Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Für die jenigen die eventuell den Krümmer der 2020er verbauen wollen!  Unbedingt den Endschalldämpfer dazu nehmen oder eben After Market verbauen.

 

Die Sammlerausgänge sind unterschiedlich.

 

Bild 1   2017 - 2019

Bild 2   ab 2020

2019.jpg

2020.jpg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Auspuffanlagen für die Z900 17-19

Danke! Das erklärt, warum die Töpfe nicht 1:1 passen. Einfach mal die Flansche vertauscht. 
Für die Zubehörhersteller wird es ausreichend sein, die Zwischenrohre entsprechend zu ändern. Sofern Endtopf und Zwischenrohr separate Teile sind, reicht das Zwischenrohr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.1.2020 um 21:00 schrieb Frank:


Hallo, hat sich schon irgendjemand für diesen Slip-On entschieden und könnte mal einen kurzen Erfahrungsbericht mitteilen?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2020 um 14:38 schrieb hardy76:

Für die jenigen die eventuell den Krümmer der 2020er verbauen wollen!  Unbedingt den Endschalldämpfer dazu nehmen oder eben After Market verbauen.

 

Die Sammlerausgänge sind unterschiedlich.

 

Bild 1   2017 - 2019

Bild 2   ab 2020

2019.jpg

2020.jpg

 

Ich bin mal gespannt was so ein Krümmer / Sammler der 2020er Z900 kostet. Den Umbau an meiner 2019er würde ich auch noch in Angriff nehmen wollen!

Hat da jemand Kawa-Preise? Vielleicht sogar den Preis-Vergleich 2019er Krümmer und 2020er Krümmer.

 

Gruß,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Katastrofuli:

Auf eBay-Kleinanzeigen bietet gerade jemand denOriginalen der 2020er an.

 

meinst du die für 1.100? :D ... ja ne, is klar!!! Aber wahrscheinlich wird es sich in die Richtung entwickeln wenn viele den Krümmer haben wollen.

Ich würde wohl so 200-400 Euro investieren, mehr ist es mir nicht wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hardy76:

Dann bist du trotzdem Illegal unterwegs!

 

das steht außer Frage... und sollte jedem klar sein. Spätestens jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus

 

Ich suche einen Auspuff der möglichst leise ist, besser  aussieht wie der ori und am besten die gleichen Dämmwerte hat wie der Original. Der Grund ist das ich mir eine Down pipe eigebaut habe und mir dazu einen mivv double gun gekauft habe und die Kiste  jetzt viel zu laut ist. Mit dem ori Auspuff  hört sie sich wirklich gut an und im Rahmen. Es handelt sich um eine Z900 bj. 18. Ich hab schon gelesen das der zubehör akra die gleichen Werte hat, der mir aber zu teuer ist. Grund für einen anderen ist natürlich weil der ori nicht gut aussieht und sehr schwer ist. Danke schon mal für alle Antworten.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Leovince Nero (Art.No. 14039) + Leovince dB-Killer 32bf (hinten geschlossen) damit schrammst bei offenem Krümmer + Leovince Kat-Patrone an der Toleranzschwelle (+5 dB).

Der Kostenpunkt könnte dich aber abschrecken:

Schalldämpfer mit Zwischenrohr 279 EUR

dB-Killer 40 EUR

Kat-Patrone (nur Euro 3) 85 EUR

 

2. Idee

MIVV GP (der ältere, 30 cm lang, rund) + Euro 4 Kat von MIVV (den gibts auch mit einem Siebrohr dran, was nochmal dämpft)

 

Dabei darf man nicht vergessen: es ist doch egal ob es zu laut ist, illegal ist es sowieso mit deiner "Down-Pipe";)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay 😅 glaube ich hab bis jetz nicht gewusst was eine down pipe ist 😂. Folgendes ist gemacht worden..... Ich hab den Brotkasten aufgeschnitten und den Vorschalldämpfer raus genommen und Ihn durch ein durchgängiges Rohr zum Auslass ersetzt. Deswegen reicht auch ein Slip on. Doch ich habe bis jetz nur slip ons gesehen die einfach ein Dickes rohr sind. Dadurch auch irgendwie nicht das was ich brauche z.b Bodis oder sc projekt. 
 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich nicht, du machst du die Karre extra laut (bearbeitest den Brotkasten) und suchst jetzt einen extra leisen Pott willst aber kein Geld für eine Akra ausgeben. 

 

Warum?

 

Problem ist auch: wenn du einen Pott mit viel Dämpfungsvolumen nimmst dann hast du Leistungsverlust.

Bearbeitet von wortex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex is doch völlig egal warum und wieso. Die z klingt jetz mit ori pott nicht viel lauter als sonnst, nur um einiges kerniger. Kann ja sein das es Alternativen zum akra gibt? Deswegen frag ich euch ja.

 

ps. Leistungsverlust nimm ich in kauf. Wird nicht die welt  sein denke ich.

 

lg

Bearbeitet von Doni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.