Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2021 um 22:06 schrieb tualek:

Habe ich gerade gefunden. Falls jemand was günstiges sucht. Optik ist ok finde ich, über Sound brauchen wir ja nicht zu reden :mrgreen:

 

Z900 Auspuff Schalldämpfer exhaust - DOMINATOR EXHAUST OFFICIAL

 
Sogar mit Zulassung. Made in Polen / E Nummer aus San Marino 

Die Dokumente sehen aber gut aus. 
 

https://dominator.pl/de_DE/p/Z-900-Homologated-Exhaust-Schalldampfer-GP-2017-2019/2304

 

 

Der Hersteller macht anscheinend jetzt mehr mit E-Zulassung. Für Z1000 gibts auch zugelassene Anlangen für alle Baujahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe an meiner 2017er Z900 den SC Project, S1. Der DB-Eater ist mit einem Federring (Seegerring) gesichert. Dieser war vom Hersteller mit einem Schweisspunkt gesichert.

Besagte Sicherungsringe taugen nichts. Der 1. war nach wenigen Wochen zerbröselt. Nach schwieriger Kommunikation mit SC Project in Italien 2 neue Sicherungsringe erhalten.

Jetzt ist schon wieder der 2. zerbröselt.

Hat von Euch evtl. auch schon jemand diese Erfahrung gemacht. Ich bin mir niicht sicher, ob der Eater nicht auch so hält. Von Hand kann ich ihn nicht rausziehen, will ihn aber auch nicht verlieren, wenn er sich doch durch Vibrationen  lösen sollte.

Außerdem habe ich keine Lust auch Nerv mit der Streckenkontrolle. Vielleicht gibt es ja auch Seegerringe aus haltbarerem Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es an der Qualität des Federrings liegt. Kann mir nicht vorstellen, dass SC bei seinen Normteilen minderwertige Ware nimmt. 
Hängt wohl eher damit zusammen, wie das konstruiert ist.

Arrow verwendet auch Seegeringe. Der verschwindet in einer sauberen Nut und ist dadurch gut abgestützt. Der (Alibi-) Schweisspunkt dient dazu, das man ihn nicht zusammendrücken kann. 

Hält bei der Duke 690 Rüttelplatte schon etliche tausend Kilometer. 

 

65558003-A3F7-4DF1-A217-815A76FC32C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nut, in der der Seegerring verschwindet ist beim SC Projekt auch. Ich hatte jedoch beim Einsetzen festgestellt, daß der Ring ein gewisses Spiel hat. Nicht viel, aber vielleicht genug um ihn vibrieren zu lassen. Er zerlegt sich immer an den gleichen Stellen in drei Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ,

ich fahre momentan den Hurric Pro 2 und der klingt auch wie ein Staubsauger.

Überlege den Bodis oder IXIL SX 1 Komplettanlage zu kaufen.

Was würdet ihr eher empfehlen?

Kommt aus dem Bodis wirklich ein Sound oder klingt er auch wie alle anderen?

Habe mir jetzt tagelang Videos angeschaut und in jedem Video klingen die Dinger anders und Live wüsste ich nicht wo ich mal ein hören kann.

 

Klingt der IXIL wirklich deutlich besser als der originale?

 

vielen Dank für eure Infos

 

lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich hab auf meiner 2018er den Bodis drauf.

Bin mit dem Sound zufrieden schön dumpf unter last bergauf am Pass eigentlich ganz ok. natürlich kein Vergleich mit meiner vorherigen 05er Z100 mit laser aber da bei der 18er Z auch ohne Auspuff recht wenig raus kommt ist der Bodis für mich die beste Lösung bei dem was möglich ist.

Zumal auch so Lautstärkediskussion und Fahrverbote immer lauter werden

 

Torde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast markustxa

Fahre auch seit einiger Zeit den Bodis GBC RS2 (z900) und bin optisch damit komplett zufrieden! (Geschmackssache natürlich) 

Soundtechnisch fühle ich mich im Vergleich zu meinen anderen Kollegen trotzdem etwas "zu harmlos" . 

Habe deswegen den Brotkasten etwas modifiziert (trotzdem durch den TÜV gekommem) und im unteren Drehzahlbereich etwas mehr "Bass" reinbekommen. IMG_20210325_175215.thumb.jpg.2b61d61b79f6262cd9dc7bf01a8457b7.jpg

 

Würde am liebsten jetzt noch schauen, wie die Maschine sich ohne DB-eater anhört? 

Weiß jmd evtl. wie man den eater bei der Auspuffanlage herausbekommt? 

Hat schon jmd. sein Glück versucht? 

Screenshot_20210403_233657_com.huawei.himovie.overseas.thumb.jpg.1f8f392fcda3afe8cfad0f45eb5bdfcf.jpg

 

Keine Verschraubungen oder Schweißpunkte gefunden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genau hinschaust, findest du einen abgeschliffenen Schweißpunkt!

 

Ich glaube der war links unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Bodis überhaupt ein dB-eater verbaut, der seinen Namen verdient? Dachte, erst ab der 2020er Ausführung ist eine Verengung eingeschweißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Ich kann mir das Ding, auch nur als Gewissensberuhigung vorstellen für den Eigentümer, dann beim Kraukittel alle 2-Jahre bzw. wenn die Rennleitung stöbert.

 

Zumindest bei den Modellen von 17 bis 19 wird da kein unterschied sein.

Ich vermute sogar eher, das der "DB Killer" als DB Maker fungiert, so das sich der Sound dann doch ein klein wenig ändert, gegenüber der Serie.

 

Denn es ist ja bekannt, das die erste Serie bis 2019 mit und ohne Schalldämpfer,  "fast" gleich klingt.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Gibt es mittlerweile Langzeit Erfahrungen mit dem MIVV Double gun? Ich stehe kurz vor dem Kauf... preislich ist der ja wirklich einer der besten. Ich beäuge geraden den schwarzen. 

Der ist optisch ja doch anders als der aus Titan aber ich denke der Klang müsste der gleiche sein? 

Hat übrigens mal jemand die Leistungsdaten auf der MIVV Seite gesehen? Die geben dort eine max. Leistung von 116 PS im vergleich zur Serie mit 113 PS an. Woher kommen denn diese Daten? Die Z hat doch 125 PS eingetragen und diese auch in den meisten Tests nahezu erreicht. 

Auf einer z900 2020 bin ich mal den Bodis gefahren. Der hat mir sehr gut gefallen und ist ja auch der Z Standard. Was ich so an soundfiles auf youtube finde scheinen double gun Besitzer aber auch recht zufrieden.

 

Ich freue mich über jede Antwort! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwirider  Bitte die Modelle von 17-19, nicht mit denen ab 2020 im Sound vergleichen!!

 

Nimm den Endtopf, der dir optisch am besten gefällt!

 

Der "Schalldämpfer" ist bei der Z von 17-19 eh nur Makulatur.

Wirklich viel verändern tut sich am Klang nicht. 

Vlt. etwas heller mit kleinen Flöten und etwas dumpfer mit den Großvolumigen.

Und ansonsten versetzt bei diesen Baujahren, der glaube "Sound" Berge.  :D

 

 

Zur Leistungsmessung:

da spielen viele Faktoren rein, z.B. Luftdruck und Temperatur usw. und die frage an sich ist, wer gibt die Leistung wo an?

Kawa eventuell / vermutlich  an der Kurbelwelle und Mivv eventuell am Hinterrad.

Ich denke mit gemessenen 113 - 116 am HR bist recht gut bedient. Es wird welche geben die da drüber bzw. drunter liegen. Ist halt die Serienstreuung.

 

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.