Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff - Eintragung ohne E-Kennzeichnung ? Einseitiger Auspuff?


micha020983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich werde wahrscheinlich morgen meine 2005er Z1000 abholen.

Einziges Manko an der guten ist der Auspuff. Der wurde umgebaut auf 4 in 1 und hat einen Topf drauf ohne E-Kennzeichnung.

 

Der Händler möchte jetzt versuchen diesen irgendwie Eintragen zu lassen bei seinem Tüver.

Falls das nicht klappt, will er mir einen anderen Auspuff besorgen und nachschicken!

 

Meine Frage:

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Bekommt man sowas eingetragen?

 

Falls nein, welche Töpfe kann ich verbauen bei dem einseitigen Umbau? Finde da nicht wirklich was! Die meisten sind ja nicht mehr Lieferbar!!

 

Danke für die Hilfe vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nichts desto trotz, kann es sein das der Dämpfer eine E Nummer haben muss wenn der Prüfer das will. muss nicht modellbezogen sein aber muss sichtbar sein das das Produkt im aufbau ein EG geprüftes Produkt ist.

 

ältere Dämpfer haben dann weder eine nummer noch sind sie Reflektionsdämpfer.

Oftmals Steht sogar irgendwo klein auf Dämpfern, die keine EG Kennung drauf haben,  "Only for race"  oder "not for Street"

 

Kenne ich von alten laser dämpfer und auch alte akra oval und BOS hatten es auch so..

 

gruß tom

 

drücke dir aber trotzdem die daumen !!!!

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man auch Eigenbau Pötten eingetragen kriegt,wenn sie die Werte einhalten,sollte es ohne Kennzeichnung eigentlich keine Probleme geben...Es wird dann evt so sein,das ne Nr eingraviert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, oder die normale produktnummer die auf dem dämpfer irgendwo steht, dann eingetragen wird.... 

 

wird auch oft gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Antworten! Der Händler hat mir gestern Nachmittag mittgeteilt, das die Eintragung wohl klappt! :-)

 

Dann hoffen wir mal, das die Bayrischen §21 auch in Hessen anerkannt wird :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.