Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM 790 Duke


ride on

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Ja dann ist es halt so. Ist ja nicht schlimm :-)

 

Ne z1000 ist halt nichts besonderes, eine 1290 Super Duke hingegen schon. Liegen ja auch 4 oder 5.000 auseinander.

 

genauso Er6n und 690Duke. Welche siehst du seltener - welche sieht spezieller aus? Welche war vielleicht teurer und ist deshalb exklusiver?

 

Die 1050 Adventure gab es eine Zeit lang mal für 9000 - Hammer Preis! Da hatte KTM quasi zu wenig verkauft bzw. zu viel produziert und hat nen Teil günstig raus gehauen. Die 1190 gab es (ohne elektr. Fahrwerk) als Restbestand für nen schmalen Taler.

 

Andere Angebote sind mir nicht bekannt und hat KTM leider auch nicht nötig.

Ich hätt auch gern mehr Rabatt auf meine KTM aber so ist es halt bei jedem - Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Deshalb kriegst du Japaner manchmal mit guten Rabatten und freust dich bei KTM oder Ducati auf 3% Nachlass weil es mehr nicht gibt. KTM produziert halt recht wenig Maschinen und Ducati reguiert Rabatte durch eine Festlegung des maximalen Rabatts.

 

Trotzdem ist KTM noch günstiger als BMW :P

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Auspuff war bestimmt nicht woanders geplant, als wo er jetzt zu sehen ist. Das der Prototyp so nicht auf der Straße gelassen werden kann, liegt auf der Hand. Ich denke aber, dass der R Version schon in Richtung des Prototypen ausgestattet sein wird. Nur eben mit allem was die Zulassungsvorschriften so verlangen und damit ist die Optik halt leider eine ganz andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend gefällt mir die ganz gut

Auch der Pott mal wieder Mut zum Design, auch wenn er nicht original ist.

Ebenso bin ich auf das Cockpit + Anbringung gespannt.

Und wenn ich den / die Person anschaue, die da drauf sitzt, dann scheinen mir die Proportionen OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich den / die Person anschaue, die da drauf sitzt, dann scheinen mir die Proportionen OK.

 

 

Das is nen stinknormaler 1,80-Typ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst den Typ? Oder interpretiere ich das jetzt falsch?

 

Und wenn meinst du? Weißes Leder oder schwarze Jacke?

 

Also das / der mir Leder gefällt mir das sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 13.2.2017 um 23:05 schrieb ride on:

Ich tippe mal darauf, das die 790 die leichteste und Leistungststärkste ihrer Klasse wird

und da alles wegschnupft, das wäre schon mal neu und besonders :pfeif:

 

Mist, bin knapp daneben gelegen, nur Platz 2 im Test der Motorpresse :mrgreen:

Hätte sich KTM am Fahrwerk und der Sitzbank etwas mehr Mühe gegeben, hättes es evtl. für den Testsieg gereicht :mad2:

 

Apropos Sitzbank, bei meiner kurzen Probefahrt im April hatte ich Jeans an und nix negatives bemerkt.

Scheinbar haben die in den Testfahrten bei KTM da wohl nix von gemerkt, das im Leder der Bezug nix taugt,

oder die dachten sich, naja. wir wollen ja unsere Powerpartsbank verkaufen :roll:

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Chris Fillmore hat dieses Jahr die "mittlere Duke" den Pikes Peak hochgetrieben.

Die Aufnahmen mit der GoPro Fusion find ich auch ganz cool.

 

 

So wie es aussieht wird es wohl für nächstes Jahr keine "R" Version geben,

schade eigentlich, wäre bei mir in der engeren Wahl für 2019 gewesen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.