Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Doni:

@wortex is doch völlig egal warum und wieso. Die z klingt jetz mit ori pott nicht viel lauter als sonnst, nur um einiges kerniger. Kann ja sein das es Alternativen zum akra gibt? Deswegen frag ich euch ja.

 

ps. Leistungsverlust nimm ich in kauf. Wird nicht die welt  sein denke ich.

 

lg

 

Das würde ich ja zu gerne mal messen :D

Man täuscht sich da schnell wie laut so ein "kerniger Klang" doch sein kann...

 

Guck doch einfach mal nach großvolumigen Dämpfern. Leiser bekommst die immer über den dB-Killer, oder über einen zweiten Killer im Dämpfer-Eingang.

Wenn die Leistung doch egal ist... :)

 

Außer MIVV GP bzw. Storm (nicht GP Pro! Der ist zu klein!) und den besagten Leovince wirst du aber immer über 300 Euro kommen wenn du einen Dämpfer suchst der wirklich viel Schall schluckt und dann kannst gleich den Akra nehmen, evtl. nen guten gebrauchten?!

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hätte einen gebrauchten akra für 500€ an der Hand deswegen eigentlich auch die Frage ob billiger möglich ist. Gemessen hab ich an Schall noch nichts, kann schon sein das es bissle lauter ist. Den Leovince halte ich im Auge..... um die 300€ sind in Ordnung. Am schlausten wäre ein gebrauchter krümmer für die A2 Version. Finde aber leider nichts wenn wer einen weiß bitte bescheid geben. @Muttis Bester wie meinst du das mit dem DB killer? Einen zweiten einbauen?  Die Mivv sehen auch in Ordnung aus 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mivv/Storm GP bräuchte man in deinem Fall den mittleren, gekrümmten DB eater mit 35mm Durchmesser. Für die Z900 ist nämlich standardmäßig der kurze 40mm Racing dB-eater verbaut, was dann wahrscheinlich zu laut wäre. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doni

 

Nehmen wir den MIVV mal als Beispiel.

Da kannst du 2 dB-Killer verbauen. Einen im Auslass und einen im Einlass.

 

image.png.70a5606d5fd7b034309db6ad0796bf6a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man extra db Killer kaufen muss, wird‘s schon wieder teuer. Fast jeder Hersteller schlägt da mit 50€ zu und gebraucht sind die kaum zu bekommen.

Am besten einen langen voluminösen Pott mit db-killer suchen. 
Arrow Race Tech wäre auch so ein Kandidat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank 

 

Denke auch das ist die beste Lösung. Wäre ich nochmal 18 Jahre alt würde ich den umbau nicht mehr machen 😂 aber man ist leider erst danach klüger. Evtl ergibt sich ja doch noch was mit nem gebrauchten krümmer.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast kawaprotzi

Hallo Gemeinde,

 

ich hab mal ne komische Frage an die Fachleute.

 

Ich habe mir einen Bodis GPC-RS II gegönnt, mit komplett offenem Rohr.Da der Sound für die zugeknöpfte Euro 4 doch recht kernig ist, hab ich mal gegoogelt und fast alle Ergebnisse zeigen eine Version mit dB-eater:fun02:

 

Hat da jemand eine Erklärung? Ich hab bloß kein Bock auf blöde Situationen mit der Rennleitung. Die können ja vor Ort auch googeln....

 

Grüße Christoph 

 

 

74047d53780ca0b2415f00b01fb2dda2.thumb.jpg.d0d12f91eb0caf9f01fef520bc94258d.jpg

 

 

IMG_2325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawaprotzi

 

Der Bodis für die 2017-2019 ist ohne dB-Killer, brauchst dir in dem Sinn keine Sorgen machen.

 

Was ich aber auch als Problem sehe ist, das eigentlich jeder Zubehör- Endtopf für das Modell gekürzte, vergrößerte, oder gar keine dB-Killer hat. In einer Kontrolle kann es da schnell zu einer Manipulations-Unterstellung kommen :wacko:

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch für die Z900 jede Menge Nachrüst Absorbtionsdämpfer mit (nicht entnehmbaren) db-eater. Der Bodis ist eher ne Ausnahme so ganz ohne. 
:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Moin Truppe,

 

hat jemand den Arrow Race-Tech an seiner Z900? Besonders würde mich der Sound mit geändertem oder ausgetauschtem Krümmer interessieren.

 

 

sport-auspuff-arrow-race-tech-alu-dark-kawasaki-z-900-bj-2017-71856akn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit,

 

nach einer Zwangspause habe ich jetzt meine ersten 1000km diese Saison. Die letzten 60km mit dem Ixil ixrace mk2k. Jetzt bin ich echt am überlegen, wieder den Original dran zu schrauben, da mir dieser sowohl optisch als auch klanglich besser gefällt....  Der ixrace hat zwischen Verbindungsstück und SlipOn noch einen extra db-Eater "eingeschoben" - muss der da rein? Im Verbindungsstück (oder war es der SlipOn?) ist meiner Meinung nach schon ein Eater fest verbaut. 

 

Spiele jetzt mit dem Gedanken auf einen Mivv Suono oder den Akra zu wechseln. Der Arrow im Post über mir gefällt mir auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.