Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 17-19


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Ihr redet von 2 verschiedenen Dingen. Er benötigt keine EG-BE Karte von seinem Auspuff (bei welcher auch keine Pflicht zum Mitführen besteht) , sondern die Schweizer fordern zusätzlich eine ASA Bescheinigung, sprich ein CH Gutachten für die Zulässigkeit des Bauteils in der Schweiz. Der Marktführer für Sportflöten schreibt für seine Kunden folgendes in seinen FAQ's -->

 

Hat die ABE auch in der Schweiz Gültigkeit? In der Schweiz wird zusätzlich eine ASA Bescheinigung benötigt. Diese bekommen Sie von uns auf Wunsch kostenlos. Wir benötigen, um die Bescheinigung auszustellen, vorab ein Kopie Ihres Fahrzeugscheines. Für unsere Kunden ist dieser Service kostenlos.

 

Wende dich bzgl. deiner Bodis mal an folgende Adresse zwecks Hilfe.

Motacc Suisse GmbH
Muttenzerstrasse 119
4133 Pratteln

 

Auf der Website ist aber auch folgendes Aufgeführt:

 

CH-Strassenzulassung
Ein Zertifikat für den legalen Strassengebrauch ist im Preis inbegriffen. Bitte antworten Sie auf die Bestellbestätigung mit einer Kopie Ihres Fahrzeugausweises.
Es werden nur Gutachten für nicht gedrosselte Fahrzeuge erstellt.

 

Ob das auch für 70kw zutrifft musst mal fragen.

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Reifen ganz schön warm.

Aber schön fahren läst die sich bestimmt nicht, bekommt doch kein Mensch mehr gescheit eingestellt das sie sauber laufen tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Krümmer/Brotbox (Z900 35KW) mit dem einer Z900 84KW verglichen. Die Nummer die unten auf dem Krümmer eingraviert ist, ist identisch. Ich habe den Auspuff gewechselt und das ging auch. Also ist es kein Problem von einer "grossen" Z900 den Auspuff an einer "kleinen" zu montieren! 

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überrascht allerdings. Angeblich hat die 70kw 900er dünnere Krümmer, oder zumindest andere Krümmerflasche als die offene Version. 

Eine identischte Teilenummer spricht natürlich voll dagegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "offene" Z900 hat doch 92 kw und die abgespeckte 70 kw. Die 35 kw Version ist eine gedrosselte 70 kw und so mit gleich vom Durchmesser wenn ich mich nicht täusche.

Bearbeitet von El Toro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70kw und 35kw Variante sind natürlich hardwareseitig gleich. Drosselung von 70 auf 35kw erfolgt ausschließlich über die ECU. Aber das die 92kw Ausführung, also die richtig Offene,  auch einen identischen Krümmer + Sammler hat, wundert mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Easyriderin31
Am 14.10.2018 um 19:23 schrieb OliKaZ900:

Hallo Leute wollte euch bzgl. eines Slip Ons nochmal eine kleine Info geben.

 

Leo Vince LV-10: 

 

Angebaut und echt überrascht gewesen, im Stand klingt er nicht sonderlich anders als Serie aber unter Last vor allem bis 4000 Umdrehungen klingt er viel kerniger und ist viel dumpfer und ein kleines bischen lauter als die Serientröte. Also dafür das es sich um einen sehr preiswerten (300Euro~) und meiner Meinung nach top verarbeiteten Slip On handelt bin ich echt sehr zufrieden. Perfekter Übergang bis zum frisierten Brotkasten:D 

 

LG Oli  

Kommt man bei dem auspuff genauso leicht mit dem stiefel dagegen wie beim serientopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.