Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Dachte deswegen: „Wenn der Einbau einessolchen Teils unbedingt erforderlich ist, muss es so befestigtwerden, dass es nicht einfach ausgebaut werden kann (z. B. durch Vermeidung herkömmlicher Gewindebefestigungen)“

sollte dieser Schweißpunkt an der Schraube vorhanden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gewünschte ESD eine Zulassung für dein (Euro4)-Mopped hat,

worüber zerbrichst du dir den Kopf?

Montieren, Papiere mitführen und fertig!

 

Bei meinen Leo's für die SX (ebenfalls Euro4) sind die db-Killer auch nur geschraubt.

 

Soweit ich mich erinnern kann gilt das angeschweißte nur ab Euro5?

Oder für neue Produkte, bei denen die bestehende Zulassung nicht nur um neue Modelle erweitert wird?

 

Aber alles egal:

legal bleibt es und du kannst damit fahren.

 

Um dir den offiziellen „Segen“ zu holen kannst das Papier des ESD beim Tüv-/Dekra-Prüfer des Vertrauens vorlegen und dir da die Bestätigung holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Die Sache mit dem nicht einfach entfernbaren dB-eater wurde nicht direkt mit Einführung der Euro 4 für die Auspuffhersteller verbindlich. 
Im voreilenden Gehorsam am Topf rumbruzzeln macht es mit Sicherheit schlechter statt besser.

Einfach so lassen wie der Pott herstellerseitig ausgeliefert wurde und gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

und zwar hab ich eine kurze Frage zum DB Eater von dem besagten Auspuff.

Wie kann man den Schalldämpfer so modifizieren, dass er ein wenig lauter wird?

Ich finde die Z900 hat nen super Sound, ist jedoch für mich persönlich auch mit dem Auspuff von SC Project immer noch ein wenig zu leise.

Kann man den DB eater vllt ein wenig kürzen? Wird der Auspuff dadurch etwas lauter?

Wer ne andere Idee hat immer her damit :)

 

Beste Grüße

 

André

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wieso hst der SC überhaupt nen db-eater? Auf der alten Z900 kannst Du doch komplett offene Pötte fahren. Zum Beispiel den Bodis. Dann ist das Motorrad immer noch nicht laut. Würde eher den legalen Weg empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist ne gute Frage.
Meine Z ist Bj 17/18, also gehört noch zu den Alten.
Stimmt, der Bodis hat keinen Schalldämpfer, ist auch nicht lauter wie der SC Gp m2 meine ich.
Warum darf man den ohne Db eater fahren und den Sc nicht? Oder ist das legal…?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hoffentlich sind das nur Symbolfotos. :lol:Ansonsten geht der Auspuff als 11kw Drossel durch. Garantiert Tiroltauglich. Sollte Pedal Tuning ins Programm aufnehmen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Eater der 125er Bikes, siehe Website. Bei etwas "mehr" an Abgasmasse würde der Eater der 900er sonst zum Frontschürzen / Kühler / Kondensator / Ladeluftkühler "Killer". Da bekommt die Bezeichnung db KILLER gleich eine andere Bedeutung :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.