Alex-Z1000 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Wie kommst du darauf? Du "musst" nichts machen, gibt keinen Grund dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john.marston Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Dachte deswegen: „Wenn der Einbau einessolchen Teils unbedingt erforderlich ist, muss es so befestigtwerden, dass es nicht einfach ausgebaut werden kann (z. B. durch Vermeidung herkömmlicher Gewindebefestigungen)“ sollte dieser Schweißpunkt an der Schraube vorhanden sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Wie bereits aufgezeigt --> Nein. Bin dann aber mal raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john.marston Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Der Hintergrund erschließt sich mir leider nicht ganz, alles etwas widersprüchlich. Danke dir aber trotzdem für deine Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Wenn der gewünschte ESD eine Zulassung für dein (Euro4)-Mopped hat, worüber zerbrichst du dir den Kopf? Montieren, Papiere mitführen und fertig! Bei meinen Leo's für die SX (ebenfalls Euro4) sind die db-Killer auch nur geschraubt. Soweit ich mich erinnern kann gilt das angeschweißte nur ab Euro5? Oder für neue Produkte, bei denen die bestehende Zulassung nicht nur um neue Modelle erweitert wird? Aber alles egal: legal bleibt es und du kannst damit fahren. Um dir den offiziellen „Segen“ zu holen kannst das Papier des ESD beim Tüv-/Dekra-Prüfer des Vertrauens vorlegen und dir da die Bestätigung holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Sehe ich auch so. Die Sache mit dem nicht einfach entfernbaren dB-eater wurde nicht direkt mit Einführung der Euro 4 für die Auspuffhersteller verbindlich. Im voreilenden Gehorsam am Topf rumbruzzeln macht es mit Sicherheit schlechter statt besser. Einfach so lassen wie der Pott herstellerseitig ausgeliefert wurde und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. März 2022 Teilen Geschrieben 7. März 2022 Das Video zeigst deutlich. Mit Brotkasten ist einfach kein guter Sound bei der 2017er zu machen. Die Slip On‘s von DominatoR gibt’s übrigens schon ab 170€ mit E -Zulassung: https://dominator.pl/de_DE/c/Z900-2017-2019/618 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreZ900 Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Hallo liebe Forumsmitglieder, und zwar hab ich eine kurze Frage zum DB Eater von dem besagten Auspuff.Wie kann man den Schalldämpfer so modifizieren, dass er ein wenig lauter wird? Ich finde die Z900 hat nen super Sound, ist jedoch für mich persönlich auch mit dem Auspuff von SC Project immer noch ein wenig zu leise.Kann man den DB eater vllt ein wenig kürzen? Wird der Auspuff dadurch etwas lauter?Wer ne andere Idee hat immer her damit Beste Grüße André Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Wieso hst der SC überhaupt nen db-eater? Auf der alten Z900 kannst Du doch komplett offene Pötte fahren. Zum Beispiel den Bodis. Dann ist das Motorrad immer noch nicht laut. Würde eher den legalen Weg empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreZ900 Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Hm das ist ne gute Frage.Meine Z ist Bj 17/18, also gehört noch zu den Alten.Stimmt, der Bodis hat keinen Schalldämpfer, ist auch nicht lauter wie der SC Gp m2 meine ich.Warum darf man den ohne Db eater fahren und den Sc nicht? Oder ist das legal…?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 22. März 2022 Teilen Geschrieben 22. März 2022 Im Bodis ist auch ein DB Killer ein/angeschweißt! Zwar kaum Sichtbar, aber vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Falls jemand was günstiges mit cooler Optik und Zulassung sucht --> Auspuffanlagen für Kawasaki Z 900 | Radical Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Hoffentlich sind das nur Symbolfotos. Ansonsten geht der Auspuff als 11kw Drossel durch. Garantiert Tiroltauglich. Sollte Pedal Tuning ins Programm aufnehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Ja, was da bei der schwarzen Ausführung die Öffnung verstopft und warum würde mich auch interessieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Sind die Eater der 125er Bikes, siehe Website. Bei etwas "mehr" an Abgasmasse würde der Eater der 900er sonst zum Frontschürzen / Kühler / Kondensator / Ladeluftkühler "Killer". Da bekommt die Bezeichnung db KILLER gleich eine andere Bedeutung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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