Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2018 um 19:34 schrieb tualek:

Was ich bemerkenswert finde ist , das die alle leiser als der Originale sein sollen. Im Stand zumindest. ;)

 Ich schätze, die Originale wurde gar nicht nachgemessen, sondern man hat einfach den Wert aus den Papieren hergenommen. Ansonsten wären die genau 91,0 db ein großer Zufall. Außerdem glaub ich nicht, dass der Original so laut ist. Die Hersteller lassen da immer ein bisschen Luft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo zusammen. Ich habe eine Z 900 und kann mir jemand erklären warum der Originalschalldämpfer so riesengroß ist. Bei dem Vorschalldämpfer würde es doch reichen ein Blechrohr dran zu schrauben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das es viel schlimmere Serientöpfe gibt als den der Z900. Sicherlich gewinnt der keinen Blumentopf und die Größe is bei dem Brotkasten auch völlig übertrieben, aber vom Gesamtbild is es völlig in Ordnung. Der Topf wird denke ich eh in 90% der Fälle gegen einen Zubehörpott getauscht. Also wen juckt‘s???:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

hat von euch schon jemand eine Komplettanlage an die Z900 gezimmert  :question:

 

Mich interessiert speziell die von SC project.

 

Wird es dann sehr abnormal laut oder geht es noch ? Und wie war der Umbau ? hat alles soweit gut gepasst bzw lief reibungslos ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei youtube gibt es ein video von der SC Project Komplettanlage.

Nur wie es immer so ist :D ist dies ja nur eine racing version :( 

 

Mal eine andere Frage :huh: Wenn man ein DB-Eater "nachbaut" und man theoretisch nicht höher als die 91dB Standgeräusche kommt, würde man diesbezüglich trotzdem stress mit den blauen bekommen zwecks manipulierten eater :blink: Solange ein kleines Rohr drin ist ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber zu 99,9% ein Nein --> weil keiner die tausend Varianten an verbauten Eatern kennen kann und eine Überprüfung anhand der Herstellerdaten bestimmt nicht gemacht wird wenn im Nahfeld keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute wollte euch bzgl. eines Slip Ons nochmal eine kleine Info geben.

 

Leo Vince LV-10: 

 

Angebaut und echt überrascht gewesen, im Stand klingt er nicht sonderlich anders als Serie aber unter Last vor allem bis 4000 Umdrehungen klingt er viel kerniger und ist viel dumpfer und ein kleines bischen lauter als die Serientröte. Also dafür das es sich um einen sehr preiswerten (300Euro~) und meiner Meinung nach top verarbeiteten Slip On handelt bin ich echt sehr zufrieden. Perfekter Übergang bis zum frisierten Brotkasten:D 

 

LG Oli  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Erfahrungsbericht zur SX1 (mit festem eater):

 

Ich hab mir vor einigen Wochen die SX1 geholt und bin damit nun schon ~500-600 km gefahren. Am Anfang war ich nicht sonderlich vom Sound begeistert (klang arg blechern), hoffte jedoch das sich das mit dem "einfahren" legen wird. Mittlerweile ist der Sound zwar etwas dumpfer geworden und unterhalb von ~4000rpm klingt sie auch gut. Aber ab ~4500rpm fängt sie übel an zu kreischen. Sie klingt wie eine etwas rotzige blecherne trompete... und dröhnt unangenehm. Alles in allem so schlimm das ich sie kommende Saison wieder runterhauen werde. Die SX1 sieht imho schick aus und passt super zum Bike, der Sound ist aber ziemlich gruselig.

 

Hab heute mit @Darockworkaz030 gequatscht, er hatte das gleiche Problem mit der SX1 an seiner KiloZ... wurde auch wieder runtergeworfen. Um so verwundert bin ich das es viele Menschen gibt die mit der SX1 zufrieden sein sollen und lobeshymnen auf YT singen... :fun02:

 

Alles in allem kann ich persönlich die SX1 nicht empfehlen. Optisch Hui - soundtechnisch Pfui.

Bearbeitet von mkrsn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 21:13 schrieb Christian555:

bei youtube gibt es ein video von der SC Project Komplettanlage.

Nur wie es immer so ist :D ist dies ja nur eine racing version :( 

 

Mal eine andere Frage :huh: Wenn man ein DB-Eater "nachbaut" und man theoretisch nicht höher als die 91dB Standgeräusche kommt, würde man diesbezüglich trotzdem stress mit den blauen bekommen zwecks manipulierten eater :blink: Solange ein kleines Rohr drin ist ?

 

 

Das es die racing Version ist stört mich weniger :)

 

Ich habe bei meinem Sc Project keinen DB Killer mehr drin. Den hat mir mein Händler noch vor der Auslieferung raus gemacht. Viel lauter ist Sie nicht aber der Klang doch noch etwas schöner.

War schon in zwei Kontrollen in verschiedenen Landkreisen und bei keiner wurde das bemerkt oder bemängelt, dass da was fehlen würde, da Sie trotzdem noch "zu leise" ist für ohne Db-Killer. :)

 

Also brauchst dir da keine gedanken machen

 

 

Bearbeitet von JessyJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.