Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Der Akra-Krümmer sollte doch mit jedem andren ESD kompatibel sein oder?

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Das schon, aber ohne EG Erlaubnis denke ich

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrow:

 

https://www.arrow.it/en/assembled/1509

 

Demnach alle Töpfe, auch der GP2 und Pro Race für den Originalkrümmer zugelassen. Wenn es stimmt, sind das definitiv Töpfe die ohne Brotkasten viel zu laut wären.

Also für die 900er sehr interessant!

Hört sich interessant an.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern in einem langen Telefonat mit Herrn Weber  Fechter (Shark & Hurric) an Infos erhalten:

 

 

Sie haben Leistungsdiagramme für die am meisten nachgefragten Anlagen. Sie haben bei diesen Anlagen gute 7-8 PS Mehrleistung (gemessen wurde immer am Hinterrad):

 

FD 10 = HURRIC Pro 2

FD 13 = SHARK Track

 

Der SHARK Factory hat ab sofort zudem einen neuen dB-Absorber erhalten, d.h. großer Durchmesser und ohne Röhrchen. Dieser ist natürlich legal für die Z 900 und bringt 2dB (A) mehr. Mit dem vorherigen Absorber ist der SHARK Factory gemessen minimal lauter aber dumpfer/bassiger als Original. Mit dem neuen Absorber ist die Anlage ca. 2 dB(A) lauter und deutlich dumpfer/bassiger.

 

Auch die HURRIC Pro2 und SHARK Track kommen gleich mit entsprechenden Absorbern und sind ebenfalls beide gute 2 dB(A) lauter als Original.

 

Diagramme kann ich gerne per email an jemanden senden der sie einstellen kann

 

 

Gruß tom  :thumbs_up: 

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Zumal mir der Factory bisher von allen Töpfen am besten gefällt.

Was den Sound angeht, warte ich dann aber doch lieber auf Erfahrungsberichte von Leuten, die die Anlage verbaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

 

Das habe ich gestern in einem langen Telefonat mit Herrn Weber  Fechter (Shark & Hurric) an Infos erhalten:

 

 

Sie haben Leistungsdiagramme für die am meisten nachgefragten Anlagen. Sie haben bei diesen Anlagen gute 7-8 PS Mehrleistung (gemessen wurde immer am Hinterrad):

 

FD 10 = HURRIC Pro 2

FD 13 = SHARK Track

 

Der SHARK Factory hat ab sofort zudem einen neuen dB-Absorber erhalten, d.h. großer Durchmesser und ohne Röhrchen. Dieser ist natürlich legal für die Z 900 und bringt 2dB (A) mehr. Mit dem vorherigen Absorber ist der SHARK Factory gemessen minimal lauter aber dumpfer/bassiger als Original. Mit dem neuen Absorber ist die Anlage ca. 2 dB(A) lauter und deutlich dumpfer/bassiger.

 

Auch die HURRIC Pro2 und SHARK Track kommen gleich mit entsprechenden Absorbern und sind ebenfalls beide gute 2 dB(A) lauter als Original.

 

Diagramme kann ich gerne per email an jemanden senden der sie einstellen kann

 

 

Gruß tom  :thumbs_up: 

 

D.h. alle neu ausgelieferten bekommen den neuen DB-Killer oder ist er nur zusätzlich erhältlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da mal freundlich bei Fechter anfragen und ein Bild von deinem "falschen" db eater zusenden.

Die sind eigentlich recht zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut fechter......


 


Die offenen Absorber waren bei den ersten Anlagen zusätzlich mit dabei. Die neuen Anlagen kommen


nun aber gleich mit den offenen Absorbern.


 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt die Leute von Fechter auch mal fragen wie sie es schaffen Töpfe mit Eater (die ohne das etwas zerstört wird beim Ausbau demontierbar sind) anzubieten und bei Euro 4 Bikes eine Zulassung bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Theoretisch bräuchte der Auspuff gar kein Eater :P Ist auch ohne leise genug :(

 

Edit: Fechter schickt mir den neuen Absorber kostenfrei zu :)

Bearbeitet von Nutellalöffler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab. Mit dem neuen dB-eater wird der bestimmt ganz ordentlich klingen, vor allem wenn er so richtig eingefahren ist.

Wenn nicht, die Optik gewinnt jedenfalls deutlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.