z1000 13 Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 Moin zusammen, ist wahrscheinlich schon mal belatschert worden, aber trotzdem mal die Frage. Mache gerade die große insp an meiner 09er Z. Lenkkopflager hat ne Mittelstellung. Hab mal im Eteilkatalog nachgeschaut. Hat die Z allen Ernstes Kugellager und kein Kegelrollenlager? Gruss Christian Link to post Share on other sites
schorsch 3,606 Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 http://www.z1000-forum.de/topic/58366-austausch-der-lager-z1000-07-09/ Link to post Share on other sites
z1000 13 Posted November 25, 2016 Author Share Posted November 25, 2016 wie billig. Kugeln hat man vielleicht in den frühen 80er eingebaut. Ist ja wohl nicht standesgemäß Link to post Share on other sites
tralf 2,476 Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 Funktioniert ja aber bei der heutigen Geiz-ist-geil Gesellschaft aber ganz gut. Austausch von zum Beispiel Allballs rein und gut ist. Link to post Share on other sites
Kurvenkratzer 1,713 Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 Mir hat mal jemand erzählt, das Kugeln ein deutlich geringeres Losbrechmoment hätten als Kegelrollen, habe mich aber trotzdem für letzeres entschieden. Da zitier ich mal Fredl Fesl: ...ich lass das Öl ab, schmier damit den Motor ein und denk immer an die Mahnung, mit dem Öl (Fett) nicht sparsam sein... Link to post Share on other sites
no name 263 Posted November 25, 2016 Share Posted November 25, 2016 Mir hat mal jemand erzählt, das Kugeln ein deutlich geringeres Losbrechmoment hätten als Kegelrollen, habe mich aber trotzdem für letzeres entschieden. ist auch so,allerdings lassen sich die Kegelrollenlager viel einfacher einstellen. Link to post Share on other sites
Recommended Posts