Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Mit Entnahme des DB- Killers erlischt das E- Zeichen des Slip-On's.

 

Keine Gedanken machen würde ich so nicht behaupten. 

In Bielefeld und Paderborn z.B. schleppen sie dir damit das Motorrad ab und führen es einem Gutachter vor.

Gebe ich dir Brief und Siegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JessyJ:

 

Das es die racing Version ist stört mich weniger :)

 

Ich habe bei meinem Sc Project keinen DB Killer mehr drin. Den hat mir mein Händler noch vor der Auslieferung raus gemacht. Viel lauter ist Sie nicht aber der Klang doch noch etwas schöner.

War schon in zwei Kontrollen in verschiedenen Landkreisen und bei keiner wurde das bemerkt oder bemängelt, dass da was fehlen würde, da Sie trotzdem noch "zu leise" ist für ohne Db-Killer. :)

 

Also brauchst dir da keine gedanken machen

 

 

also laut schein hat die z900 - 91dB Standgeräuche, habe diese jetzt ohne Eater beim SC GP M2 gemessen und da hatte er bei 5200 upm 95 dB, mit eater hatte er 90 dB und der "modifizierte" (selber gedrehte) eater :D hatte wieder die 91 dB, hört sich aber wesentlich besser an als der originale.

 

Also ich bin zufrieden mit den GP M2 :)

 

Der Komplettauspuff vom SC Project hat vermutlich mehr als 91 dB da der Brotkasten ja entfällt :D Klangmäßig hört sich das sicherlich viel besser an als der Euro 4 mist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lesen der immer wieder kommenden Aussage: Euro 4 Mist etc. bzgl der db (A) im Nahfeld lassen (Big) Bikes wo noch nicht mal Euro 4 im Gespräch war in einem ganz anderen Licht erscheinen. Waren ja alle soooooo laut und hatten geilen Sound....... Ja wer es Glaubt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich da ein wenig zu sehr hineingesteigert :pfeif:

 

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass aufgrund des großen kats schon recht viel gedämpft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal neben bei! Jeder der ne 9er Probe gefahren ist, der wusste was er sich Klangtechnisch kauft! Mir war klar, das ein Endtopf nur Optik ist und der Klang maximal etwas dumpfer wird. Wer legal unterwegs sein mag, der muß halt damit leben oder die iligalen Lösungen in Kauf nehmen. Klar hätte ich auch gern den Sound meiner Gixxe an Z, aber ist halt!

Hat aber auch Vorteile, man ist nicht bei jeder Kontrolle dabei. Aber dieses ist nur meine bescheidene Meinung.

Und mal ehrlich Leute, unterm Helm hört sich unsere Z gar nicht mal übel an. :cool:

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es einen Auspuff den ihr Besonders Empfehlen könnt?

Verändert sich der Klang wirklich?!? ( Viele sagen er würde gleich bleiben)

Schlagt mich bitte nicht für die frage....kriegt man Fehlzündungen von einem?

Ich weis ja das das nur bedingt mit dem Auspuff zu tun hat...sondern mit dem krümmer aber … wer nicht fragt bleibt dumm :)

 

Im Endeffekt hätte ich gern ne Kaufempfehlung, wollte nur keinen eigenen Thread dafür erstellen. :)

 

 

Lieben Gruß

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klang ändert sich bei den meisten Auspuffen schon. Die Lautstärke wenn überhaupt gering. Beim Gas wegnehmen brabbelt es schon ein wenig. Laute Knalle gibts aber nicht.

Ne Empfehlung wird nur überwiegend subjektiv sein. Die Optik spielt ja bei den meisten auch eine Rolle.

 

Hier im Thread gibt es viel zu den Slip ons, die man so kaufen kann. Inkl. Soundfiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir für meine Z den Bodis Auspuff geholt und finde die "Klangfarbe" schon eine deutliche Verbesserung. Bin voll und ganz zufrieden :)

 

Was mir noch aufgefallen ist, das der DB-Killer/Eater festverschweißt ist. Nur zur Info für potentielle Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb happyman1992:

Hallo, ich habe mir für meine Z den Bodis Auspuff geholt und finde die "Klangfarbe" schon eine deutliche Verbesserung. Bin voll und ganz zufrieden :)

 

Was mir noch aufgefallen ist, das der DB-Killer/Eater festverschweißt ist. Nur zur Info für potentielle Käufer.

Bei allen Euro 4 homologierten Slip Ons muss der DB Eater verschweißt sein, sonst bekommt er kein E Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bodis ist eigentlich eh Wurst, dass der dB-eater, oder was das 48er Endrohr sein soll, nicht rausnehmbar ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr meine Z900 geakauft. Ein paar Monate spöter habe ich einen Occasion Bodis Auspuff gekauft. Der Kawasaki Händler bei dem ich ihn gekauft habe hat im nachhinein gesagt das er das Beiblatt für die Z900 70KW Version nicht bekommt. "BODIS stellt keine Beiblätter für die 70kW Version mehr aus" war seine Antwort auf mein Nachfragen wann das Beiblatt kommt. (Schweizer Fahrzeug)

 

Was meint ihr? Hat jemand von euch dieses Jahr einen Bodis Auspuff gekauft? 

Bearbeitet von Raphaelz900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein. Ich habe mir für die normale z900 den Bodis gekauft und da war ein beiblatt dabei. Hab ich glaub ich aber verloren. Brauch ich eh nicht, weil die E Nummer am Auspuff drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Bodies gekauft allerdings für eine 12er Z1000. Es ist ein Beiblatt in Größe einer Scheckkarte dabei die kann man dann wenn man möchte bequem mit den  anderen Papieren wie Fahzeugschein mit sich führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphaelz900

 

diese Karte ist dabei und wird Teilweise auch von den Beamten in Uniform und denen im Kittel verlangt.

Zumindest war es letztes Jahr bei meiner Gixxe noch so, mit der Aussage mir gegenüber: ….. schon richtig das da ein E Zeichen drauf ist und das Teil dem entsprechen freigegeben ist, aber für welches Motorrad?

Gut das ich das Kärtchen von BOS, bei den Papieren im Höcker hatte. :-)

 

Ich würde mal bei Speer anfragen, ob die dir weiter helfen!?

20181107_174504.jpg

20181107_174454.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.