Jump to content
IGNORED

Z1000 Lenkkopflager


z1000

Recommended Posts

Moin zusammen,

ist wahrscheinlich schon mal belatschert worden, aber trotzdem mal die Frage.

Mache gerade die große insp an meiner 09er Z. 

Lenkkopflager hat ne Mittelstellung. Hab mal im Eteilkatalog nachgeschaut.

Hat die Z allen Ernstes Kugellager und kein Kegelrollenlager?

 

Gruss

Christian

 

Link to post
Share on other sites

Funktioniert ja aber bei der heutigen Geiz-ist-geil Gesellschaft aber ganz gut.

 

Austausch von zum Beispiel Allballs rein und gut ist.

Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Mir hat mal jemand erzählt, das Kugeln ein deutlich geringeres Losbrechmoment hätten als Kegelrollen, habe mich aber trotzdem für letzeres entschieden.

 

Da zitier ich mal Fredl Fesl: ...ich lass das Öl ab, schmier damit den Motor ein und denk immer an die Mahnung, mit dem Öl (Fett) nicht sparsam sein...

Link to post
Share on other sites

 

Mir hat mal jemand erzählt, das Kugeln ein deutlich geringeres Losbrechmoment hätten als Kegelrollen, habe mich aber trotzdem für letzeres entschieden.

 

ist auch so,allerdings lassen sich die Kegelrollenlager viel einfacher einstellen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.