Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Ich müsste meinen Pott mal messen...habe ihn jetzt knapp 12.ooo km drauf, immer mal wieder mit und mal ohne db killer am fahren.

Habe einen Ixil Ixrace 7, ohne db killer nicht wirklich lauter aber ein dumpferer ton und ein leichtes blubbern.

Mit db killer leider nur optisch schön.

Wenn man manche Autos hört die eingetragen über 100db fahren dürfen, kommen mir die tränen wenn ich meine Z höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor 5 Stunden schrieb Stephan288:

Das der Vorschalldämpfer nicht vorgeschrieben ist, weiß ich. Aber dank der Norm, baute Kawasaki diesen an die Z900. Also schlussfolgere ich daraus: Euro4 Schuld am „Flüsterklang“.

@Chefschrauber

ich habe den Beweis auf Video festgehalten. Ohne Slip-on genauso wenig Sound wie mit. Lediglich ein minimal dumpferer Klang. Und deshalb wage ich es, die These aufzustellen, dass der SC mit und ohne dB eater von der Lautstärke Nähe zu identisch ist. Der Slip-on nimmt ja durch das umwickelte Siebrohr immer noch ein wenig Pegel weg, ob der dB eater jetzt drin ist oder nicht und verändert lediglich den Klang. Und Lautstärke hinzufügen kann der Auspuff ja auch nicht. Bedeutet im Umkehrschluss, dass was ich oben bereits meinte, dass die Lautstärke mit und ohne dB eater nahezu gleich ist. Dies halte ich für kein Gerücht. Auch hier bin ich für Verbesserungen meiner Aussage offen :D

 

 

 

Nö, seit Jahren gibt es Vorschalldämpfer, mit oder ohne Euro 4. Dafür darfst du natürlich schlussfolgern was du möchtest, um den wahren Grund heraus zu finden müsste Kawasaki sich hier melden...:lol:

 

 

Da wären wir bei der subjektiven Wahrnehmung.

 

Stephan, Video hin oder Video her, habe noch nie eins gesehen bzw. gehört bei den der Sound nur annähgernd so rüber kam wie in echt.

 

ICH empfinde den Sound ohne DB Eater als deutlich besser, ohne Laut u sein.

 

Was bei dir minimal ist, kann bei mir deutlich besser sein, gerade in Sachen Lautstärke kann das Meilenweit auseinander gehen.

Deshalb bleibe ich dabei. Ohne DB Eater bei dem von uns montierten Auspuff = deutlich besserer Sound. Erwachsen, sonor, toll. Sind sehr zufrieden damit und wir haben keinerlei Ambitionen irgend etwas noch lauter zu machen. Außerdem sieht das große Loch auch noch gut aus.

 

 

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chefschrauber in den Viedos will ich auch nicht darstellen wie der Klang in echt ist, das wird mein Handymikro nicht hergeben :rotaeye: . Aber man hat den direkten Vergleich zwischen den 3 Varianten. Alles innerhalb von 20min aufgenommen mit dem selben Handy. Also keine Verzerrung durch Standortwechsel oder sonst was

Ich habe auch nie geschrieben dass, der Klang gleich ist. Ich schrieb das der Pegel/Lautstärke sich nicht verändert weil es, ob mit oder ohne Slip-on, kein deutlicher Unterschied ist. Also wird, meiner Meinung nach, der Unterschied zwischen Slip-on mit und ohne eater nur sehr minimal sein. Vom Klangbild ist es ohne Topf schwach, aber dennoch wahrnehmbar dumpfer und bassiger.

Was meinst du mit: Bei mir minimal und bei dir deutlich besser in Sachen Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint ist ist das es immer persönliche Wahrnehmung ist was sich nur mit genauen db Messungen herausfinden lässt. Da ist das menschliche Ohr einfach nicht genau genung um 3 oder 5 db wahrzunehmen. Vor allem nicht nach der Zeit der Demontage auch wenn es nur 5 min sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wahrnehmung is ja völlig klar. 

Gebe ich dir völlig recht. Aber die Videos sind für mich in soweit sehr aussagekräftig, weil sie eben unter gleichen Bedingungen mit der gleichen Hardware aufgenommen wurden. Also doch sehr gut vergleichbar, wie ich finde. Und die Videos spiegeln die Differenzen auch in meiner tatsächlichen Wahrnehmung dar. So z.B ohne Slip-on, Klang is relativ dumpf und auf keinen Fall laut oder aufdringlich. Mit original Flöte kaum irgendwas in Richtung Sound zu hören. Mit Slip-on auf jeden Fall bassiger/dumpfer als mit original Pott, aber nur minimal gedämpfter als ohne Slip-on. Und gerade weil der Klang ohne Slip-on schon recht, nennen wir es mal dezent ist, bezweifle ich das der eater an Lautstärke irgendwas rausholt, wohlgemerkt Lautstärke nicht Klangart. Ich weiß das ich mich wiederhole, aber ich hab das Gefühl das wir @Chefschrauber aneinander vorbeireden :rotaeye: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich steht die Entscheidung fest. Es wird der Bodis. Gerade eben wurde mein Urteil bestätigt von diesem Youtube Video: Ab 6:15 hört man es gut. 

 

 

Nein, das ist nicht mein Kanal :)

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.8.2019 um 09:59 schrieb Disappear:

Dann wäre es doch mal interessant zu wissen ob man nicht den Vorschalldämpfer/abgasstrang der RS an die normale kriegt. Hat da mal einer nachgeschaut?

Theoretisch müsste ja alles passen.

Also es gibt Neuigkeiten zum Thema RS Abgasanlage. Prinzipiell passt die Anlage (Krümmer Öffnungen, Haltepunkte...) Es gibt nur zwei grosse Probleme die sie leider aus dem Rennen nehmen.

1. Der Ausgang des Brotkasten steht zu flach um einen Endtopf (Original oder Zubehör) so zu befestigen das er zum einen an die Originalhalter passt noch das er vom Winkel her nicht ansteht.

2. Durch die Ausgangsgeometrie würden maximal die Endtöpfe der RS passen diese haben allerdings andere Aufnahmen. Zumal die Zubehör Töpfe eben alle für ein Retrobike entwickelt wurden und somit an der z900 von der Optik sehr sehr seltsam aussehen.

 

Ich werde mal sehen ob ich nicht einen gebrauchten RS Topf kriege und da mal einen Blick einwerfen. Vielleicht kann man sich da was abschauen von Aufbau. Oder man nimmt eben nur den Brotkasten der RS und passt ihn in die bestehende Anlage ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Schrauber01

Leider ist das Thema ewig lang. Habe es also nicht vorher durchgelesen.

 

Meine Frage ist, welcher Auspuff hat die größte Bewegungsfreiheit für den Fuß/die Ferse???

 

Sound, Design etc., ist erstmal egal.

 

Danke!

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 16:20 schrieb Chefschrauber:

Leider ist das Thema ewig lang. Habe es also nicht vorher durchgelesen.

 

Meine Frage ist, welcher Auspuff hat die größte Bewegungsfreiheit für den Fuß/die Ferse???

 

Sound, Design etc., ist erstmal egal.

 

Danke!

Die Bodis im Video die ein paar Beiträge über dir ist, scheint deine Ansprüche zu genügen.

 

Ich habe bei mir die SC-Project S1-GP und dort hab ich auch viel Fersenspiel. 

https://shop.sc-project.com/de-DE/Bike_KAWASAKI_Z-900-2017-2019-A2/3521_K25-T43T-S1-GP-Schalld-mpfer.htm

 

Mach dir mal selber ein Bild davon.

PS: gibt noch genug Marken wie Shark, Arrow, Akra, Scorpion, ETC. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „ Bodis forever“  war glaub keine Empfehlung wegen der Fussfreiheit, sondern einfach mal so in den Raum gestellt. 

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der hochgezogene  Bodis Topf für das Fuß-Problem von Chefschrauber die Lösung ist. 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.