirgend zu klienen radius/knick hat.

 

Wenn du schmieren willst, musst du den oben am Hebel aushängen und dann PTFE-Spray oder öl reinlaufen lassen

bis es unten wieder rauskommmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines update, am Telefon hieß es das das über die Garantie laufen wird und Vorort hieß es dann das es ein Verscheißteil ist und in der regel nicht ersetzt wird. Dazu muss man sagen es waren 2 verschiedene Personen die quasi aneinander vorbei geredet haben aber naja. Sie haben es heute nur mal durch geölt dann war das Problem vorerst geregelt. Ich hab schon total vergessen wie leicht die kupplung eigentlich zu ziehen ist, ich war schon voll auf die härte abgestimmt gewesen bis dann die Hand nicht mehr mitgemacht hat. Mal gucken wie es in Zukunft aussieht.

 

Danke an alle die geantwortet haben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine Randbemerkung,

wenn tatsächlich Verschleiss ist, ok. Aber wenns wie schon beschrieben falsch verlegt, geknickt etc. wäre, würde ich einen Garantiefall ableiten. 

Dobbel  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.