Jump to content

Auspuffanlagen für die Z900 17-19

Z1000-Fuzzi

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

144

• Alex-Z1000

95

• weblion

77

• kalmi

69

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das soll eine Sammlung von Pötten für die Z900 werden und keine Diskussion über EUR4-Regularien!

@ killaberlin   du kennst aber deine eigenen Beiträge schon die du vor kurzem zum Besten gegeben hast ?

Ich wundert mich immer, wieder warum sich jeder über die angeblich zu leise Z900 beschwert. Euro 4 gibt fast keinen Spielraum bei der Lautstärke.   Am Samstag ist ca 30min eine Duc Panigale vor mir

Posted Images

• 1 month later...

Hi zusammen,

ich schwanke zwischen dem Leo Vince LV10 und dem Bodis Slip On.

Könnt ihr mir eine Blende für den Brotkasten empfehlen in Schwarz? Von Leo gibt es eine in Carbon Optik, gefällt mir aber null.

Grüße aus dem schönen Harz

• 1 month later...

Frohe Weihnachten zuerst einmal für alle :)

ich habe zu Weihnachten von meinen Jungs einen Bodis Auspuff geschenkt bekommen und mich heute voller Freude daran gemacht diesen anzubauen. 

Leider passt der nicht 1zu1 auf meine Z900 Bj. 2017?? 

Das Anschlußstück ist 5 bis 6mm zu groß? 

Die Anlage ist laut Händler für das richtige Modelljahr! 

Gibt es da ein Übergangsstück? 

Oder ist die alte Dichtung hin? 

Was gehört denn zum Lieferumfang? 

Nicht das die mir was gebrauchtes verkauft haben? 

Danke sehr für eure Unterstützung. 

Bumblebee3005

Hast du die Dichtung vom originalen Slip-On abgemacht und beim Anbau vom Bodis verwendet? Ich vermute nicht, das ging vielen so beim Tausch.

Grüße und frohe Weihnachten Max

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chris80
Moin,

Wo habt ihr euren Bodis gekauft? Direkt beim Hersteller?
Bei@Lasertom hier aus dem Forum. Muss man zwar eine Mitgliedschaft für 1 Jahr machen, war aber trotzdem noch billiger als bei den anderen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

• 2 weeks later...
Eisenschwein1982

https://m.louis.de/artikel/hurric-endschalldaempfer-louis-edition-mit-eg-be/10037700?utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=100377842708

Hi, was haltet ihr von dem Angebot?

Optik gefällt mir, 179€ ist auch en schnapper...

Jemand erfahrungen mit dem Louis Hurric?

Gruß 

Hier ein Bild 

Screenshot_20210113-085114_Samsung Internet.jpg

Was haltet ihr davon?

rollinz.z900

Ich würde sagen 180€ ist wirklich ein Schnapper, im Gegensatz zu meinem SC-Project

Ich würde trotzdem mit dem Motorrad zu Louis fahren und fragen ob man kurz Probehören kann. Denn ich denke mal Soundveränderung willst du schon haben. :)

Eisenschwein1982

Kommt heute per dhl...mal vorsichtig anbauen...wenn kein Unterschied geht er zurück...

Vielleicht hat ja nochbjd Bedarf:-)

• Like 1
timtailer3

Die Hurric Pötte sind absolut keine leisetreter aber mit DB Killer Mega Leistungsfresser und ohne leider nicht fahrbar. Währe für mich absolut keine Alternative ebenso wenig wie Mivv oder Storm. Die teilen alle das gleiche Leiden. Nehme etwas mehr Geld in die Hand und Kauf Dir was anständiges. Der fahrspaß und die nächste Kontrolle wird es Dir danken. Auch wenn der Geräusche mäßig anfangs noch durch die Kontrolle rutscht spätestens nach der zweiten Saison kannst den neu stopfen. Das ist auch ein Phänomen was alle teilen 😉. Kauf was anständiges und du wirst länger freude daran haben. 

Eisenschwein1982
vor 4 Minuten schrieb timtailer3:

Die Hurric Pötte sind absolut keine leisetreter aber mit DB Killer Mega Leistungsfresser und ohne leider nicht fahrbar. Währe für mich absolut keine Alternative ebenso wenig wie Mivv oder Storm. Die teilen alle das gleiche Leiden. Nehme etwas mehr Geld in die Hand und Kauf Dir was anständiges. Der fahrspaß und die nächste Kontrolle wird es Dir danken. Auch wenn der Geräusche mäßig anfangs noch durch die Kontrolle rutscht spätestens nach der zweiten Saison kannst den neu stopfen. Das ist auch ein Phänomen was alle teilen 😉. Kauf was anständiges und du wirst länger freude daran haben. 

Hi,

Danke für deine konstruktive Rückmeldung. 

Mich würde interessieren ob jd. einen solchen Hurric verbaut hat und evtl. mal auf dem Prüfstand war?!

Mit welchen Einbußen ist an NM und PS zu rechnen?

Hab die Z erst seit Sonntag- muss mich noch vorstellen;-)

Leisetreter möchte ich aber auch nicht:-)

Hab auf meiner K1200RS eine SR Racing 4 in 2 in 1 drauf gemacht...brutal aber geil;-)

hardy76

Bei der Z900 17-19 ist der Endtopf eigentlich nur Zierde! 

Solange der Brotkasten Original ist, hast du eigentlich null Veränderung bei Lautstärke / Klang mit anderen Pötten.

Selbst mit dem Bodis ( großer Auslaß und eigentlich nur ein Rohr mit Tarnung ) sind die 17 - 19er leiser, als die 20 - mit Originalen Pott.

Selbst ohne Pott ist da nicht wirklich etwas zu machen.

Klanglich empfinde ich den Bodis zwar etwas dumpfer als Original, was aber auch täuschen kann.

Edited by hardy76
Eisenschwein1982
vor 3 Stunden schrieb timtailer3:

Hi,

Danke für deine konstruktive Rückmeldung. 

Mich würde interessieren ob jd. einen solchen Hurric verbaut hat und evtl. mal auf dem Prüfstand war?!

Mit welchen Einbußen ist an NM und PS zu rechnen?

Hab die Z erst seit Sonntag- muss mich noch vorstellen;-)

Leisetreter möchte ich aber auch nicht:-)

Hab auf meiner K1200RS eine SR Racing 4 in 2 in 1 drauf gemacht...brutal aber geil;-)

20210113_144609.jpg

Kam grad 😀

Gefällt mir auf jeden Fall besser👍

Sound mal schauen,  auf jeden Fall dumpfer/ bassiger  bisje...mal schaun was noch kommt...